EB aus Holz - Fragen zu Material

Diskutiere EB aus Holz - Fragen zu Material im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Guten Morgen ihr Lieben, ich habe ein paar Fragen bezüglich eines EB... Es soll ein Bodengehege aus Holz werden - Welches Material würdet...

1. #1 perle3103, 20.03.2009
    perle3103

perle3103 Guest

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe ein paar Fragen bezüglich eines EB...

Es soll ein Bodengehege aus Holz werden
    - Welches Material würdet ihr mir denn empfehlen?
    - Wie bekomm ich das Holz pipisicher?

Ich danke euch für eure Antworten :-)
    LG Verena

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nishiko, 20.03.2009
    Nishiko

Nishiko Guest

Ich habe für meinen EB beschichtetes Holz genommen, das ist auch nicht teuerer als "normales".

Der Boden wurde dann nach Fertigstellung mit PVC ausgelegt, das an den Wänden 4 cm hochgeklappt wurde. Somit ist er pipisicher und leicht zu reinigen.

Man kann auch mit Spielzeugslack eine gewisse Sicherheit aufmalen, aber das is a) sehr teuer, da es spezieller Lack sein muss, der nicht giftig für die Schweinchen ist und du b) sehr viel davon brauchst, da mehrere Schichten gestrichen werden müssen.

Ich hab auch gehört, dass es für den Boden auch nicht soo geeignet ist.

4. #3 perle3103, 20.03.2009
    perle3103

perle3103 Guest

Oha, also doch PVC...danke für deine Antwort :-)

5. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Als Pipischutz kannst PVC oder auch Teichfolie verwenden.

Ansonsten gibt es ja unterschiedliche Möglichkeiten, mit teils großen Preisunterschieden. Kommt eben drauf an... billig sind z. B. OSB-Platten... etwas teurer sind beschichtete Spannplatten oder auch Kiefermassivholz.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EB aus Holz - Fragen zu Material

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden