EB verändern

Diskutiere EB verändern im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben! Es wird zeit für einen Umbau, meine Schweine sollen mehr Platz bekommen. Hier mal ein Foto vom Zimmer [IMG] Es soll am...

1. #1 Vanetti, 17.06.2011
    Vanetti

Vanetti Guest

Hallo ihr lieben!
    Es wird zeit für einen Umbau, meine Schweine sollen mehr Platz bekommen.

Hier mal ein Foto vom Zimmer

Es soll am besten so einfach wie möglich umzubauen gehen ;-) und in die Höhe wollte ich nicht bauen.

Hatte schon gedacht alles auf Tische zu stellen... bin gespannt auf eure Ideen, es geht ja eigentlich nur das ich vorne noch dran baue....

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Süße_Schnuten, 17.06.2011
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Als erstes ist mir eingefallen, einfach die Ecke hinten schräg noch mit zu nutzen (jetzt hast du ja ein "L"), ich meine so:

XXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXX
    XXXXX******
    XXXXX*****
    XXXXX****
    XXXXX***
    XXXXX**
    XXXXX*
    XXXXX
    XXXXX
    XXXXX
    XXXXX

Wobei die * das neue sein sollen, die X das alte :dance:

Ansonsten ist halt die Frage wieviel Platz du noch zur Verfügung stellen kannst / wisst, auch wegen des Schreibtisches....

4. #3 luckybeaker, 17.06.2011
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Willst Du so groß wie möglich werden?
    Dann stell doch den Computer vorne links neben den Eingang, dahinter quer durch den Raum die Abtrennung und der Rest gehört den Schweinen???

5. #4 Vanetti, 17.06.2011
    Vanetti

Vanetti Guest

die erste Idee ist mir auch schon gekommen, nur hab ich mir gedacht das die schweine davon auch nicht viel mehr haben.

die zweite idee wäre super, hab aber eben mal nachgemessen, um den jetzigen anbau quer zustellen ist er 10 cm zu lang.... mist das wäre echt gut gewesen

ich werde jetzt wohl den anbau einfach dran machen, praktisch das es einfach ein viereck wird. der pc soll sowieso bald verschwinden weil ich mir nen lappi anschaffen will, den kleineren tisch neben dem schreibtisch könnte ich sogar auseinander schrauben und für den anbau verwenden ;-)

danke für eure ideen!

6. #5 luckybeaker, 17.06.2011
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Ich meinte nicht den Anbau quer stellen, sondern sozusagen das ganze Zimmer als Bodengehege gestalten.
    Wenn der Rechner dort tatsächich rausfliegt, wäre es ja noch idealer:
    Ich würde links, dort wo das Streu steht, einige Wandregale anbringen, das untere mit deutlicher Tiefe.
    Dann könntest Du dort drunter immer noch Streu/Heu lagern, auf dem Tisch wiegen und tüven und oben in die schmaleren Regalböden das Futter usw. unterbringen.
    Und den EB würde ich auseinandernehmen. Die Plexiglasfronten für vorne verwenden, die Holzseiten an den Wänden entlang. Dann bräuchtest Du nur noch einige Holzbretter, um die Wände zu schützen.
    Somit hättest Du vorne Platz, um ins Zimmer zu kommen und auch die Türe schließen zu können, gleichzeitig Stauraum für die Meeriwichtigen Dinge und die Schweine hätten Platz ohne Ende...Und: ist schnell umgesetzt:fg:

7. #6 Vanetti, 01.08.2011
    Vanetti

Vanetti Guest

Sooo nach dem ich vor einiger Zeit den Thread hier eröffnet habe, tut sich nun endlich was ;-)

Ich habe diese Woche Urlaub und da wir nicht wegfahren wird das Projekt Großbaustelle in Angriff genommen. In meinem Schlafzimmer verlege ich Laminat und hab heute schon alle Möbel ausgeräumt :eek3:

Aber die Schweinchen sollen ja nicht zu kurz kommen, deshalb wird morgen der Anbau fertiggestellt.

Die Platte liegt schon an ihrem Bestimmungsort:

8. #7 Süße_Schnuten, 02.08.2011
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Noch besser als die Dreieck-dran-Variante. Die werden sich sicher sehr freuen :einv:

9. #8 Heublume, 02.08.2011
    Heublume

Heublume Guest

Oh je .... Urlaube, die man mit Renovierungen verbringt .... :nut:
    Dann wünsche ich Euch noch viel Elan und gutes Schaffen. Hinterher freut man sich ja immer, dass man es angegangen ist und kann sich relaxt zurück lehnen und sein Werk genießen.

Und ich denke, Eure Schweinchen können sich jetzt schon auf ihr erweitertes Gehege freuen. :wavey:

10. #9 Vanetti, 02.08.2011
    Vanetti

Vanetti Guest

Feeeeeeertig!

Ein ganz großes Dankeschön an meinen Papa, ohne den ich das nicht hinbekommen hätte! :blumen:

11. #10 Urmelhausen, 02.08.2011
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Einfach nur TOP :top: Super gelöst und die Schweinchen fühlen sich sichtlich sehr wohl !

12. #11 Vanetti, 03.08.2011
    Vanetti

Vanetti Guest

wow, 1 kommentar... aber danke dir!

13. Luisa

Luisa Guest

Wooow sieht echt super aus :einv:

14. rike

rike Guest

Ich finde es auch eine sehr gelungene Lösung zur maximalen Platzausbeute!

Hast Du (rein interessehalber) vielleicht noch ein Foto, wo jemand am Schreibtisch vor dem Rechner sitzt? Den Anblick stelle ich mir ganz niedlich vor, wie die Schweinchen mehr Platz haben. :rofl:

15. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Hey, sieht super aus!:einv:
    Dann bestell mal vorallem dem kleinen, rotem Etwas schöne Grüße! Sie ist ja auch ordentlich gewachsen!

16. #15 Vanetti, 04.08.2011
    Vanetti

Vanetti Guest

haha jaa ich sitze jetzt immer etwas gequetscht vorm rechner... aber die schweine haben das schon als vorteil für sich erkannt und wissen das sie so nun noch bequemer ein paar leckerlis abstauben können :rofl:

ja das stimmt sie hat einen ordentlichen schuss gemacht, ich denke sie fühlt sich hier sehr wohl, liebe grüße zurück von tiffy

17. #16 perle3103, 05.08.2011
    perle3103

perle3103 Guest

wow, toll geworden!!!!

18. #17 Heublume, 05.08.2011
    Heublume

Heublume Guest

Der Anbau ist Euch super gelungen :top:

19. #18 Caredotblanco, 05.08.2011
    Caredotblanco

Caredotblanco Guest

Ist doch total gut geworden!!!!!!
    Die Schweinchen haben ja jetzt richtig viel Platz!!!!:blumen:

Wie groß ist jetzt Dein EB?????? Und wie viele Meeris hast Du?

lg Sandra:blumen:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Vanetti, 08.08.2011
    Vanetti

Vanetti Guest

Danke euch!

Der EB ist 2,05 m x 1,40 m + die eine Ecke a 50 cm x 50 cm = 3,12 qm wenn ich richtig gerechnet hab.

Dort leben 4 Schweine.

22. #20 susi1234567890, 31.08.2011
    susi1234567890

susi1234567890 Guest

SO schön :)! total klasse

Thema:

EB verändern

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden