EB vergrößern!

Diskutiere EB vergrößern! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Soo, ich will auch mal wieder bauen :nut: Nachdem dieses Forum mich von einem Gitterkäfig abgebracht hat, gab es zuerst dieses Gehege: [IMG]...

1. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Soo, ich will auch mal wieder bauen :nut:

Nachdem dieses Forum mich von einem Gitterkäfig abgebracht hat, gab es zuerst dieses Gehege:

Das war mir dann aber zu doof zum sauber machen (wobei ich es schon schön finde, wo ich es gerade wieder sehe).

Die Schweine haben die Rampen aber geliebt, sie turnen eh gerne :rofl: Alle sind da in einem Irre Tempo hoch und runter gerannt! Und nie hockte einer immer nur unten oder oben, das wechselte immer.

Das ist nun der aktuelle Stall:

Er ist 3,50m x 0,64m. Jetzt wird ganz links noch eine Ausbuchtung ran gebastelt mit den Maßwn 1,40m x 0,60m. Dann haben sie 3qm! 5 Schweine sind es ja auch nur noch..

Bis jetzt habe ich PVC drunter, morgen kommen aber feste Bodenplatten drunter! Ich hoffe ich kriege das alles hin, da bin ich sehr perfektionistisch!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Soo, vielleicht schaut ja jetzt einer rein :post:

Gleich mal bisschen Farbe an die Wand gebracht :nuts:

4. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Sieht gut aus. :blumen:
    Meine Schweinchen würden bei dieser niedrigen Wandhöhe überall spazieren gehen. :ohnmacht:

5. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Du, das dachte ich auch!

Ich war im Baumarkt, und hab gar nicht groß drüber nach gedacht. Dachte nur, das 30cm blöd aussehen würden.

Als es dann fertig war.. hab ich nur noch gehofft :lach: Sie würden locker rüber kommen! Sie springen weitaus höher, aber sie wollen nicht.. da aber meine Zimmertür immer zu ist, wäre es nicht so schlimm (naja beiger Teppich muss nicht unbedingt voll gepieselt werden).

Hoffe Schwein Nr. 6 wird sich ebenfalls an die Regeln halten :top:

6. #5 Bisimon, 31.10.2011
    Bisimon

Bisimon Schweinchen-Senior

Hi,
    gefällt mir gut, Dein EB! Da haben die Schweinis Platz und eine schöne Rennstrecke.
    Wie sieht es mit der Reinigung aus? Klappt das gut? Und quillt die Bodenplatte nicht auf- damit hab ich nämlich ein Problem!?

Liebe Grüße
    Bisimon

7. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Hey!

Ich hab erst jetzt eine feste Bodenplatte drin, deshalb kann ich dir noch nichts dazu sagen. Da ich aber regelmäßig miste, kann ich mir nicht vorstellen das da was quilt!

Vorher hatte ich PVC drin. Das lässt sich super easy zusammen kehren und mit Essigwasser auswischen!

8. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Dann hast du ja Glück mit deinen Schweinen.
    Schöner sieht es nämlich schon aus, wenn die Wände nicht so hoch sind.

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 mariajonas, 31.10.2011
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

..schön geworden! 60 cm find ich für die Breite zwar zu schmal, aber die Ausbuchtung gefällt mir gut. Niefrighe Wände find ich auch schöner- die Schweinchen kriegen so auch viel mehr mit. Meine wilden Jungs brauchen aber 30 cm, sie kommen mir so schon entgegen geklettert..;)

11. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Deshalb habe ich ja ausgebaut, weil mir die 64cm auch zu schmal waren. Hab mich echt geärgert gehabt.. War nicht gut durchdacht.

Thema:

EB vergrößern!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden