EB aus ebay-auktion

Diskutiere EB aus ebay-auktion im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Bin über ebay auf diese seite gestossen: http://www.animal-dreams.de/ Hat da schon jemand eine Bauanleitung für einen EB erworben?

1. utena

utena Stolze Mami

Bin über ebay auf diese seite gestossen: http://www.animal-dreams.de/

Hat da schon jemand eine Bauanleitung für einen EB erworben?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meeribine, 28.04.2010
    Meeribine

Meeribine Guest

Hallo, hab bei eBay auch schon mal eine ba erworben, für 9,90
    weiß nicht genau ob es da war..
    Hab aber auch eine Mail mit Anhang bekommen, alles ausgedruckt..
    Ist super erklärt geht prima..
    Aber was willst du denn wissen??

4. #3 Erbsenflocke, 28.04.2010
    Erbsenflocke

Erbsenflocke Schweinchen-Senior

Ich habe dort die Bauanleitung für meinen EB gekauft. Danach hat mein Mann dann versucht diesen zu bauen, brauchte aber Unterstützung von meinem Vater (Tischler). Sieht gut aus, ist aber sehr teuer geworden.

Mein Vater hat noch einen Deckel dazu angefertigt, da meine Eltern manchmal mit Hund zu Besuch kommen. Der Hund darf zwar nicht inss Schweinchenzimmer, aber vielleicht passiert es ja mal aus Versehen. Außerdem hatte ich Angst, dass die Schweinchen doch mal von der Etage aus über den Rand klettern.

Hatte da noch nicht so viel Ahnung. Ich denke es geht auch einfacher mit den Vorschlägen hier im Netz.

5. utena

utena Stolze Mami

Möchte mir von dem Verkäufer acuh eine anleitung holen, da mein käfig recht klein ist, solange die schweinchen noch klein sind reicht der. aber später will ich dann einen EB. bin aber weder gut im planen bin noch handwerklich so begabt.
    will nur wissen ob sie gut beschrieben sind und einfach zu bauen.( Teile würde ich im BM zurechtschneiden lassen)

6. #5 Meeribine, 29.04.2010
    Meeribine

Meeribine Guest

Ich lass mir die Teile auch im bm zurecht sägen, Material soll angeblich 100€ kosten hab aber bei eBay ein Holz käfig mit Plexiglas gekauft, könnte dir per Mail mal Fotos schicken,..Wenn die Größe gut ist, hab beim Eigenbau schenkellängen von 1,35m und der ist 1,20 breit,..

7. utena

utena Stolze Mami

@meeribine : ja bitte schick mir mal bilder vielleicht gefällt mir das noch besser. email per pn

8. #7 Meeribine, 29.04.2010
    Meeribine

Meeribine Guest

Huuhuu hab dir ne Mail geschickt..

9. #8 utena, 29.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2010
    utena

utena Stolze Mami

@ Meeribine:

Danke . den wollte ich eventuell auch. bin mir nur noch nicht sicher ob ein eck-model oder ein rechteckiges

den verkäufer hab ich nicht gefunden, ist aber das gleiche Produkt

10. #9 Meeribine, 29.04.2010
    Meeribine

Meeribine Guest

ist schon sehhr groß für eine ecke, bin auch am überlegen mir nicht noch ein anderes Modell auszusuchen.

11. utena

utena Stolze Mami

Unser Hobbyraum ist schon gross und meien beiden schweine sollen genügen platz für ihr ganzes Spielzeug haben ^^

12. #11 Erbsenflocke, 29.04.2010
    Erbsenflocke

Erbsenflocke Schweinchen-Senior

Naja, war eben nicht so leicht zu bauen wie ich gedacht hatte und hat dann auch
    ungefähr 300 € gekostet.

13. utena

utena Stolze Mami

mein männe ist etwas handwerklicher begabt als ich. und die kosten machen mir nix, nur das beste für's schwein

14. #13 barbara rottler, 30.04.2010
    barbara rottler

barbara rottler Schweine Mama

Hallo
    Schaut doch mal auf unsere HP
    Da ist eine Bauanleitung kostenlos

15. utena

utena Stolze Mami

Danke danke. Bald weiss ich nicht mehr welches ich nun bauen soll- zu, glück hab ich noch etwas zeit bis schweinlein gross und rund sind :fg:

16. utena

utena Stolze Mami

Im Juli wird wohl mein EB starten, schaue heut abend mal wieviel platz ich neben meinem Arbeitstisch hab

17. utena

utena Stolze Mami

So meine Bauanleitung ist unterwegs. hab nun das rechteckige modell in XL genommen. Masse sin dann 1,70 lang, 1 m tief und 60 cm hoch.
    http://animal-dreams.de/

18. #17 JeanLuc&Cathrine, 29.06.2010
    JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine Schweinchen-Guru

Die Black Pearl ist echt geil- Ideen muss man haben:rofl:: Leider ist unsere Wohnung zu klein für so ein großes Teil; bei mir muss ein Etagenbau her. Bin auch schon kräftig am planen und sparen:fg:

19. #18 JeanLuc&Cathrine, 29.06.2010
    JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine Schweinchen-Guru

@ Barbara Rottler

Ich habe mal ne kurze Materialfrage zu den Türen. Ich hatte gedacht, diese mit Plexiglas auszukleiden, damit man halt auch was sieht. Gibt es dazu auch ne andere Alternative? Ich kann das nicht so genau auf euren Bilden erkennen. Ihr nehmt auch teilweise Volierendraht? Plexiglas ist ja nicht gerade billig und auch nicht so gut zu verarbeiten.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Simone Kl, 29.06.2010
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi,

hmm.....ich frage mich gerade, ob man dazu eigentlich 'ne Bauanleitung braucht.
    Die Bauten sehen toll aus, gar keine Frage, und auch sicherlich nicht einfach zu bauen, aber ich denke, wenn man sich die Fotos genau anschaut, sieht man doch eigentlich schon, wie man das bauen muss.

22. utena

utena Stolze Mami

Ich bin halt bei allem recht ungeschickt.deshalb wollte ich ne bauanleitung :fg:

Thema:

EB aus ebay-auktion

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden