EB - Frage

Diskutiere EB - Frage im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, ich habe mir so einiges überlegt, ich würde gerne meine Meeris manchmal zu mir in mein Zimmer holen, quasi zum Winter- Auslauf! Ich habe jetzt...

1. #1 Andi, 04.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2010
    Andi

Andi Guest

Hi,
    ich habe mir so einiges überlegt, ich würde gerne meine Meeris manchmal zu mir in mein Zimmer holen, quasi zum Winter- Auslauf! Ich habe jetzt auch schon eine "Plattform" gebaut, und wollte euch mal Fragen, ob die auch Meeri tauglich ist!

Das wäre dann das ganze "Gelände"

Hier sieht man die Stützen, die ich aus LEGO gebaut habe, ich hoffe das hält! Ich kann mich ohne Probleme drauf stellen, meine einzige Sorge wäre, wenn die Meeris unten durch rennen, und die Stütze umwerfen, dass das dann alles einkracht!

Was glaubt ihr, hält es, oder nicht? Wie gesagt ich kann mich ohne Probleme drauf stellen!

EDIT: Da kommt dann natürlich nochn Handtuch drunter! Also unter das ganze!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamer, 04.10.2010
    dreamer

dreamer Schweinchen-Häuptling

sind deine meeris sonst draußen? auch den winter über?
    dann nämlich kannst du sie nicht einfach so im winter reinholen für ein paar stunden und wieder raussetzen. da ist der temperaturunterschied zu groß.
    wenn dann müsstest du die ganz reinholen.

und sollen die schweine dann nur auf das gebaute oder soll das als unterstand dienen? ich würde wenn eher so pappkartons nehmen und da 2 eingänge reinschneiden. hat man auch günstig was wo die sich drin verstecken können und wäre mir nicht so unsicher. weil wenn ein pappkarton umfällt dann schadets dem meeri nicht so.

4. eXes

eXes Schweinchen-Guru

Hi,

schön, dass du deinen MS einen Auslauf bauen willst! Ob es wirklich stabil ist, können wir dir wohl nicht sagen, aber ich finde es sieht danach aus.

Ich würde auf jeden Fall noch Häuser oder andere Verstecke aufbauen und natürlich schön viele Handtücher und auch Heu sollte nicht fehlen.

Wo wohnen deine MS sonst?

5. Andi

Andi Guest

Nee, war vielleicht von mir schlecht beschrieben! Sie sind das ganze Jahr drin! Also ich will sie nur während ich in meinem Zimmer zum Beispiel Aufgabe mache oder so, zum spielen raufholen, da unten doch ein bisschen wenig Platz ist!

Unten schauts so aus!

Und sie sollen nicht nur am Stand, sie können am ganzen Grund laufen ;) Wäre ja ziemliche Quälerei... ich hab nur Angst, ob sie die stützen umwerfen könnten, und das ganze TEil dann auf sie drauf fällt!

6. Andi

Andi Guest

Das hatte ich natürlich vor, ich würde dann die Kuschelröhre, den Tunnel, Ein kleines Häuschen und noch viel mehr reinstellen! Ich wollte nur noch mal sicher gehen, ob es theoretisch möglich wäre die Plattform so zu bauen, da ich zwei linke Hände und wenig Materialien und Geld habe =D

7. bettie

bettie Guest

Ist das ein 100er Käfig? Hast du vielleicht die Möglichkeit, einen größeren Käfig zu besorgen? Der sieht schon arg klein aus.
    Toll, dass du wenigstens einen Auslauf davor gebaut hast.

Wie viele Schweinchen leben in dem Käfig?
    Edit: Profil gelesen... Du hast also zwei Böckchen, richtig?

8. Andi

Andi Guest

Ja, ich hab mir schon öfter überlegt, den Käfig zu vergrößern... aber ich denke da nur zwei Schweinchen drin Leben, und sie eigentlich auch jeden Tag im ganzen Haus laufen können... ist es jetzt nicht so unbedingt nötig, aber ich spare schon auf einen neuen!

9. bettie

bettie Guest

Wie viel Lauffläche bietet denn das gesamte Gehege? Böckchen benötigen ja für gewöhnlich etwas mehr Platz.

Wichtig ist auch eine schöne Rennstrecke. Am besten wäre es, wenn du ihnen eine Länge von mindestens 1,20 m oder besser 1,40 m einräumen könntest (obwohl dass auch nicht wirklich viel ist, wenn so ein Schweinchen erstmal rennt) - oder ist das Freigehege schon so lang? Kann es auf dem Foto nicht abschätzen.

Finde aber wirklich super, dass du einen zugänglichen Dauerauslauf angebaut hast. Das zeigt, dass du deine Tiere artgerecht halten und in ihren Ansprüchen versorgen möchtest. :einv:

10. #9 Andi, 04.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2010
    Andi

Andi Guest

Meine Schweinchen rennen eigentlich immer im Kreis herum, hatte es früher mal länger, aber nicht so breit, da rannten sie irgendwie nicht so viel wie jetzt, aber das ist eben auch ein Grund, weshalb ich oben sozusagen ne "Rennstrecke" bauen will!

EDIT: Das wären dann oben (bei mir) 150 cm länge und ca. 120 cm Breite! (1,8 m² - 2 Schweinchen)

EDIT²: Also da wo ich die Platform habe... oben eben =D

11. Andi

Andi Guest

Es ist vollbracht ;)

Ich habe es heute endlich fertig stellen können! Es sieht jetzt dann so aus:

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Was sagt ihr dazu? Sie sind nicht immer hier oben... ist noch ein bisschen kahl, aber da finde ich hoffentlich noch schnell eine Lösung!

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Angelika, 05.10.2010
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Das mit den Stützen wäre mir zu wackelig. Warum schraubst du nicht einfach Vierkanthölzer drunter? Gibts in jedem Baumarkt, nur noch Stücke in ca. 18 cm Länge absägen ...

14. Andi

Andi Guest

Wie gesagt, hatte noch nicht viel Zeit, und werde das in naher Zukunft auch so machen ;)

Thema:

EB - Frage

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden