EB aus Regalsystem

Diskutiere EB aus Regalsystem im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, ich möchte für meine 2 Meerschweinchen einen EB aus einem Regalsystem machen. Es wird 2m lang sein, aber die breite weiß ich noch nicht....

1. #1 Miri1997, 25.08.2013
    Miri1997

Miri1997 Guest

Hi,
    ich möchte für meine 2 Meerschweinchen einen EB aus einem Regalsystem machen. Es wird 2m lang sein, aber die breite weiß ich noch nicht. Welche Breite wäre gut?
    Kennt jemand eventuell günstige Regalsysteme mit 2m Länge?
    Danke schonmal
    LG
    Miri

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Piggeldi, 26.08.2013
    Piggeldi

Piggeldi Meerschweinchen-Wesen

Ich hab 3 Böckchen im schwarzen BILLY Regal sitzen (von IKEA) , kost nicht mal 40E und hat um die 2m mit 80cm Breite. Klappt ganz gut :)

4. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Alles unter 80cm ist zu schmal.

5. fool

fool Guest

Ich habe zwei Ivar-Regale genommen, die quer gestellt (also im rechten Winkel zur Wand) und oben drauf eine Platte mit den Maßen 2 m mal 0,80 m befestigt.

So habe ich untendrunter noch schön viel Stauraum für Futter und Zubehör.

Ich denke auch, dass die Breite mindestens 70 - 80 cm sein sollte, sonst wird es einfach schwierig mit der Inneneinrichtung bzw. zu eng, als dass die Schweinchen gut aneinander vorbeikämen, wenn es mal Ärger gibt.

6. #5 Süße_Schnuten, 26.08.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Huhu,

nicht unter 70cm. Besser sind - grade bei den Jungs - 80 oder noch tiefer. Bau so tief es geht ;) Mehr Platz ist immer gut ;)

7. Dobbit

Dobbit Schweinchen-Guru

Hallo,

ich habe meinen Eigenbau (einfacher Kasten) auf Expedits stehen. Davon jeweils 2 nebeneinander ergibt 80 cm Tiefe. Expedits gibt's ja in verschiedenen Größen, dann bist du also in der Länge variabel (ich habe zwei 4x2er und davor ein 2x2er quer stehen, ergibt 190x80 cm). Der Vorteil ist, dass die von allen Seiten schön sind und somit ist mein Stall auch gleichzeitig ein Raumtrenner.

LG
    Dobbit

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Miri1997, 22.09.2013
    Miri1997

Miri1997 Guest

Ich habe auch ohne regalsystem eine Lösung gefunden :)

10. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Bilder bitte, bitte.

Thema:

EB aus Regalsystem

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden