EB zu klein?

Diskutiere EB zu klein? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Habe am Wochenende meinen ersten EB fertiggestellt. Die Schweinchen fühlen sich richtig wohl und haben gleich den ganzen EB erkundet....

1. Simsi

Simsi Guest

Hallo!

Habe am Wochenende meinen ersten EB fertiggestellt. Die Schweinchen fühlen sich richtig wohl und haben gleich den ganzen EB erkundet. :rofl:

Der EB hat jetzt die Maße 1,70 x 0,50 und das Mal drei dh. auf drei Etagen. Nur hab ich jetzt irgendwie das Gefühl, dass der EB trotzdem noch zu klein ist!!

Vorher haben sie in einem 1,00 x 0,50 Käfig gewohnt - aber nicht lange. Das war definitiv zu klein.

Aber ist das normal, dass einem der EB irgendwie immer zu klein vorkommt. :mad:

lg Simsi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carina88, 16.12.2008
    Carina88

Carina88 Guest

simsi , willkommen im club.
    min eigenbau hat die selben maße und auch die gleiche etagen anzahl nd ich finde ihn auch zu klein :schäm:
    ich glaube wir meerihalter haben alle einen knall. und am liebsten würden wir einen riesenpalast hinzimmern. :elach:

4. Simsi

Simsi Guest

Ja, ich denk schon die ganze Zeit drüber nach, wie ich den EB noch vergrößern könnte. Aber leider ist momentan nicht mehr Platz, sonst hätt ich ihn ja größer gemacht.

In ein paar Jahren werden wir unser Haus ausbauen, aber dann werden meine zwei Schweinchen wirklich einen Palast bekommen!!

Hoffentlich spielt da mein Freund mit :verlegen:

lg Simsi

5. Tanja

Tanja Guest

Hab ich mich verrechnet, oder sind es 2,55 qm? Dann ist es doch dicke genug. Aber ich kenne das Gefühl auch... :verlegen:

*Fotossehenwill* ;)

6. Simsi

Simsi Guest

Ich denke, dass die zwei sich auch wohl fühlen. Hab ihnen tolle Kuschelsachen gekauft - hatten sie im Käfig nicht - und da haben sie sich gleich reingekuschelt.

Werd sobald wie möglich Fotos machen - wahrscheinlich schon morgen!!

Und dann muss ich noch meinen Freund dazu überreden, dass er mir die Fotos ins Forum stellt - bin eine Niete in solchen Dingen.

lg

7. #6 Wirbelrosi, 16.12.2008
    Wirbelrosi

Wirbelrosi Guest

Wieviele Schweinchen hast Du denn?
    Also ich finde, dass sie eigentlich relativ viel Platz haben. Den 1m-Käfig hätte ich auch zu klein gefunden, aber sowas wird ja leider immer in Zoohandlungen angeboten und dementsprechend werden viele Tiere auf so engem Platz gehalten. Ich muss gestehen, dass ich als Kind selebr 2 Meerschweinchen darin gehalten habe... Hab die beiden aber auch im Zimmer laufen gelassen, aber dort war einfach nicht genug Platz für einen größeren Käfig.
    Deine Schweinchen müssten sich sehr wohl fühlen, bei dem Platz;)

8. Tanja

Tanja Guest

Da passen aber mindestens noch ein Schweinchen rein. ;)

9. #8 Babelchen, 16.12.2008
    Babelchen

Babelchen Guest

Huhu :winke:

Mein EB kommt mir auch immer zu klein vor :rofl:

Haben meine damals noch 2 Schweinchen in einem nur 1 x 0,5 m Stall gelebt und meine jetzigen 6 auf über 2,5 qm, kommt mir der EB auch irgendwie manchmal zu klein vor :nuts:

10. Simsi

Simsi Guest

Wollt eventuell eh noch ein drittes Schweini dazugeben. Aber da ich zwei Böckchen hab und diese Konstellation anscheinend nicht sehr gut ist, belasse ich es halt bei zwei :heul:

Wenn ich dann in ein paar Jahren mehr Platz hab, kommen dann vielleicht Nummer 3 und 4 dazu :hüpf:

11. Iris

Iris Guest

Hi,

das kommt von der Tiefe von nur 50 cm. Ab 60 cm aufwärts werden die Bauten schon sehr viel luftiger und großzügliger, nicht so eng.

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Simsi

Simsi Guest

Wirklich schade!

Wollt eigentlich eh tiefer als 0,50 bauen wollen - 0,60 wären auch kein Problem gewesen. Aber leider haben mein Freund und ich bei I**a kein tieferes Regal gefunden und so haben wir mit Ivar gebaut.

14. #12 susi_maus, 16.12.2008
    susi_maus

susi_maus Guest

Wie so soll der EB für 2 Tiere zu klein sein??? :verw: Also ich finde ihn groß genug. :-)

Aber vielleicht hat Iris Recht und es kommt Dir wegen der Tiefe von 50cm so vor. Mein EB ist jetzt 60cm tief, was an sich okay ist, aber durch die Länge von 2,40 wirkt er etwas schmal. Aber so sehr stört mich das jetzt auch nicht. Und meine 3, bald wieder 4 Schweinchen fühlen sich pudelwohl.

Gruß
    Tina

Thema:

EB zu klein?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden