EB umbauen!

Diskutiere EB umbauen! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Su jetzt imFrühjahrziehen auch die letzten Meeridamen und der Kastrat nach draußen und drinnen bleiben mir dann noch meine 3 Bockpaare....

1. Leni

Leni Guest

Hallo!

Su jetzt imFrühjahrziehen auch die letzten Meeridamen und der Kastrat nach draußen und drinnen bleiben mir dann noch meine 3 Bockpaare.
    Denen möchte ich nun meine alten Buchten umbauen. Und zwar habe ich 6 Buchten á 1m x 90cm die wollte ich so verbinden, dass es 3 Buchten á 2m x 90cm werden.
    Mittlerweile finde ich aber das Holz auch zu dunkel möchte die Ställe gerne etwas freundlicher gestalten und bräuchte da ein paar Tipps von euch. Die Buchten bestehen aus normales Spanplatten...kann man da eventuell drüber streichen oder lackieren? Hatte da an so ne Farbe gedacht auf Wasserbasis. Meint ihr das würde funktionieren? Wollte dann entweder weiß oder ein schönes Gelb nehmen. Macht das dann die ställe wirklich heller?

Klar ich könnte die ställe auch komplett abreissen und neue Ställe bauen aber ich habe damals knapp 500 euro dafür bezahlt und es ist mir ehrlich gesagt zu schade um es abzureissen.

die untersten Buchten wurden mit Fliesen ausgelegt...die Fliesen habe ich damals mit Heisskleber festgeklebt und die sollen nun auch raus....bekomme ich die überhaupt jemals wieder vom Holz ohne alles kaputt zu machen??

Würde mich sehr über Tipps freuen!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 liebrecilla, 25.03.2009
    liebrecilla

liebrecilla Guest

ich schieb den Beitrag mal hoch
    Ich habe leider keine Tipps da ich mich mit Bauen eh nicht auskenne
    Aber ich denke es wird dir sicher noch jemand helfen

4. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Gibt mit Sicherheit auch weißen Lack (auch für Kinderspielzeug geeignet), wo Du die Wände streichen kannst. Frag einfach mal im Baumarkt nach.

Bezüglich den Fliesen... keine Ahnung!?

Thema:

EB umbauen!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden