EB - Schutzhütte: mein Dad hatte eine tolle Idee

Diskutiere EB - Schutzhütte: mein Dad hatte eine tolle Idee im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Endlich ist unsere Schutzhütte fertig. da sie im Herbst letzten Jahres leider nicht fertig wurdehabe ich die Hütte dies Frühjahr in Angriff...

1. Yucca

Yucca Guest

Endlich ist unsere Schutzhütte fertig.
    da sie im Herbst letzten Jahres leider nicht fertig wurdehabe ich die Hütte dies Frühjahr in Angriff genommen. Die Fenster habe ich mit Dichtungen versehen. (selbstgeschnitten aus einer alten Yogamatte:fg:)

und mein Vater hatte für den Innenausbau eine geniale Idee
    einen Windfang:

und Schlaf/Pipiboxen mit Easy-Clean-Effect:

Die Boxen sind supileicht zu reinigen. einfach rausnehmen, auskippen, Streu rein, fertig.

Ich kann nicht meckern, ausmisten geht total schnell.:rofl:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muttertier, 20.04.2009
    Muttertier

Muttertier muttertier

Die Idee mit dem Windfang ist klasse.
    Die Schlaf- oder Pipihütten sehen aus wie Schuhputzkisten (nur mit Löchern).
    Super Idee:einv::einv::einv:, klappt bestimmt auch für EB´s darf ich mir die klauen???:fg:

4. Nita

Nita Guest

das sind ja echt klasse ideen!:D:einv:

da wirds den schweinchen sicher nicht kalt

5. Yucca

Yucca Guest

Ja ja, mein lieber Paps. Als Rentner hat man ja auch viel Zeit und kann sich um die Meerschweinchen der Tochter liebevolle Gedanken machen.:heart:

6. RoLi

RoLi Guest

Hey das mit dem Windfang ist ja Klasse !

Das ist ja super das dein Papa so schön mitdenkt, darf ich mir den mal leihen ???
    Vielleicht hat er ja noch mehr so tolle Ideen für unseren Bau.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Falco

Falco Guest

Die Idee mit der Box ist super - leider wirst du allerdings mit dem wohl unbehandelten Holz nicht lange Freude haben => Schimmelgefahr!

Falls doch behandelt natürlich kein Problem.

Viele Grüße

9. #7 Yucca, 24.04.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2009
    Yucca

Yucca Guest

Boden Siebdruckplatte und Wände lackiert:winke:
    erst war alles "natur" aber das Holz hat sich so vollgesogen, das wir dann doch mit Klarlack übergestrichen haben. Deswegen siehts schon so gebraucht aus. Immerhin stad die Hütte den Winter über leer und es regnete rein....

Thema:

EB - Schutzhütte: mein Dad hatte eine tolle Idee

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden