EB endlich fertig!!!

Diskutiere EB endlich fertig!!! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo!!! Endlich haben wir es geschafft....unser EB ist fertig!!! Er ist jetzt, aus Platzgründen, nicht ganz so gross, aber wir überlegen...

1. Nisi

Nisi Guest

Hallo!!!
    Endlich haben wir es geschafft....unser EB ist fertig!!!
    Er ist jetzt, aus Platzgründen, nicht ganz so gross, aber wir überlegen schon, wie wir ihn eventuell noch "aufstocken" können.
    Aber vorerst genügt er erst mal. Auf jeden Fall besser als der Käfig. Meine Meeris freuen sich. Die gehen kaum noch raus, selbst wenn die Tür offen steht :hüpf:
    Die Tür war übrigens eine Idee von meinem Freund, da unsere Meeris immer Auslauf haben, wenn wir daheim sind, und so ständig rein und raus können :-)

Das haben wir alles benötigt....Kosten: ca. 80 Euro

Noch mit Teichfolie ausgelegt....und dann einräumen :lach:

Endlich fertig!!! Auf der linken Seite werden wir auch noch eine Plexiglas-Scheibe einbauen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 taschapascha, 03.06.2009
    taschapascha

taschapascha Meerschweinchen Verrückte

Der EB ist echt toll.. :D

Und deine Wutzen lieben ihn bestimmt sehr!

Diese Türe, ist ja sooo süß und schick - perfekt :)

Toll gemacht!

4. Nisi

Nisi Guest

Dankeschön :verlegen: Ich geb das Kompliment an meinen Freund weiter!!!

5. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Schöööön! :top:
    Und für 80€ ja sehr günstig. Sehe ich das richtig, dass gar kein Boden drin ist, nur die Teichfolie?
    Die Tür ist so süß, sieht bestimmt putzig aus wenn die Schweinchen da durch gehen. :-)

Habt ihr echt klasse gemacht! :bier:

6. Nisi

Nisi Guest

Danke!!!
    Da ist ein Boden drin, aber haben zwei Lagen Teichfolie drübergespannt und dann die Seitenteile angeschraubt.
    Ja, ist total niedlich, wenn die beiden durch die Tür gehen :D

7. laurer

laurer Guest

wirklich ein hübscher Eb..die idee mit der tür werde ich mal kopieren :D

darf ich nach den momentanen maßen fragen?

8. Nisi

Nisi Guest

Wie gesagt, er ist leider nicht so gross wie bei Anderen. "Nur" 1x1 Meter, aber leider geht in der Länge nicht mehr. Wir haben hinten noch eine Etage gebaut. Momentan reichts meinen Meeris, sind total happy ohne Käfig :lach:
    Mal schaun, ob ich noch mehr aufstocken kann...

9. laurer

laurer Guest

naja solange nur die beiden drin wohnen ist es ja grad so noch ok...nicht perfekt aber doch in ordnung ;)

eine etage wäre sicherlich toll für die tiere !

10. #9 Lotta und Emma, 03.06.2009
    Lotta und Emma

Lotta und Emma Guest

Mal ne Frage: Wie macht ihr das, damit die euch nicht überall hin Pipi machen. Ich will meine nämlich auch in der ganzen Wohnung laufen lassen, aber direkt vor dem EB beginnt der Wohnzimmerteppich. Machen eure auf euren Teppich? Oder sind die "stubenrein"?
    Übrigens- Kompliment :top: Euer EB ist wirklich sehr schön geworden!!! :top:

11. Nisi

Nisi Guest

Ja, hab nur die zwei Meeris. Für drei wärs schon zu klein, stimmt.
    Muss mal schaun mit ner grösseren Etage, aber das kriegen wir schon hin.
    Bin jetzt erstmal froh, dass die beiden nicht mehr in den Käfig müssen. Und dass sich meine Meeris total wohl fühlen im EB ist sowieso das Wichtigste :-)

12. laurer

laurer Guest

das stimmt :)

so eine etage kann man einfach bauen, in dem du ein brett holz (zB 40*8o ausm Baumarkt) nimmst und unten beinchen dranbaust, das kannst du dann wie einen tisch da rein stellen und es gegebenenfalls umstellen und beim saubermachen rausnehmen.

13. #12 natalie76, 03.06.2009
    natalie76

natalie76 Guest

mann, der is wirklich wunderschön geworden..und die tür is total süß...
    die größe is für 2 schon ok..besser als jedes gitterteil..und wenn sie ab und an auch raus dürfen is doch perfekt.

habt ihr super gemacht!!!

14. Nisi

Nisi Guest

Vielen Dank :-)
    Also, unsere Meeris kommen sofort raus, sobald ich daheim bin bzw. am WE gleich früh. Wir haben Laminat und nicht überall Teppich.
    Sie haben so ein bestimmtes Eck, wo sie sich am meisten aufhalten (unter dem Beistelltisch) und da hab ich ne Kuscheldeckt und so ne Ecktoilette hin.
    Der Grosse kapierts schon und macht rein...nicht immer aber oft. Der Kleine ist noch etwas faul. Der macht nur auf die Decke oder Laminat. Kann nur hoffen, er guckts sich vom Grossen ab. Ansonsten muss ich halt immer schauen und es gleich wegwischen :lach:
    Manche Meeris kapieren das halt mit der Toilette (oder gehen sogar in Käfig zurück), manche nicht.

15. Nisi

Nisi Guest

Danke!
    Stimm ich dir zu....ich habe dieses blöde Gitter gehasst. Und die Meeris merken das auch, dass es weg ist :-)

16. laurer

laurer Guest

meine dicke ging damals immer in den käfig...naja die kleinen jetzt nicht...nach vier stunden sieht es hier heute wieder echt schlimm aus >.<

naja aber wenn sie auslauf haben usw ist das doch ein super käfig für die :D

hauptsache die quieker sind glücklich :heart:

17. Nisi

Nisi Guest

Meine Meeris sind am WE mehr draussen als im EB, von daher reicht die Grösse momentan. Hatte mal ein Meeri, dass ist auch JEDESMAL in Käfig zurück, wenn sie gemusst hat. War aber ne Ausnahme.
    Kenn das auch, wenns überall aussieht:D Überall Späne und hingemacht...aber man nimmts trotzdem gern in Kauf ;)

18. Panya

Panya Streichelzoo-Besitzerin

hi,
    also wie schon gesagt wurde, find ich auch: nicht perfekt, aber für 2 schweine erstmal ok - besonders, wenn sie vorher nur den käfig gewohnt waren, müssen sie sich ja jetzt wie im himmel vorkommen :top:

ich würde an deiner stelle nur schauen, dass ich die diagonale freiräume. also von ecke zu ecke die strecke. die holzbrücke in der mitte z.b. mehr an den rand stellen.
    dann haben sie diagonal mehr zum rennen. ;)

ich hab ja zwei gruppen:
    3er-gruppe in zwei 120ern aneinandergebaut und ne 5er-gruppe in nem 1,50-schrank plus zwei 90er käfige.

ich schau auch immer, dass die diagonale frei ist :-)

(hechel hechel in zwei wochen ist meine letzte prüfung, dann fang ich hier endlich mit dem 2,5x1,5 bodengehege an :heart: )

19. Nisi

Nisi Guest

Danke für den Tipp,werds heut nachmittag gleich mal umstellen :-)
    Hab meinen Freund auch schon "genervt, ob wir die momentan noch kleine Etage etwas vergrössern können ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Toll geworden, dein EB:top:, und die Türe, am besten gefällt mir das Törchen, eine prima Idee!

Hast du keine Bedenken, dass dir die Schweinchen die Wand vollpiseln, wenn sie sich oben aufhalten? Würde zur Sicherheite noch etwas an die Wand kleben oder bei der Etage den Rand mit Holz oder Plexiglas höher machen, damit kein Pipi zwischen EB und Wand gerät.

Viel Spass mit deinen Schweinchen und dem neuen EB!

Liebe Grüsse

Claudia

22. Nisi

Nisi Guest

Hi Claudia,
    ne Angst hab ich nicht, dass sie oben hinpiseln. Wir haben den EB bloss erstmal soweit fertig gemacht, dass die Meeris rein können.
    Wir werden auf jeden Fall diese Etage noch erweitern und wir bauen auch noch ne Scheibe auf die linke Seite :-)
    Haben momentan nicht so viel Zeit, aber so nach und nach machen wir das. Hauptsache der "Grundbau" steht und die Meeris müssen nimmer in den Käfig!

Thema:

EB endlich fertig!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden