EB aus beschichtetem Holz?

Diskutiere EB aus beschichtetem Holz? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Wir wollen einen neuen EB für die Wohnung bauen und haben überlegt ob wir auch beschichtetes Holz nehmen können (haben wir noch im Lager). Hält...

1. Susie

Susie Guest

Wir wollen einen neuen EB für die Wohnung bauen und haben überlegt ob wir auch beschichtetes Holz nehmen können (haben wir noch im Lager).
    Hält die Beschichtung den bösen Urin aus?
    Oder müssen wir da trotzdem Teichfolie oder ähnliches draufmachen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~Sweety~, 01.12.2010
    ~Sweety~

~Sweety~ Schweinchen-Kenner

Also mein EB ist vollkommen aus beschichteten Spanplatten gemacht und hält dem Pipi super stand. ^^

Im Grunde sollte es also gehen. Aber was für beschichtetes Holz hast du denn?
    Kunststoffbeschichtet oder einfach nur mit dünner Folie drauf?

LG

4. Susie

Susie Guest

Kunststoff beschichtet.
    Ist vom letzten Küchenbaukunden übrig geblieben.

5. #4 ~Sweety~, 01.12.2010
    ~Sweety~

~Sweety~ Schweinchen-Kenner

Das sollte eigentlich dem Pipi stand halten. ^^ So lange die Oberfläche nicht "verletzt" ist und / oder Kratzer hat.

Die Fugen müssen aber gut abgedichtet werden mit Silikon, damit nichts ins Holz einzieht an den Stellen.

6. #5 Katrina, 01.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Wir haben auch einen EB aus weißen beschichteten Spanplatten, die den Urin wunderbar aushalten. Früher hatten wir noch Teichfolie drüber, aber das nervige Säubern war mir bald zu mühsam.

7. #6 Jacqueline&Dominik, 01.12.2010
    Jacqueline&Dominik

Jacqueline&Dominik Guest

was heißt das? :verw:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Katrina, 01.12.2010
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Hoppala, sollte "aber das nervige Säubern war mir bald zu mühsam" heißen :rofl:

10. Susie

Susie Guest

Na das hört sich doch gut an.
    Das abdichten wird mein Mann mit Silikon machen das er auch für Badezimmer und Küchenschränke nutzt. Das ist Wasserdicht und hält viel aus. Und ist, wenn es einmal trocken ist, kratzresistent.

Danke für eure Antworten.:einv:

Thema:

EB aus beschichtetem Holz?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden