EB- Neubau- Idee zur Rampe gesucht?

Diskutiere EB- Neubau- Idee zur Rampe gesucht? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe, mir fällt nicht so wirklich eine Lösung für das Problem ein: Aaalso, da unser (gerade vor 6...

1. #1 redandblack, 10.01.2009
    redandblack

redandblack Guest

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal eure Hilfe, mir fällt nicht so wirklich eine Lösung für das Problem ein:

Aaalso, da unser (gerade vor 6 Monaten fertiger...) EB wegen Überfüllung geschlossen werden muss (wegen buy- one- get- two- free Schwein aus dem Zooladen:-)), habe ich endlich meinen Schatz überredet, mit mir den Schweden zu besuchen um uns zu inspirieren.

Das Endprodukt soll nun eine Ikea Ivar Eckregal- Konstruktion aus zwei Eckregalen (76*76 cm*2) werden. Problem: ich wollte eigentlich keine richtigen Holzrampen bauen, weil die wahrscheinlich ziemlich steil sind und unsere die auch nicht so gerne laufen!

Was kann ich denn statt dessen nehmen um die Ebenen zu verbinden? Habe schon die Idee von Meerihexe überlegt, sie hat außen so eine Aluröhre mit Rillen, die ist allerdings ziemlich teuer. Verbindung mit Abflussrohren ist schlecht, da das Eckregal ja keine so langen geraden Seiten hat und ich fürchte das wird dann zu steil!

Habt ihr noch eine Idee?*ratlos bin* :verw:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dada64

dada64 Guest

kannst du nicht die böden versetzt setzen,das sie von einer zur anderen hüpfen können?
    dann brauchst du keine rampen.das hab ich mal bei hund,katz,maus gesehen.

lg dada

4. #3 *Morgenstern, 11.01.2009
    *Morgenstern

*Morgenstern Löwenzahn-Sammlerin

das wollte ich auch erst machen, aber da geht sooo viel Platz verloren. Und ne richtige Rennstrecke kriegst du dann auch nicht hin.

Dann doch lieber Rampen - wenn du den Abstand zwischen den Etagen nicht zu groß machst, werden die auch nicht so steil.

5. #4 redandblack, 11.01.2009
    redandblack

redandblack Guest

Vielen Dank für Eure Antworten:-)

Also das mit dem Boden versetzen wollte ich nicht machen,weil da soviel Platz verloren geht und ich ihnen eigentlich eine schöne Rennstrecke bieten wollte (das tolle am Ivar ist ja, die kann man ja noch erweitern, wenn mehr Platz da ist).

Habe noch mal bei Meerihexe nachgefragt wegen diesen Aluröhren, sie meinte es gibt da noch eine günstigere alternative, die werden wir wohl mal ausprobieren! Ansonsten wird es wohl doch die Rampe werden, auch wenn mir das nicht so gut gefällt!

Falls also doch noch Ideen da sind, gerne her damit, so wirklich glücklich bin ich noch nicht:-)

6. #5 Meerihexe, 11.01.2009
    Meerihexe

Meerihexe Guest

Huhu!
    Meine Antworten hast Du ja schon bekommen, viel Spaß beim bauen/basteln... :winke:

Thema:

EB- Neubau- Idee zur Rampe gesucht?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden