EB in Planung aber ich brauche eure Hilfe!

Diskutiere EB in Planung aber ich brauche eure Hilfe! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey,... da meine mum die ganze zeit damit drängt das die Käfige so wie sie momentan stehen, nicht stehen bleiben können, habe ich mir überlegt das...

1. Niesy

Niesy Guest

Hey,... da meine mum die ganze zeit damit drängt das die Käfige so wie sie momentan stehen, nicht stehen bleiben können, habe ich mir überlegt das ich anstatt das ganze auf Tische oder so zu stellen einfach einen Eigenbau bauen könnte(hatte ich eh vor bis nächstes jahr).
    So jetzt ist mein Problem, das ich aus meinem Platz möglichst viel Platz für die Schweine für wenig Geld rausholen möchte.

Ich habe ca. 140cm in der Länge platz und in der Tiefe hätte ich 50-60cm ja und in der höhe hätte ich die ganz normale Raum höhe aber ich will ja auch an meine schweine dran kommen also möcht ichs nicht ganz so groß.

Hmm joa wenn ihr wollt zeige ich euch gern noch Bilder von dem Platz wo der EB hin soll.

Wäre nett wenn ihr mir ein paar tipps in form von Bildern,Anleitungen , usw... geben würdet,

LG Niesy

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mampfi

Mampfi Guest

hi niesy!
    wieviele schweine hast du denn? kannst du vielleicht auch 70-80 cm tiefe rausholen? am günstigsten wäre ein bodengehege. einfach 4 bretter als rahmen und teichfolie rein. kommt auf die anzahl der meeris an. 1,40m x 0,8m würde für 2-3 tiere reichen. ansonsten musst du in die höhe bauen. viele nehmen ein regal und bauen dieses um. da haben sich wohl regale von i**a bewährt.

4. Niesy

Niesy Guest

Habe zwei schweine würde aber wenn der platz es zu lässt gern noch 2 Notfällchen dazu holen. Ein Bodengehege ist nicht so meins und ich hab gehört das es einfacher und billiger ist wenn man sich selbst was zusammen baut, anstatt ein I**a Regal um zu bauen.

Bin gespannt auf weitere Tipps.

5. Mampfi

Mampfi Guest

kommt drauf an. holz ist echt teuer. also ich hab für meinen eb einen schreibtisch als grundgerüst genommen. der hatte eine riesen tischplatte. das ist meine oberste etage geworden. 1,6m x 0,8m.
    dann hab ich unten am boden noch eine 2. etage eingebaut und damit der abstabd zu den beiden etagen nicht zu groß ist, gabs noch eine kleine zwischenetage für die meeris. das lohnt sich aber auch nur, wenn der tisch bereits vorhanden ist. so hielten sich die kosten bei mir in grenzen. für holz, bastlerglas usw kamen dann ungefähr 100 € dazu.

6. #5 Lieschen1314, 21.10.2009
    Lieschen1314

Lieschen1314 Guest

http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=223449
    Guck mal da. Ich hab den jetzt erst gebaut , ich bin 13.
    Das Hol war garnicht so teuer, ich hab "nur" 36 euros gezahlt.
    Und ich habe auch 2 schweine und platz für fast 6 Tiere(laut Knuddelgiraffe. com).
    Die maße sind 160 mal 80 auf 2 etagen.

Lg Lisa

7. Niesy

Niesy Guest

Hey Liesschen dein EB sieht klasse aus,.. wobei es bei mir sicherleich nicht bei 26€ bleiben würde hihi,... will Plexiglas auf der ganzen Rückseite haben, da ich das ganze gern so ein bisschen als Raumteiler verwenden möchte...=D!!!
    Ansonsten ist das eine klasse Idee wie du das gemacht hast.
    Wie weit ist denn die 1. von der 2. Etage weg?!

LG

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EB in Planung aber ich brauche eure Hilfe!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden