EB aus einem Regal

Diskutiere EB aus einem Regal im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Leute, habe gerade überlegt mir einen Eigenbau selber zu basteln und da ich nicht sehr handwerklich begabt bin dachte ich an ein...

1. #1 Shagya, 07.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2010
    Shagya

Shagya Guest

Hallo Leute,

habe gerade überlegt mir einen Eigenbau selber zu basteln und da ich nicht sehr handwerklich begabt bin dachte ich an ein einfaches/günstiges Regal welches man auf den Boden legen kann und den Innenbereich mit PVC überziehen.

Könnt ihr mir da ein bestimmtes Regal empfehlen?

Hätte jetzt eins mit Länge 202cm; Breite 80cm und Höhe 28cm. sollte doch für 2 Meeris (1Bock+1alter Kastrat) eine 1a Rennstrecke bieten??

Würde eventuell die Vorderseite mit Plexiglas anstatt dem Holz ausstatten.

Muss nurnoch überlegen wie das in mein Zimmer passen soll:uhh:

Grüßli Jenny

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 himbeerchen, 07.07.2010
    himbeerchen

himbeerchen Guest

Haha, das klingt voll und ganz nach dem berühmten Billy Regal. Die Maße sind passend für 3 Meeris 2*0,8=1,6m². Wenn Du keinen Platz von der Länge hast dann kürz das Regal doch einfach passend und mach ne Etage drauf (kannst ja z. B. Rundhölzer nehmen und dann oben noch ein kleines Billy Regal oben draufbasteln ( ca. 0,8*1,0m)

4. Shagya

Shagya Guest

ich mess das nachher mal aus wie ich das hinbekomme:einv:

hätte halt am liebsten ne möglichst Große Fläche ohne Etagen da mein eines Schweinchen auch schon leicht älter wird und langsam ungern Rampen läuft

5. #4 luckybeaker, 07.07.2010
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Das Regal, was Du hast finde ich O.K. von der Größe her. Hast Du denn Springschweinchen? Nicht, dass die Höhe zu knapp ist...
    Ansonsten, wenn Du etwas Neues kaufen möchtest, kannst Du auch gut den Kleiderschrank-Korpus "Pax" von Ikea nehmen. Den gibt es in 50, 75 und 100 er Breite, außerdem in verschiedenen Höhen. Wird gerne als Bodenhege genommen, gibt es in verschiedenen Farben und der Korpus allein ohne Türen usw. ist auch nicht so teuer.

Ein drittes Tier übrigens nicht, da Du ja 2 Kerle hast...

6. Shagya

Shagya Guest

also will mir ein junges Böckchen dazukaufen ob der dann gerne springt werden wir sehen:rofl: der alte auf alle Fälle nicht

Theoretisch könnte man ja ein kleines Billyregal und ein großes durch gesägte Löcher verbinden, würde bestimmt auch toll aussehen und es würde ums eck gehen oder so.

Aber glaube für mein kleines Zimmer kämen nur 2 kleine Billiregale mit Verbindung in Frage. Hab ja noch 4 andere Meeris die dort hausen...

ach ich glaube ich muss bei meinem Freund in der Wohnung bauen:rofl:

7. Shagya

Shagya Guest

Wenn ich das Regal auf Füße stellen mag, was nehme ich denn da am Besten?

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 luckybeaker, 08.07.2010
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Willst Du das junge Böckchen mit in die 2er Bock WG setzen? Dann frag lieber noch mal hier im Böckchenforum nach, ob das so eine gute Idee ist.
    Bei dem was ich mir in der Zeit hier im Forum so angelesen habe ist die Wahrscheinlichkeit, dass es knallt wohl relativ hoch...

10. Shagya

Shagya Guest

nein der eine gehört meinem Freund und zieht nun aus. Sprich er wäre nurnoch alleine und deswegen bin ich momentan auf der Suche nach nem neuen Kumpel für ihn ;)

so experimentierfreudig bin ich nicht mit Böckchengruppen :ohnmacht:

Thema:

EB aus einem Regal

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden