EB planung abgeschlossen !?

Diskutiere EB planung abgeschlossen !? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; So nachdem ich schon wochen hin ind her überlege, glaub ich hab ich es endlich mein eb wird aus vier etagen bestehen- sie sollen je2 m lang ,...

1. Poau01

Poau01 Guest

So nachdem ich schon wochen hin ind her überlege, glaub ich hab ich es endlich

mein eb wird aus vier etagen bestehen- sie sollen je2 m lang , 065 m tief und 0,65 hoch werden. ( evtl werden zwei in der mitte eine rausnehmbare trennwand bekommen-als zuchtboxen)

ich lese hier zwar immer von deutlich niedrigeren etagen. aber ich denke bei der höhe , wird es erstens nicht so dunkel in den ställen und die zwischenetagen können dann auch besser genutzt werden ( häuschen, futternäpfe etc ) und nach oben hin bleibt immer noch luft bzw platz dass sie sich richtig aufrichten können.

ich werde die vier etagen einzel bauen-also jede mit deckel, so kann man sie aufeinander stellen und auch wieder trennen ( bei umzug etc)

evtl mach ich in jede etage eine leuchtstoffröhre, ist ja so wie ich weiß kaltlicht und in der dunklen jahreszeit glaub ich wirds doch recht düster im eb

morgen kommt mein schwager-der muss die planung absegnen, denn er ist der bauer und dann gehts hoffentlich los:juhu:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinchen4ever, 24.11.2009
    Schweinchen4ever

Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

Na klingt doch gut. Das mit dem "auseinandernehmbar" ist auf jeden Fall sinnvoll.

Mein Freund meinte schon, unseren EB können wir mit der Axt klein machen, wenn wir hier ausziehen :rofl:

Aber der wird ganz schön hoch oder?

4. #3 Schweinchen4ever, 24.11.2009
    Schweinchen4ever

Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

Sorry, Doppelpost.

5. rike

rike Guest

Das wären bei einem Erdgeschoss trotzdem knapp 2m bis zur obersten Etage. Hast Du Dir das gut überlegt bzgl. saubermachen und Meerschweincheneinfangen und beobachten mittels einer Leiter?

Bei einer so geringen Tiefe von ebenfalls 65cm können die Etagen durchaus niedriger sein (ca. 50cm) und dennoch Zwischenetagen usw. beherbergen.

6. Poau01

Poau01 Guest

bin ja ständig am überlegen, überlegen.......
    die obere box wird vermutlich nicht im dauerbetrieb sein-nur wenn sie gebraucht wird. die ersten drei sind ja gut erreichbar und wegen dem misten mach ich nur 65 tief. habe halt angst dass es mit 50cm höhe zu dunkel wird, dass man sie schlechter beobachten kann etc -bin da völlig unsicher .
    weiß auch nicht ob das mit den leuchtstoffröhren so gute idee ist- machbar wäre das sicher.

Thema:

EB planung abgeschlossen !?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden