EB in unbeheiztem Raum im Winter???

Diskutiere EB in unbeheiztem Raum im Winter??? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Morgen wird unser EB fertig,wollte es erst im Wohnzimmer aufstellen aber wegen Platzmangel wollen wir es nun doch lieber in unsere große Kammer...

1. #1 niciks80, 15.10.2008
    niciks80

niciks80 Guest

Morgen wird unser EB fertig,wollte es erst im Wohnzimmer aufstellen aber wegen Platzmangel wollen wir es nun doch lieber in unsere große Kammer stellen.
    Nun haben wir dort keine Heizung und deshalb wollt ich mal fragen ob das im Winter nicht zu kühl werden könnte???

lg nicole

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "manu"

"manu" Guest

Hallo Nicole,

da brauchen wir aber noch ein paar Infos: Wo leben deine Schweine denn jetzt? Wie viele sind es? Wie sieht der Eb dann aus und wie groß ist er?

Grundsätzlich spricht sicher nichts dagegen, wenn es hell genug ist. Miß doch jetzt mal die Temperatur dort.

Lg
    Manu

4. #3 niciks80, 15.10.2008
    niciks80

niciks80 Guest

jetzt noch im wohnzimmer.es sind 3 und erwarten bald nachwuchs.der raum ist an unserem schlafzimmer und recht hell,also mit fenster und hell gestrichen.

5. #4 niciks80, 15.10.2008
    niciks80

niciks80 Guest

ups vergessen....der EB ist 1,60x1,60m

6. #5 Paula_an, 15.10.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

hm ich finds ohne Heizung für die Schweinchen nicht schlimm. Allerdings gestaltet sich das schwierig, weil man im Winter ja nicht so gut lüften kann. Und da durch die Schweine ja Feuchtigkeit im Raum entsteht, ist halt immer die Gefahr von Schimmel, noch mehr wenn unbeheizte Räume sind :ungl:

7. Mopsi

Mopsi Guest

Meine leben ja nun ganzjährig draussen , allerdings wurden sie schon im Frühjahr langsam an die Temperaturen gewöhnt.
    Auf große Temperaturwechsel reagieren sie sehr empfindlich.
    Du heizt das Wohnzimmer doch bestimmt schon ?
    Vielleicht hast du die Möglichkeit den Raum etwas für mehr Wärme zu isolieren z.B. Styropor an den Aussenwänden. Und der Temperaturwechsel sollte nicht zu krass werden .Das heißt das Wohnzimmer müsste so nach und nach etwas kühler werden bis zum Umzug,das bedeutet du brauchst dann einige Tage wohl ne Decke für dich :mist:
    Ich würde hier nun allerdings Meeris aus Innenhaltung nun nicht mehr an Aussenhaltungsbedingungen gewöhnen , erst wieder im Frühjahr.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sabrina2606, 17.10.2008
    Sabrina2606

Sabrina2606 Guest

Könnte man nicht Notfalls so einen Ölradiator (oder wie die Dinger heißen ) kaufen
    Gibts doch heut zu Tage schon überall und nicht mehr so Teuer zu kaufen

10. "manu"

"manu" Guest

Ich kann mich mopsis Meinung nur anschließen. Gewöhn die Schweinchen mit und mit an die niederigeren Temperaturen, ich denke aber, das das schon so 2 Wochen dauern wird, eben ganz langsam runter mit der Temperatur. Oder du stellst nen Heizlüfter in den Nebenraum, und den lässt du dann jeden Tag kürzer laufen. Geht natürlich auf die Stromrechnung.

Paula_an's Gedanke mit der Feuchtigkeit ist mir auch schon gekommen. Vielleicht könnte man da mit so einem Entfeuchter-Granulat abhelfen.

LG
    Manu

Thema:

EB in unbeheiztem Raum im Winter???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden