EB tapezieren

Diskutiere EB tapezieren im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu! Ich bin ja ständig am Herumüberlegen, wie ich unseren EB verschönern kann - nicht nur innen für die Schweinchen, sondern auch von außen....

1. #1 Lillian, 29.01.2009
    Lillian

Lillian Guest

Huhu!

Ich bin ja ständig am Herumüberlegen, wie ich unseren EB verschönern kann - nicht nur innen für die Schweinchen, sondern auch von außen.

Momentan ist er außen weiß lackiert, aber ich hätte ihn gerne ein wenig bunter.
    Ist es möglich, die Außenseiten mit Tapete zu bekleben? Sollte ja theoretisch auf Holz gehen.
    Aber irgendwie habe ich da Bedenken, dass das möglicherweise nicht so gut sein könnte für die Meeries - die Ausdünstungen des Leims etwa. Anknabbern sollten sie die Tapete nicht können, das ist klar, sonst würde ich mich das gar nicht trauen.

Hat das jemand schon mal gemacht? Wie sind die Erfahrungsberichte?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wallaby, 29.01.2009
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Hallo,

ich denke schon, daß Du tapezieren kannst. Tapetenkleister enthält keine Lösungsmittel die ausgasen.

Viel spass beim Renovieren.

Viele Grüsse
    Tina

4. #3 cuddles, 29.01.2009
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

also eins meiner Meeris hat angefamgen mir die Tapete abzureisen. Musst du halt mit rechnen. Macht aber nur eins von 8

zu spät gesehen :D

5. #4 lalastar, 29.01.2009
    lalastar

lalastar Schweinchen-Senior

Wenn du das kannst, dann mach das ruhig. Ich könnte das nicht, da ich nicht tapezieren kann :nut:
    Würde bestimmt total hübsch aussehen :-)

6. #5 Angelika, 29.01.2009
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Wenn du außen Holz hast, musst du bedenken, dass Tapetenkleister Wasser enthält, das Holz also quillt und die Tapete gegebenenfalls reißen kann. Musst evtl. grundieren.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rike

rike Guest

Tapeten inkl. Tapentenkleister sind völlig unbedenklich für Schweinchen. Es fragt sich nur, wie lange Deine Verschönerung hält, denn gerade alles, was man anknabbern kann, ist durchaus eine Versuchung wert. :D

Ich habe meinen EB mit Korkplatten ausgekleidet, die dann mittels einer dünnen Schicht Aquariumsilikon abgedichtet wurden (da brauch man allerdings einen langen Atem und die Fenster müssen unbedingt die ganze Zeit offen stehen, sonst hält man den Geruch nicht aus), dann noch die unteren Kanten mit Acrylglas ausgestattet und mit Aquariumsilikon versieglt. Und das Ganze passt nicht nur wunderbar zu meinen sonstigen Möbeln, sondern hält auch seit gut 5 Jahren sämtliche Schweineattacken stand.

9. #7 Eddie007, 30.01.2009
    Eddie007

Eddie007 Guest

Ich hab im Wohnzimmer meine Telefonkabel mit einer Holzbox verkleidet und
    anschließend auch tapeziert...nix grundiert, nix aufgequollen ;)

Thema:

EB tapezieren

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden