EB unter Schrägen - Rat gesucht

Diskutiere EB unter Schrägen - Rat gesucht im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Guten Abend Ihr Lieben.. Momentan sind die Schweine draußen auf dem Balkon, über den Winter möchte ich sie aber gerne wieder drinnen haben;...

1. #1 taschapascha, 27.09.2014
    taschapascha

taschapascha Meerschweinchen Verrückte

Guten Abend Ihr Lieben..

Momentan sind die Schweine draußen auf dem Balkon, über den Winter möchte ich sie aber gerne wieder drinnen haben; dafür muss ein neuer Eigenbau her..
    Plätz wäre auf einer Kommode. Nur das Problem ist, ich habe in meinem Zimmer Schrägen. Und über der Kommode sind noch gut 20-22 cm Platz, bis der EB an die Schräge kommen würde. Meint Ihr das reicht als Hinterwand? Da fliegt doch alles Streu hinter :/
    Hat jemand von euch einen EB knapp unter ner Schräge und vielleicht das selbe Problem?

Wäre um Hilfe und denkanstöße dankbar :)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 28.09.2014
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

AW: EB unter Schrägen - Rat gesucht

Ich hab' keine Schräge, und ich verstehe noch nicht, in welche Richtung die Schräge geht: Nach vorne über den EB oder von der Seite dann quer zum EB?
    Bei 20 cm würde ich davon ausgehen, dass Streu dahinter fliegt. Abdichten kannst du nicht, weil sich sonst dahinter (ist ja auch vermutlich die Außenwand?) Staunässe bilden und Wand und Gehege schimmeln würden. Insofern darfst du die Rückwand ohnehin nicht zu dich an die Hauswand stellen, sonst kann die Luft nicht ordentlich zirkulieren.

4. #3 rosinante, 28.09.2014
    rosinante

rosinante Schweinchen-Guru

AW: EB unter Schrägen - Rat gesucht

Ich halte es auch für sinnvoll, die Kommode ein Stück weit von der Hinterwand abzurücken, damit nichts schimmelt.

20 cm reicht ja ansich als Rückwandhöhe für die Schweins. Vielleicht kannst du da noch ein 10 cm breites Brett oder Blech im Winkel passend zur Schräge draufsetzen? Das hält die Späne möglicherweise noch vom dahinterfliegen ab.

Ansonsten Kommode auf Räder setzen, dass man sie zum Saugen vorziehen kann. Oder hoch genug, dass man mit dem Staubsaugerschlauch drunter kommt.

LG
    Rosi

Thema:

EB unter Schrägen - Rat gesucht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden