EB (ikea) Tag 1

Diskutiere EB (ikea) Tag 1 im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; So, nu, nachdem ihr mich denn alle überzeugt hat, und meine Kinders am betteln sind, hol isch die Eumels mal rein von O. bis O. . . . ist wie mit...

1. Solli

Solli Guest

So, nu, nachdem ihr mich denn alle überzeugt hat, und meine Kinders am betteln sind, hol isch die Eumels mal rein von O. bis O. . . . ist wie mit den Winterreifen *gg*.

So, Kinderzimmer umgestellt und die ollen Hängeregale aus dem Keller geholt . . .
    (Maße pro Einheit 85*50*40). Ich denke da kann man was mit anfangen . . .morgen erstmal sehen, ob die Stichsäge noch funzt. Da brauch ich welche zum Daumendrücken . . . Los, alle mitmachen!!! Sorry . . wegen Ikea, aber die hatte ich noch im Keller *wink zu Scotti* :wavey:

:nuts:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiernarr15, 23.09.2008
    Tiernarr15

Tiernarr15 Guest

na dann bin ich ja schon gespannt was du daraus zaubern wirst bitte mit bildern ja. wir schimpfen auch nicht ganz ehrlich :fg:

ich würde sie aber hinlegen statt so aufrecht stehen zu lassen,nein das war kein meckern, :nut: :nut: :fg: :fg: :fg: :rofl: :rofl:

4. Solli

Solli Guest

*gacker* . . ne, ich weiß, ihr werdet mich unterstützen. :wavey: Ich habe HIlfe nötig! :nut:
    Aber ich denke, da findet sich was . . .Ach ja: Plexiglas kommt wohl auch mit ins Spiel! :rofl:

5. #4 traumzauber, 23.09.2008
    traumzauber

traumzauber Guest

Ich mecker lieber vorher, statt nachher. :fg:

Wenn ich mal davon ausgehe, wie sie auf dem Bild stehen. Wenn du einen Durchgang in der Länge machst, haben sie 1,70 m, das wäre total Klasse. Jetzt kommt das große ABER: Da es Regal sind, vermute ich, dass 40 die Tiefe und 50 die Höhe sind?
    Wenn ja, vergiss es. Eine Tiefe von 40 geht überhaupt nicht, selbst 50 halte ich persönlich für grenzgängig.
    Optimal wäre wirklich, die Teile auf den Boden zu legen, gegebenenfalls eine OSB- oder Tischlerplatte im Baumarkt auf die richtige Größe zugeschnitten als Bodenplatte zu nutzen. Meist sind die Rückwände der Regale nicht so stabil.

6. #5 tal.anna, 23.09.2008
    tal.anna

tal.anna Guest

So, und wenn du das jetzt hinlegst, so dass das Bild die Ansicht von oben zeigen würde, und dann das Mittelkreuz entfernst, dann ist es perfekt ^^

Dann brauchst du auch nicht mal eine Stichsäge, sondern musst nur die Seiten zusammenfügen... :D

7. Solli

Solli Guest

Würde es denn gehen, wenn ich eine Platte mit einem Meter Tiefe darunter setz . . . und dann quasi unten wie einen Balkon das rausstehen lasse und oben habe ich dann die etwas schmalere Etage??? Wisst ihr wie ich meine??

Freilauf im Kinderzimmer ist erwünscht und möglich . . .

8. #7 Tiernarr15, 24.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2008
    Tiernarr15

Tiernarr15 Guest

ja so könnte es gehen,so das sie unten das die eigentliche grundfäche von 170x100 hätten mit integrierten freilauftür,und oben die regal dann als so art häusel nehmen könnten ,als rückzugsort das ist gut,sieht sicher cool dann aus und der Platz wäre dann auch ok,ich würde dann aber noch geländer oben ranbauene

9. Solli

Solli Guest

So, nachdem ich gestern erstmal alles noch einmal durchgespielt habe und mir hier sämtliche EBs zu Gemüte geführt habe, alles vermessen und sämtliche KOsten kalkuliert habe, Und mein Traum von der Kleintiervilla nicht meine Preisklasse ist, so kommt denn hier mal Vorschlag Nummer 2.

Wenn das auf ne Platte kommt . . .mit Rollen drunter und die Rückwand auch wieder fixiert und stabilisiert wird . . .haben ich doch diesmal einen vernünftigen Rohbau, oder? :verw:

die untere Hälfte braucht noch einen Deckel aus einem Rahmen und Draht wegen dem Kater und die Fronten kommen bis auf halbe Höhe Plexiglas . . .

von der einen Seite und aus dem anderen Blickwinkel . . .
    [​IMG] [​IMG]

unten gibbet natürlich noch einen schönen bogendurchbruch und ne Treppe nach oben wird es natürlich auch geben . . .

So, nu ihr wieder! :winke:

10. Solli

Solli Guest

huhu . . bis morgen wäre eine Antwort toll, denn fang ich langsam an zu sägen und zu hämmern! :verlegen:

11. #10 Schweinchensklave1, 25.09.2008
    Schweinchensklave1

Schweinchensklave1 Schweinchen-Kenner

So find ichs super :-)

12. Gracy

Gracy Guest

fein gemacht, brav gewesen. seeehr schön! :lach: :hand:

13. #12 Tiernarr15, 25.09.2008
    Tiernarr15

Tiernarr15 Guest

Klassssse

na klar kannst du das so bauen,

das ist super,so haben sie unten die tiefe die sie brauchen

und ne länge von 170 ist doch super und dann haben sie oben noch rückzugsmöglichkeiten und toll schauts auch aus das ist doch perfekt so,ja schwing die säge und zeig uns dein werk. :rofl: :wavey: :wavey: :bussi: ,

14. #13 Tiernarr15, 28.09.2008
    Tiernarr15

Tiernarr15 Guest

Gibt es schon was neues vom bau?

15. #14 Tiernarr15, 02.10.2008
    Tiernarr15

Tiernarr15 Guest

HHHHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO wo bleiben die bilder????????????????????????????????? :mist: :mist: :mist: :mist: :sleepgif: :sleepgif: :sleepgif: : :schlaf: :runzl:

16. Luc

Luc Guest

Ui - not bad!!!! Ich denke, Du wirst aber eine ganz schön lange Rampe brauchen ... die Regale sehen hoch aus! Na, wurscht, irgendwann hat noch jedes gelernt, die Rampe zu benutzen! :D

"Tiernarr15" - "Solli" ist im Bauwahn - kenn ich - da KANN mensch nicht ins Forum gehen!!!

17. #16 DiePilzin, 03.10.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Oder sie ist "abgerutscht" und ist jetzt beim Arzt. :schäm:

Sieht aber super aus, bin gespannt auf Fotos vom fertigen Werk! :hand:

18. #17 Tiernarr15, 04.10.2008
    Tiernarr15

Tiernarr15 Guest

Bauwahn hin oder her,aber ich willnun endlich mal bilder :mist: :mist: :mist: sehen,schrei!!!!!!!!

19. scotti

scotti Guest

@solli,....
    lach!
    mann o mann, wielange wird mir meine ikea/plexi/xxl-allergie noch vorgehalten? :D

nachdem ich ja mit meinem designerhamsterschrank regelrecht ausgebuht worden bin, rücke ich nun eh schon vor meinem allerinnersten (also das innerste vom innersten) auge eine ivar-gorm-svenska-construction in meinem haus von einem eck ins andere!

also, wie du siehst hat sich meine einstellung zum regalsystem schon etwas geändert, bloss mein platzmangel ist immer noch derselbe!

:hand: aus deinen ollen (wie du sie nennst) hängeschränken wird bestimmt ein nettes wusihaus! alle mal besser, als sie hängen an der wand,..nicht?

happy stichsäging wünscht
    scotti

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. scotti

scotti Guest

hey tiernarr (lach...inof. scotticlub,...do legt´s mi nieda!)

sei ned so ungeduldig,...schon vergessen welchen stress man mit so einem eb hat?

.) schlafmangel
    .) scheidung
    .) hausumbau

????

ja du lachst, aber das geht auf die substanz!
    *kicher*

scotti

22. #20 Tiernarr15, 08.10.2008
    Tiernarr15

Tiernarr15 Guest

BILDER ;BILDER :BILDER ICH MACHE HIER BALD NE DEMO, WIR WOLLEN BILDER SEHEN :rolleyes:

ja scotti da staunste,der inoffiezielle scotti fan club hat sogar schon 2 Mietglieder.

Thema:

EB (ikea) Tag 1

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden