EB umbau Häuschenfrage

Diskutiere EB umbau Häuschenfrage im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ich bin dabei mein EB umzubauen und bin nun bei den Häuschen stehen geblieben. Die neuen Häuschen sollen 40cm X 30cm X 20cm gross...

1. Ursi

Ursi Guest

Hallo

Ich bin dabei mein EB umzubauen und bin nun bei den Häuschen stehen geblieben.

Die neuen Häuschen sollen 40cm X 30cm X 20cm gross werden und auf jeden Stock kommen zwei davon hin, inklusiv Futterpodest 40cm X 60cm in einer Höhe von 25cm die Etagen sind 40cm hoch und haben eine Grösse von 70cm X 140cm.

Mein EB steht drauessen vor der Haustüre in Autounterstand und nun frage ich mich ob ich bei den Häuschen wirklich einen ein und einen Ausgang machen soll.
    Ich würde die öffnungen wie immer 15cm X 15cm machen.
    Meine bedenken sind die, das es durch die zwei Löcher kalt durchziehen könnte und sie dann zuwenig warm haben, was bei nur einem Eingang nicht der fall ist.

Natürlich kommt wenn jetzt im Winnter immer ein Tuch über die Türgitter gehängt damit es etwas die kälte abhällt und kalter zugluft.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paula_an, 04.12.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

also ich mach die Eingänge nur 10x12cm (etwa) reicht völlig ;) und ich muss ehrlich sagen, bei mir ist auch immer nur 1 Eingang im Häuschen. Ich macht nicht mal Gucklöcher, meine Meerlis mögen das nicht so sehr.

4. Yucca

Yucca Guest

das Haus, welches am meisten frequentiert wird ist eine Holzplatte mit 4 Füßen. Die Füße waren Reste von einer alten Ikea Vitrine. und für oben drüber habe ich eine Husse genäht mit einem Eingang. Sieht schnuckelig aus, kann ich waschen und die Säulein kommen von jeder Seite rein und raus^^

Thema:

EB umbau Häuschenfrage

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden