EB ist fertig! :-)

Diskutiere EB ist fertig! :-) im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben! Mein EB ist nun auch endlich fertig! Hier ein paar Bilder: [IMG] [IMG] [IMG] Wie findet ihr ihn?? Liebe...

1. #1 Mausi04, 31.12.2010
    Mausi04

Mausi04 Guest

Hallo ihr lieben!

Mein EB ist nun auch endlich fertig!

Hier ein paar Bilder:

Wie findet ihr ihn??

Liebe Grüße
    Mausi 04

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katerine, 31.12.2010
    Katerine

Katerine Guest

Boah, da hat wer alle Latten am Zaun, oder seh ich das verkehrt? Sieht klasse aus! Erste Sahne. Kanns kaum erwarten, den EB bezogen zu sehen.

4. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Ich find ihn doof.
    Sind doch viel zu wenig Schweins für soviel Eigenbau!:schimpf:
    Nee, mal im Ernst: Der EB schaut:
    1. wirklich sehr schick aus und
    2. bietet viel Platz für die Schweins! :einv:

Bissel Einrichtung und so kommt sicher noch.
    Freu mich auf mehr Fotos!:fg:

5. #4 Schweinchen4ever, 31.12.2010
    Schweinchen4ever

Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

Wow, sieht wirklich schick aus :blumen:

6. Lucylu

Lucylu Schweinchenmama

Der ist ganz schön geworden. :blumen:
    Wieviele Schweinchen leben im EB? :fg:

7. #6 DodoBoom, 31.12.2010
    DodoBoom

DodoBoom Guest

Wenn man von der Signatur ausgeht leben 5 Schweine drin...
    also ich stimme hoppla zu :D

Wirklich schöner und großer EB! Super gemacht :hand:

8. Little

Little Guest

Geiles Teil!! Auch totas stylisch, mit den schicken Blumen!!
    Glückwunsch zum gelungen EB!!

9. Katie

Katie Guest

Wow, der sieht echt klasse aus... wie lange hast du dafür gebraucht und hast du ihn komplett alleine gemacht?

*Vollneidischbin* :D

10. Gini

Gini Guest

Huhu,

da hast du deinen Schweinchen ja einen Wohntraum geschaffen! Sehr schön! :einv:

11. #10 Sternenbande, 31.12.2010
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Wenn das diese billigen IKEA Regale mit 50cm tiefen Böden sind finde ich den Eigenbau für Meerschweinchen ungeeignet und ich finde die Böden sehen danach aus.

Ich hätte ausserdem die beiden mittleren Holzlatten weggelassen, so sieht er doch so aus als wenn das Reinigen sehr umständlich wäre.

12. #11 Mausi04, 31.12.2010
    Mausi04

Mausi04 Guest

Hey,
    danke für die Antworten!

also momentan leben 5 schweinchen in dem EB, aber es wird bestimmt noch das ein oder andere dazu kommen. :-)

Wie man vielleicht erkennen konnte habe ich auch erstmal "nur" 2 Etagen zur verfügung gestellt. Die untere etage benutze ich erstmal als Stauraum. ;-)

Also wir haben schon ein paar Monate gebraucht, da wir auch beide voll berufstätig sind! ;-)
    Mein Freund hat ihn ganz allein gebaut und zwar ohne IKEA Regal!!! :-)
    Wir haben das ganze Holz im Baumarkt gekauft und verarbeitet!

Das Plexiglas in der mittleren Etage kann man rausziehen, dann geht das mit dem sauber machen auch einfacher! ;-)

Liebe Grüße!!

13. Little

Little Guest

Boh, [​IMG], was hier manchmal für undisqualifizierte Äusserungen an den Tag gelegt werden!!!

Ich finde deine EB wirklich super! Die untere Etage würde ich auch als Stauraum nutzen, könnte das mit meinem Rücken nicht.
    Diese ...sehen aus wie Zaunelementteile, sind echt schick!

14. nati

nati Schweinchen-Kenner

Der ist echt so toll geworden!

Und ein Schweinderl von mir darf nun da leben! Das macht mich sehr froh :juhu:

Liebe Grüße, nati

15. #14 Mollinka, 01.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2011
    Mollinka

Mollinka Schweinchen-Häuptling

Da muss ich der Sternenbande aber recht geben: 50 cm finde ich auch etwas schmal für die Schweinchen. Neben dem Ausschnitt für die Rampe wird es dann leicht eng, vor allem wenn es Böcke wären. Wobei dieser EB mir eher nach 60 cm Tiefe aussieht, wenn ich mir so die Grösse der Heuraufe oder der Weidenbrücken so ansehe.

Aber den EB finde ich richtig schön :einv: Da werden sich die Meeries sicher wohl fühlen :heart:

@Little,
    was ist denn undisqualifiziert? Kenne disqualifiziert, unqualifiziert und qualifiziert, aber undisqualifiziert wäre ja wie minus mal minus gleich plus, also wieder qualifiziert, oder? :gruebel:

16. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Da hat dein Freund aber toll gewerkelt! Das Holz so zurechtzusägen, hat sicher eine Menge Arbeit gemacht. Ich brächte kaum eine gerade Kante hin, geschweige denn eine geschwungene.:-)

Aus praktischen Gründen hätte ich die mittleren Streben auch eher weggelassen, aber wenn du das Plexi rausziehen kannst, sollte es gehen. Ob bequem zum Misten oder nicht, wird sich dann im Alltag erweisen. Notfalls könntet ihr einfach in der mittleren Etage die Streben entfernen.

Nach all den Spekulationen wegen der EB-Tiefe würde mich auch interessieren: Welche Masse hat das Teil?

17. #16 Charakterschweinchen, 01.01.2011
    Charakterschweinchen

Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

Hat was!:blumen:

18. Little

Little Guest

*gröööööhl*, na da hab ich ja mal einen vom Leder gerissen. Was in Rage so alles passieren kann, *lach*. Ich meinte natürlich unqualifiziert! Aber darum geht es hier ja nicht!

19. #18 Mausi04, 01.01.2011
    Mausi04

Mausi04 Guest

Zu den Maßen:
    Der EB hat eine Tiefen von 60 cm. jede Wandseite hat eine länge von 1,50m. Also die Wände wo die Blumen dran sind! ;-) Hoffe das ist verständlich ausgedrückt!? :nut:

Die geschwungenen Bretter vorne vor sind Zaunelemente. Die gab es so zu Kaufen, die hat mein Freund nicht so ausgesägt! :-)

Die Schweinchen fühlen sich bis jetzt sehr wohl und haben sich gut eingelebt! Werde die Tage mal neue Bilder reinsetzen! :-)

liebe Grüße!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Geisha

Geisha Guest

Ich finde deinen Eb echt super schick.
    Das hat dein Freund sehr schön gemacht:einv:
    Darf ich fragen was er den gekostet hat?

22. #20 Mausi04, 01.01.2011
    Mausi04

Mausi04 Guest

Hi!

Mhhh...:gruebel:also wenn ich alles zusammen rechne, mit Lack und PVC und so sind es so ca. 180€ die wir dafür ausgegeben haben! :tippen:

Thema:

EB ist fertig! :-)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden