EB Bautief!!Dieses sch*** "Bastlerglas" macht uns wahnsinnig!

Diskutiere EB Bautief!!Dieses sch*** "Bastlerglas" macht uns wahnsinnig! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Seit acht Uhr sitzen mein Freund und ich am Bastlerglas schneiden und ich krieg gleich nen Heulkrampf!!!!!!!!!!!! Wie habt ihr denn das...

1. #1 Simse86, 12.10.2009
    Simse86

Simse86 Schweinchen-Senior

Seit acht Uhr sitzen mein Freund und ich am Bastlerglas schneiden und ich krieg gleich nen Heulkrampf!!!!!!!!!!!!

Wie habt ihr denn das gemacht??? :schimpf::schimpf::schimpf:

Wir haben alles schööööööhöööööööööön angezeichnet und ritzen es mitm Teppichmesser so an die 100 mal an und brechen es dann....ABER ich muss sagen...sieht mega schlampig aus :dage::wein::schreien:

Es ist doch "nur" 20mm dick...aber viele Risse und an einer ist richtig viel kaputt gegangen..

Meine Laune entspricht ungefähr dem hier :boese:

Also am Anfang hats ja Spaß gemacht...aber seit heute net mehr !!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anniebaby, 12.10.2009
    Anniebaby

Anniebaby Guest

also das mit dem teppichmesser hat bei uns auch gar nicht geklappt! das sah total ätzend aus. wir haben sie dann mit einer ganz ganz feinen stichsäge gaaaaanz langsam und gaaaanz vorsichtig durch und abgesägt dann sah es recht gut aus.

4. #3 Nina.Stern, 12.10.2009
    Nina.Stern

Nina.Stern Guest

ICh hab mir das damals im Baumarkt kostenlos zurecht schneiden lassen.

5. #4 okidoki, 12.10.2009
    okidoki

okidoki Schweinchen-Kenner

Kleb mal auf die Schnittkante Klebeband (außer TESA) - dann splittert es auch nicht so.

Wenn Ihr habt, dann geht das am besten mit ner Kreissäge und einem feinen Sägeblatt

6. #5 Rosalie, 12.10.2009
    Rosalie

Rosalie Guest

Mein Bruder hat mir das auch mit der Stichsäge gesägt.
    Ein feines Sägeblatt und vorsichtig und langsam. Sieht gut aus. Ist nix gesplittert oder so.

7. Mampfi

Mampfi Guest

mit der stichsäge ist es bei uns auch gesplittert, trotz abkleben und extra sägeblatt für kunstoff. das mit dem durchbrechen ging auch nicht. wir haben es dann mit einem feinen sägeblatt per hand gesägt...scheiß arbeit, aber hat geklappt

8. #7 Canadia, 12.10.2009
    Canadia

Canadia Guest

Na, das nenn ich mal ausbruchsicher...das ist ja Panzerglas :rofl:

Ich hab meins auch im Bauhaus schneiden lassen...ansonsten solls mit ner Vibrationssäge gut gehen, die soll man sich lt. einem Kollegen, leihen können....ich war damals auch am Überlegen, hatte dann Glück, dass im Zuschnitt im Bauhaus nix los war und mir das kostenlos geschnitten wurde :-)

LG
    Birgit

9. #8 squsi76, 12.10.2009
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Wir haben das auch mit der Stichsäge gemacht. Hat super geklappt. Kein Splittern, nichts. Brechen hat bei uns auch überhaupt nicht funktioniert. Probierts mal aus und nicht aufgeben. Solche Tiefphasen hatten wir auch. Da will irgendwie gar nichts mehr klappen. Vielleicht ist es auch besser jetzt erst mal aufzuhören und ein anderes Mal weiter zu machen. Wenn die Laune schon so weit im Keller ist....

Viele Grüße

Yvonne

10. #9 Simse86, 12.10.2009
    Simse86

Uppsiiiiiiiiiiiii....

ähhh :autsch: ich meinte natürlich 2mm und nicht 20...hab mich wohl so aufgeregt, dass es mir schon vorkam wie 20mm dick...

Haben es es knall auf Fall nach mehrmaligen anritzen gebrochen...und siehe da...sah besser aus als das vorsichtige abbrechen.

Leider hab ich kein Schmirgelpapier mehr hier..von daher gehts morgen weiter.

Ich muss wirklich zugeben dass ich keine Lust mehr hab :schreien: Aber naja jetzt steht er ja schon :nut:

Hab mir überlegt wenn ich wieder Lust drauf hab könnte ich die Bastlerglasscheibe, die so ein bissl schlampig aussieht austauschen...ist ja nur ein optischer Mackel...

So und für heute ist das Thema EB gegesen! :wah:

11. mimi

mimi Guest

Das kommt mir bekannt vor.
    Erst ist das Zeug Sauteuer und dann kann man noch die Hälfte wegschmeissen weil man es versaut hat. Ging mir genauso:schimpf:

12. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

2mm ist auch hauchdünn.....das bekommst net geschnitten.
    Die Stichsäge zerreißt das..
    Ich hatte 5mm und Kunststoffsägeblatt. Gas geben und durch..
    Anhalten in der Scheibe führt auch zum Reißen.

13. #12 Schelmixi, 13.10.2009
    Schelmixi

Schelmixi Schweinchen-Kenner

Das Zeug schneidet sich echt doof...wir hatten wir unseren alten EB und für den Hamster EB auch dünnes Bastlerglas genommen, aber demnächst werden wir nur noch das gute (und teure) Plexiglas nehmen...

14. #13 Amina&Co, 13.10.2009
    Amina&Co

Amina&Co Guest

Lötkolben!

Wir haben unser Plexiglas mit dem Lötkolben geschmolzen. Einfach ein Stück Dachlatte drann halten und dann hat man es auch gut gerade. Mann hat zwar hinterher einen nicht ganz so schönen Rand aber es ist nichts kaput gegangen.

15. #14 Lottchen2303, 13.10.2009
    Lottchen2303

Lottchen2303 Guest

einfach bei www.hbholzmaus.de bestellen.die schnieden zu. lieferen schnell nach haus und es ist um einiges günstiger als im baumarkt!!!!!!

lg

16. #15 Carina88, 13.10.2009
    Carina88

Carina88 Guest

wir haben es mit cuttermesser vorgeritzt , dann an eine kante gelegt (tisch) und dann abgebrochen. ging bei uns ganz gut, hat abe rauch männe gemacht, weil bei mir wärs 100% gebrochen :D

17. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Ich habe auch sehr dünnes Bastlerglas an meinem EB und habe es damals mit der Schere geschnitten. :lach: Hat aber funktioniert. Mein Siefvater hat dann nochmal mit der Stichsäge nachgesägt und auch das hat geklappt.

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Simse86, 13.10.2009
    Simse86

naja wir habens einigermaßen hinbekommen mit dem bastlerglas jetzt...

aber ist schon ordentlich verkratzt und hat einige stellen...:schäm::schäm:

wird wohl ausgetauscht werden müssen...irgendwann mal dann ;)

20. #18 Angelika, 14.10.2009
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

2 mm ist echt dünn - wie groß sind denn die Teile? Wenn sich meine Jungs so mit dem ganzen Gewicht dagegen schmeißen und mit den Pfoten dran rütteln, damit ich die Gurke rüberwachsen lasse - dann bin ich froh, dass ich 5 mm habe (85 - 90 breit).

Thema: EB Bautief!!Dieses sch*** "Bastlerglas" macht uns wahnsinnig!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bastlerglas

,
  2. bastlerglas schneiden

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden