Ebay: Käfig-Betrug

Diskutiere Ebay: Käfig-Betrug im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Hatte ja bei Ebay einen 140er Käfig ersteigert und war happy mich von 120 auf 140 "zu bessern". Das ist er:...

1. Ina

Ina Schweinchen-Guru

Hallo!

Hatte ja bei Ebay einen 140er Käfig ersteigert und war happy mich von 120 auf 140 "zu bessern".
    Das ist er:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=100427&item=4422357565#ebayphotohosting

Die Leute haben ihn zu meiner Tante gebracht und meine Tante bezahlt etc., wo wir ihn eben abgeholt hatten und da der Schock :eek:
    Der Käfig ist ein 120er und kein 140er. Er kam mir so klein vor und deswegen hab ich extra vor Ort nachgemessen.

Ja, toll :(
    Ok, der Käfig war nicht teuer, aber was soll ich mit einem weiteren 120er???
    Schade, hatte mich so gefreut :aehm:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MeerieKnuddlerin, 10.12.2005
    MeerieKnuddlerin

MeerieKnuddlerin Guest

:schreien: is det nen beschiss :( .. amchst mir ja echt mut da *gg will mir auch bei ebay nen 1,40 iger kaufääään :(

aber det is mist sowat :( haben die wenigstens umgetauscht???

4. #3 unkraut, 10.12.2005
    unkraut

unkraut Guest

naja,ich würd mich mit dem Ebay-Händler definitiv nochmal (freundlich)unterhalten
    denn das ist ja im Endeffekt nicht die Waren, die du ersteigert hast

Wenn der Händler rummuckt kann man das auch immernoch bei ebay melden.

5. #4 Meersaufan, 10.12.2005
    Meersaufan

Meersaufan Guest

Sowas ist ja echt zum :kotz: !
    Ich würde den wieder umtauschen und mir das Geld zurückgeben lassen! Ist halt blöd, dass deine Tante den genommen und bezahlt hat! Aber das ist einfach nicht in Ordnung! Das Geld, das du jetzt für diesen 1,20 käfig bezahlt hast, könntest du sicher gut in einen richtigen 1,40m käfig stecken!

6. Ina

Ina Schweinchen-Guru

Hallo!

Problem ist nur, dass es KEIN Ebay-Händler ist, sondern ein Ebayänfänger mit 9 Bewertungen :-/
    Und umtauschen? Ich weiß nicht. Hab eigentlich keinen Bock wieder 40Min von Bonn nach Solingen mit den riesen teil zu tuckern *seufz*

DEr Käufer hatte sich egnerell nie auf meine Mails nach der Abgabe des Käfigs gemeldet. Hatte ihm nett geschrieben, dass meine Tante meinte es wäre alles ok und das ich es sehr nett finde, dass er den Käfig gebracht hatte.
    Und wenn der auf nette Mails nicht antwortet, dann wird er ja gar nicht auf "böse" Mails antworten +seufz

7. #6 miculicz, 10.12.2005
    miculicz

miculicz Guest

Also wir haben auch überall nach einem 1,40 Käfig gesucht und nach langem suchen in mehrerern Zoohandlungen einen gefunden. Ich glaube im Internet wirst Du wenig erfolg haben einen zu finden ! :hüpf:

8. Petra4

Petra4 Guest

das ist natürlich blöd...
    aber wieso nutzt du den nicht um anzubauen.. entweder drüber oder nebendran ??? ;)

9. Lea

Lea Böckchenfan

Reklamieren - zurück geben! Ist immerhin der Fehler des Verkäufers!

10. #9 Eva Hennenberger, 10.12.2005
    Eva Hennenberger

Eva Hennenberger Guest

Na das is ja doooof.
    Hast dich ja mal voll gefreut über den 140ger Käfig....und nun das.
    Konntest dem Typ mal schreiben, bzw. haste Kontakt mit ihm aufnehmen können?
    Lass dich ned so schnell abwimmeln.

Liebe Grüße
    Eva

11. #10 Kerstin_A, 10.12.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2005
    Kerstin_A

Kerstin_A Guest

Das ist ja sehr ärgerlich.Ich hab mir die Auktion mal angeguckt und der Verkäufer hat eindeutig die Maße des 140ger geschrieben.Also könntets du dein Geld zurück verlangen und ihm den Käfig wieder geben.Ich hab bei Ebay genau den selben Käfig nochmal gesehn und der Verkäufer hat sehr viele gute Bewertungen.

http://cgi.ebay.de/XXL-Nagerkaefig-...25916132QQcategoryZ100427QQrdZ1QQcmdZViewItem

Liebe Grüße
    Kerstin_A

12. #11 Kerstin_A, 10.12.2005
    Kerstin_A

Kerstin_A Guest

13. #12 unkraut, 10.12.2005
    unkraut

unkraut Guest

auch wenn's kein Händler ist:

er hat dir falsche Ware geliefert, also kannst du dich rein theoretisch beschweren.

Laut irgendsoeinem Gesetz ist man auch als Privatverkäufer verpflichtet Garantie und Rücknahmerecht zu geben, es sei denn man macht in der Auktion direkt klar, dass man das nicht anbietet. (das ist ja auch der Grund warum man diese Sätze ständig bei Auktionen liest...) und bei diesem Ebayer hab ich nichts dazu gefunden, also muss er den Käfig zurücknehmen....zumal weil der Gelieferte Artikel nicht dem entsprach, den du bestellt hast

Wie gesagt: Solche Fälle sollte man bei ebay melden. Besonders wenn man sich mit dem ebayer nicht einigen kann.

14. #13 MeerieKnuddlerin, 10.12.2005
    MeerieKnuddlerin

MeerieKnuddlerin Guest

also achtet doch nicht immer gleich auf die bewertungen

wenige heissen nich, das er/sie keine ahnung von ebay hat, vieleicht hat er noch andere nicks da mit was weiss ich wie viel negativen bewertungen wegen so einem mist !!!

also bei ebay wär ich sowieso immer ganz vorsichtig, ich kauf eh meistens nur das was ich vorher sehe oder wenns mal bei ebay sein muss, dann nur vom händler ;)

also lasst euch net gleich von wenigen bewertungen beeinflussen (zwecks keine ahnung und bla) ich hab bei ebay auch schon ne menge mist mitmachen müssen mit leuten die sich da richtig auskennen und wissen wie man bei ebay verarscht ;) wie mich zb :D

aber ich würde da echt an ebay direkt gehen wenn er sich net aufn tausch oder geld zurück einlässt ;)

LG

15. #14 malukapi, 11.12.2005
    malukapi

malukapi Guest

....ist aber echt komisch...erst schreibt er 10 Euro Versand und im Text dann nur Selbstabholung...

...den abgebildeten Käfig habe ich auch...und der ist wirklich 140cm groß...habe ich auch über ebay...

16. Ina

Ina Schweinchen-Guru

Zurückgeben würde ich den ja auch gerne, nur ich möchte eben nicht nochmal Sprit verquisseln und wieder da hinfahren, da die Strecke doch ziemlich weit ist. Sind Hin und Zürück 100km und da hat man an Spritpreisen den Käfigpreis bereits wieder drin :(

140er hat unser Freßnapf auch, aber was für ein Preis *seufz*

Naja, hole mir dann vielleicht einen doppelstöckigen...

17. #16 Simone Kl, 11.12.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Ina!

Setz ihn doch bei eBay zum erneuten Verkauf rein ;) .

18. #17 Lady1983, 11.12.2005
    Lady1983

Lady1983 Guest

Huhu INA!!!!

Du mußt das Ebay melden!! Ebay kann da wasmachen und der verkäufer muß!!!! dir das fahrgeld erstatten!!

hatten auch mal so eien Sache!!setzt dich auf jeden Fall mit ebay in verbindung. Die haben alle Daten und sogar telefonnummer!! Geb auf keine eine Bewertung ab vorher!!!!!!

19. #18 RMZ_vom_Leimbach, 11.12.2005
    RMZ_vom_Leimbach

RMZ_vom_Leimbach Guest

Beim Fressnapf kostet ein 140 er 34,99 € momentan... War am Samstag erst mit meinem Freund dort und da hab ich den gesehen...

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tapsangel, 11.12.2005
    tapsangel

tapsangel Guest

Hallo,

oder mach selbst einen Doppelstockkäfig aus den beiden, Anleitung dazu findet man im I-Net.

22. Snoopy

Snoopy Guest

Ich finde den 120 iger dann eindeutig zu teuer.
    Anschreiben und sich auf einen geringeren Preis einigen,sollte der Verkäufer nicht darauf eingehen,dann mußt Du in den sauren Apfel beißen und den Käfig zurück bringen oder dich weiter ärgern.

Viel Glück
    Tina

P.S. ich Antworte auch nicht generell auf alle Mails.Mails wie :"Hat alles geklappt Danke" nehme ich zur Kenntniss und Bewerte und damit hat es sich für mich erledigt

Thema:

Ebay: Käfig-Betrug

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden