EB-Umbau :)

Diskutiere EB-Umbau :) im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich möchte meinen EB vergrößern, zuerst hatte ich geplant oben aufzustocken doch das gefällt mit nicht so gut, weil man ja nie weiß ob auch...

1. sweeby

sweeby Guest

Hallo, ich möchte meinen EB vergrößern, zuerst hatte ich geplant oben aufzustocken doch das gefällt mit nicht so gut, weil man ja nie weiß ob auch alle Schweinchen nach oben gehen, etc. nun habe ich ein bisschen umgestellt und möchte in L-Form bauen die Maße:

Lange Seite 3m und dann um die Ecke, so das die kurze Seite dann eine insgesammte Länge von 1,40m hat und das bei 0,70m tiefe (mehr geht leider nicht)

Ausserdem soll dann noch eine Etage von 1m x 0,40m rein

Wird die Etage dann mitgerechnet? und was meint ihr für wieviel Meeris wäre das so geeignet? :wusel:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Süße_Schnuten, 22.04.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Also ;) Rechne ... 3m x 0,7 = 2,1m²
    Dann ums Eck rum kommt ja noch ein Stück dazu... (1,40 insgesamt, die 70 abziehen, damit nicht doppel gerechnet) 70x70cm = 0,49m²
    Also ca. 2,6m² -> da kann sehr schön eine 5er Haremsgruppe leben :hand:

Die "Etage" würde ich jetzt nicht zurechnen, ist ein schöner großer Unterstand ;)

4. #3 Mira, 22.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
    Mira

Mira Schweinchen-Guru

Ich würde sagen, 4 bis maximal 5 Schweinchen auf dieser Fläche und nein, die Etage ist zu klein, um zur Grundfläche hinzugerechnet zu werden.

Bei uns sind die Etagen/Unterstände 17 cm hoch, sodass die Schweinchen daraufhüpfen können, und werden sehr gerne als Unterstand genutzt und - da oben "eingerichtet" mit Kuscheldecke usw. und überdacht - oben als zusätzliche Relax-/Kuschel-/Auszeitzone oder wie auch immer. Du musst aber immer damit rechnen, dass manche Schweinchen gar nie auf die Etagen gehen, egal ob mittels Hinaufhüpfen oder Rampe erreichbar.

5. sweeby

sweeby Guest

Danke für Eure Antworten :)

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EB-Umbau :)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden