EB - Boden & Rampe

Diskutiere EB - Boden & Rampe im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöle Morgen wollen wir mit unserem EB anfangen und naja er wird 120cm x 70cm oder 80cm und 85cm hoch. Es sollen 1-2 Etagen rein je nachdem...

1. Isa

Isa Guest

Hallöle

Morgen wollen wir mit unserem EB anfangen und naja er wird 120cm x 70cm oder 80cm und 85cm hoch. Es sollen 1-2 Etagen rein je nachdem ob wir die 1. Etage so lassen oder etwas nach unten setzen.

Naja nu meine allseits beliebten Fragen ^^

Wir waren im Baumarkt auf der Suche nach PVC oder Wachstischdecken nu ja da sind wir auf etwas ähnliches gestoßen bzw. es gab Folie zum selber irgendwo draufkleben oder Selbstklebende Folie, sie war wie eine Wachstischdecke aufgebaut, könnte ich diese "Folie" benutzen, sie ist nicht "dick" aber zur Not nehmen wir sie doppelt oder suche nach eine Lösung, aber hat jmd. erfahrung mit solch einer "folie" und weiß er ob sie gut ist ...

Und natürlich braucht man auch eine Treppe um zur 1. Etage zu gelangen und sie muss im Winkel von 45° sein und etwas Stufenartiges Vorweißen, jetzt habe ich aber schon gesehen das viele ihre Rampen mit solchen Antirutsch"teppichen" zukleben ist das preisgünstiger und wo krieg ich die her. Bei unserer alten Treppe hatten wir solchen aufgeklebten Holzstreben quer auf die Rampe geklebt hat gehalten würde ich aber nicht noch mal machen, was kann man denn so da machen ...

Und bei einigen habe ich gesehen, dass die Treppe bis zur Wand ging und ich habe mich immer gefragt "laufen die Schnuten dann nicht volle Kanne gegen die Wand :fg:" Wie macht ihr, dass das verhindert wird ...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jennyp., 05.12.2008
    jennyp.

jennyp. Guest

etwas kann ich dir veilleicht helfen.

also diese folie, ist denke ich "d-c-fix"? also so folie zum bekleben von schubladen etc. sie ist wasserfest und man kannsie auch abwischen, jedoch hält sie dem doch agressiven urin der schweine nicht lange stand. ich hatte sie mal "Nur" auf einem der häuserdächer, wo sie längst nicht jeden tag drauf waren. trotzdem hat sich nach einem halben jahr die folie verabschiedet und hat risse bekommen bzw. ist einfach "aufgelöst". also wasserfest ist sie, aber man muss immer bedenken, dass der urin um einiges mehr angreift als "nur" wasser. nimm lieber richtige teichfolie, sonst ärgerst du dich nachher umso mehr wenn du nach einem jahr alles neu machen musst und evtl. sogar schon was ins holz gezogen ist...

auf die rampe kannst du hanfteppiche befestigen. die sind super rutschfest, die schweine knabbern zwar teilweise gern mal dran, aber schadet ihnen nicht. man muss sie nur ab und an mal auswechseln, wenn sie auch mal draufpinkeln...
    was ich noch gesehen habe, sind rutschmatten fürs auto, die einfach zurechtschneiden und befestigen. oder kunstrasen.
    oder aber du versiegelst den eb gleich mit epoxidharz, dann kannst du den teil der rampe mit streusand rutschfest machen-und hättest nebenbei die sache mit der teichfolie gespart :-)

Thema:

EB - Boden & Rampe

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden