EB bauen

Diskutiere EB bauen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich möchte einen Stall für meine 3 Meeris bauen. Könnt ihr mir sagen, welches Holz in welcher Dicke gut dafür geeignet ist? Außerdem würde...

1. imke

imke Guest

Hallo!
    Ich möchte einen Stall für meine 3 Meeris bauen. Könnt ihr mir sagen, welches Holz in welcher Dicke gut dafür geeignet ist? Außerdem würde ich es gerne in weiß streichen, aber mit der Farbe muss mn ja auch vorsichtig sein, könnte mir da jemand einen Tipp geben?
    Danke schonmal,

LG Imke

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Familie Sauerrich, 21.06.2010
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

Also ich habe Pappelholz genommen in 12mm Stärke. Zum streichen des EBs habe ich Spielzeuglack genommen und mindestens 3 mal auf das Holz aufgetragen.

4. #3 Knusperlady, 22.06.2010
    Knusperlady

Knusperlady Guest

hallo!

ich habe eine fichtenleimholzplatte in 20mm stärke genommen (habe aber auch ne grundplatte von 2,20mx88cm.dieses holz splittert auch nicht so sehr wie andere.
    ansonsten nutzen viele osb-platten in 15-20mm.

farbe: spielzeuglack mit dem blaue engel (versiegeln mit epoxidharz), dann ist es kratz, biss und urinfest für die ewigkeit.

lg
    knusperlady

5. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Ich habe OSB-Platten 1,5cm genommen.
    Zum streichen habe ich auch Spielzeuglack genommen,
    der ist Lösungsmittelfrei und gibts in verschiedenen Farben.

6. #5 Wallaby, 22.06.2010
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Ich habe Wannen aus Pappelsperholz 6mm gebaut und mit Epoxidharz versiegelt.
    Die Wannen stehen in einem Art Regal und die Seiten und Türen haben als Katzensicherung Plexiglasstreifen statt Gitter.
    Ein Teil des Geheges 150x80 stehen im Wohnzimmer ein Teil (gleiche Größe) steht im Esszimmer und beide Teile sind mit einem Tunnel verbunden.

7. #6 Endless, 22.06.2010
    Endless

Endless Guest

@ Wallaby: Das klingt interessant. Hast Du von Deinem EB Fotos?

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Wallaby, 22.06.2010
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

ja, geh mal auf

www.tierische-Eigenheime.de.tl
    dann auf geschützte EBs
    es ist der grüne mit den Monblumen.

10. #8 Endless, 22.06.2010
    Endless

Endless Guest

Wow, der is ja echt ulkig! Da sind ganz tolle Eigenbauten dabei, große Klasse!!!

Thema:

EB bauen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden