Ebay: Faegr Heu nicht mehr vom zweiten Schnitt verfügbar- Welches Heu jetzt???

Diskutiere Ebay: Faegr Heu nicht mehr vom zweiten Schnitt verfügbar- Welches Heu jetzt??? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen! Ich habe mal vor einiger Zeit den Tipp hier bekommen, beim ebay Anbieter "Faeger" das Heu zu bestellen! Mir wurde empfohlen, das...

1. #1 Meersaufan, 17.07.2005
    Meersaufan

Meersaufan Guest

Hallo zusammen! Ich habe mal vor einiger Zeit den Tipp hier bekommen, beim ebay Anbieter "Faeger" das Heu zu bestellen! Mir wurde empfohlen, das Heu vom 2 Schnnitt zu nehmen, da dies weicher und besser für Kleintiere ist! Das habe ich auch gemacht, habe gleich zwei Ballen bestellt und bin super zufrieden damit! Jetzt geht mein Vorrat langsam zu ende und ich wollte bei ebay neues bestellen, doch mit Entsetzen stellte ich fest: Es gibt nur noch Ballen vom 1. Schnitt!? Was empfehlt ihr mir? Trotzdem vom 1. Schnitt nehmen, oder habt ihr noch andere Tipps, wo es gutes und vor allem GÜNSTIGES Heu gibt!? Bei unserem Bauern will ich's nicht holen, da meine Méeris davon schon oft Milben hetten!? Danke schonmal für eure Tipps! Liebe Grüße Steffi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MeerliMax, 17.07.2005
    MeerliMax

MeerliMax Guest

Frag ihn doch erstmal, ob er nicht doch noch welches hat;)

4. #3 Meerschweinchen-Mama, 17.07.2005
    Meerschweinchen-Mama

Meerschweinchen-Mama Guest

oder guck mal direckt bei http://www.scheunenlaedchen.com/

EDIT: Habe gerade geschaut scheint wirklich im moment nicht verfügbar sein! Gott sei dank
    habe ich erst vor 2 Wochen 60kg Heu von faeger geschickt bekommen :o

5. #4 Paperhearts, 17.07.2005
    Paperhearts

Paperhearts Schweinchen-Guru

Oh nein! :ungl: Und mein Heuvorrat neigt sich dem Ende zu... :ungl:

6. #5 Pepper Ann, 18.07.2005
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

Meiner auch. :aehm:
    Ich habe zwar noch 60 kg, aber das reicht bei meinen Schweinchen nicht lange.
    Was meint ihr, wie lange es dauert bis die neue Heuernte verfügbar ist?

Er wohnt übrigens ganz in meiner Nähe und hat mir auch erklärt, wie das Heu extra noch mal gesiebt wird, bevor es erneut in die Tüten verpackt wird.
    Also sein Heu ist wirklich zu empfehlen und die Heuraufen sind auch überall bei uns im Stall zu finden. Ich hatte mit dem Heu noch nie Parasiten oder Pilz und meine Schweine lieben es! :elach:

7. #6 Cadisha, 18.07.2005
    Cadisha

Cadisha Guest

Fressen die Meerschweinchen Heu vom ersten Schnitt nicht, oder dürfen sie es nicht? Frag jetzt einfach mal blöd, weil der Anbieter ja wohl echt faire Preise hat.

8. lil

lil Guest

meine kreigen auch immer die Tüten aus dem Fressnapf.
    Ist das nicht gut? Wusste ich nicht.... :verw:

9. #8 Meersaufan, 18.07.2005
    Meersaufan

Meersaufan Guest

Na, da bin ich ja nicht ganz allein mit meinem Problem! Ich weiß nicht, ob meine das Heu vom 1. Schnitt fressen, bisher hatten sie immer vom 2. Schnitt! Ich würde es ja mal ausprobieren, aber was mache ich, wenn sie es nicht mögen? Dann habe ich einen ganzen Ballen davon blöd rumstehen!?
    Kennt denn niemand noch andere gute "Heuquellen"?
    Ich werde dem faeger jetzt mal per e-mail fragen, ob er noch welches vom 2. Schnitt hat, sage dann bescheid! LG Steffi

10. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Ne das Heu ist an sich schon ok, nur wesentlich teuerer.

Ich hab vom faeger erst Ende Juni noch einen Ballen Heu bekommen, da schrieb er schon (weil ich nachgefragt hatte, warum dass diesmal so lange dauert *g*) dass sie Probleme mit der Heuversorgung hatten, weil sein Bauer ihn versetzt hatte :eek3:

11. #10 Scheunenlaedchen, 18.07.2005
    Scheunenlaedchen

Scheunenlaedchen Guest

Hallo,
    da ich an der Quelle sitze und faeger lieber andere Dinge machen sollte als E-Mails zu beantworten, schreib ich Euch mal was zum Thema.
    Es ist richtig, wir haben kein Heu mehr vom zweiten Schnitt und bekommen auch keins, dass unserer Qualität entsprechen würde.

Aber wir haben Heu vom Mai , das auch sehr weich ist. Da das Heu noch nicht ausgebühlt hat, ist es somit vom Nährwert sehr hochwertig .
    Die Qualität stimmt auch und bei uns wird es zur Zeit an die Meeris verfüttert, bis es in 4 Wochen neues Heu gibt.
    Unsere Meeris fressen es super gerne, aber die fressen jedes Heu :-))
    Gruß Ilona

12. #11 Paperhearts, 18.07.2005
    Paperhearts

Paperhearts Schweinchen-Guru

Hallo Ilona,

also gibt es in vier Wochen wieder das Heu vom zweiten Schnitt, das momentan nicht erhältlich ist?

13. #12 Scheunenlaedchen, 18.07.2005
    Scheunenlaedchen

Scheunenlaedchen Guest

Hallo,
    wenn das Wetter mitspielt wird so in ca. 4 Wochen der zweite Schnitt gemacht.
    Das Heu muss aber noch ca. 6 Wochen liegen bleiben, bevor es verfüttert werden kann.
    Das heißt, es dauert noch etwas :-((

Gruß Ilona

14. #13 Cadisha, 18.07.2005
    Cadisha

Cadisha Guest

Versteh ich das jetzt richtig, dass man das Heu vom ersten Schnitt problemlos an Meerschweinchen verfüttern kann / darf? Meine sind auch nicht sonderlich wählerisch.

15. #14 MeerliMax, 18.07.2005
    MeerliMax

MeerliMax Guest

Ja, es ist sogar ein bisschen besser für die Zähne
    Schmeckt halt nicht jedem, sonst würden meine es auch bekommen :fg:

16. #15 Scheunenlaedchen, 18.07.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2005
    Scheunenlaedchen

Scheunenlaedchen Guest

Sorry, oben haben wir uns vertippt.
    ab ende August gibt es wieder Heu frisches vom zweiten Schnitt.

viele grüße
    Ilona

17. #16 Ivonne7711, 18.07.2005
    Ivonne7711

Ivonne7711 Guest

Wie gut, dass ich noch 30 Kilo zu Hause hab. Der erste Schnitt mögen meine irgendwie nicht so dolle

18. #17 Meersaufan, 18.07.2005
    Meersaufan

Meersaufan Guest

Na, dann hoffe ich mal, dass ich noch so weit komme, ein bisschen Heu hab' ich ja noch, ansonsten muss ich mit dem teuren Heu aus dem Zooladen überbrücken! Danke für die aufschlussreiche Erklärung!
    LG Steffi

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. johnny

johnny Guest

21. #19 Tinka81, 24.08.2005
    Tinka81

Tinka81 Guest

Sagt mal, woran erkenne ich denn, von welchem Schnitt das Heu ist?
    Ich kaufe meins immer im Zooladen (die werden vom Bauernhof beliefert), da steht nicht drauf, welcher Schnitt das ist.
    Sieht man das dem Heu an?

Thema:

Ebay: Faegr Heu nicht mehr vom zweiten Schnitt verfügbar- Welches Heu jetzt???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden