EB fertig ...hier Bilder...

Diskutiere EB fertig ...hier Bilder... im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; http://tina.rolandloeffler.de/Schweinevilla.wmv Maße: 2meter 90 tief Richtung Schrank etwa Tiefe 75 weil sonst bekommen wir die Schranktür...

1. #1 tina1234, 12.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2012
    tina1234

tina1234 Guest

http://tina.rolandloeffler.de/Schweinevilla.wmv

Maße: 2meter 90 tief Richtung Schrank etwa Tiefe 75 weil sonst bekommen wir die Schranktür nicht mehr auf :)

Schutz wegen Hunde und katz haben wir mit Draht versehn aber die Vorderfront oben wird auch noch mit Glas gemacht...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~Sweety~, 12.01.2012
    ~Sweety~

~Sweety~ Schweinchen-Kenner

Sieht gut aus. :)

Wie habt ihr denn den Boden abgedichtet gegen das Meeripipi?

4. #3 Zitronenfischerin, 12.01.2012
    Zitronenfischerin

Zitronenfischerin Guest

Sieht richtig schön aus.

Kommen denn deine Schweinchen die Rampen hoch? Sind die nicht zu rutschig ohne irgendwelche Holzleisten als Hilfe zum Hochlaufen?

5. #4 Urmelhausen, 12.01.2012
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

das sieht schon sehr vielversprechend aus:hand:

Allerdings hätte ich eine kleine Bitte,
    die Rampen sind etwas schmal und deshalb würde ich euch raten (damit an den Seiten keine Schweinchen runterpurzeln uns sich weh tun) noch kleine "Geländer" an die Rampen zu basteln. Es ist ja schon relativ hoch für die Schweinchen auf die Etage zu kommen.

Ansonsten find ich den Bau richtig toll und kreativ. Da freuen sich deine Schweinchen sehr !!!

Lg:winke:

6. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

:top:Ich finde es echt cool, dass du die Tipps so schnell umgesetzt hast! Respekt!!!!!!
    Mit ein paar kleinen Veränderungen ( z.B. Rampe) wird das sicher ein echt toller EB!
    Denk daran, Schweinchen wiegen mal gerne 1kg und mehr und sind demensprechend länger und breiter ( Tüte Mehl :p -ähnlich).
    Ich habe auf den Rampen kleine Leisten, damit sie nicht abrutschen und auch "im Alter" noch bequem hochkommen.
    Ein kleines Geländer gibt auch Sicherheit, dass sie nicht abstürtzen, falls sie sich mal erschrecken oder so.
    Ach ja, wegen dem Boden - denke daran, dass sie älter werden und wirklich viel pieseln.
    Mach am Besten Teichfolie u.ä. drunter. Schweine sind Schweine und da ist Holz schnell durchgepieselt. ;)

Das Video war aber sehr schön anzusehen, auch wie agil die Schweinchen da umherhoppsen!!!!! Großes Lob!!!!!!!

7. #6 tina1234, 13.01.2012
    tina1234

tina1234 Guest

Mit Fliesenkleber ungiftig natürlich habe ich auch für mein Terra benutzt ist ne gute Sache ...;)

8. #7 tina1234, 13.01.2012
    tina1234

tina1234 Guest

Sie sind schon hochgelaufen aber wir machen noch kleine Leisten dran ist wohl besser ....

9. #8 tina1234, 13.01.2012
    tina1234

tina1234 Guest

Da hast du recht wir werden noch mal eine Leiste jeweils dran machen...

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 tina1234, 13.01.2012
    tina1234

tina1234 Guest

Ja Hoppla ich hatte mit dem Käfig ein sehr schlechtes Gewissen aber jetzt gehts mir und vor allen Dingen den Jungs prima und am Dienstag ist Kastration angesagt um 9Uhr..............Danke für deine Tips

12. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Schöner EB, habt ihr toll gebaut :top:
    Das einzige wo ich dir raten würde:
    Ein Geländer für die Rampen und auch oben wo das Loch ist, einen Fallschutz bauen.
    Das kann sonst gefährlich werden, wenn da einer runter fällt.
    Und wenn ich sehe, wie meine Schweine die Rampe hoch und runter flitzen. :ohnmacht:
    Bei meiner Rampe habe ich auch kleine Leisten geklebt und die Zwischenräume mit PVC Kleber und drüber Vogelsand gestreut.

Thema:

EB fertig ...hier Bilder...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden