EB aus altem Bett?

Diskutiere EB aus altem Bett? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Tja, der Anzeigenmarkt ist schuld, dass ich jetzt ein Holzbett hier habe - war zu verschenken :cool: und da musste ich zuschlagen. Mein...

1. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hallo!

Tja, der Anzeigenmarkt ist schuld, dass ich jetzt ein Holzbett hier habe - war zu verschenken :cool: und da musste ich zuschlagen. Mein Hintergedanke - natürlich die Tiere... :D

Das Teil ist 2 m lang und ca. 90 cm breit und ich überleg grad, wie ich das Teil umbauen könnte.

Hat das schon mal jemand gemacht und hat Fotos?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Molchi

Molchi Guest

Und wenn du da infach Teichfolie reintackerst und über den Rand (da wo die Teichfolie getackert ist) eine Zeirleiste machst???

4. Sonali

Mein Gedanke war folgender:

2 Seiten sind ja sowieso geschlossen (Kopf- und Fußteil). Also schließ ich noch eine Seite mit z. B. OSB-Platten. Der Lattenrost muss ja sowieso raus und dafür leg ich den Boden mit ebenfalls OSB-Platten aus (mit Teichfolie bespannt). Vorn noch Plexi und fertig...

Mich hätt halt interessiert, ob jemand sowas auch schon mal gemacht hat und Fotos hat.

5. Molchi

Molchi Guest

Ach so, ich dachte, man könne vom Bett die Beine abmachen und dann würde das ganze Gestell auf dem Boden liegen.
    Das mit dem Plexiglas finde ich eine sehr gute Idee, dann können sie rausschauen!!!

Schweine TV :D

6. Sonali

Nee, ich würd die Füße dran lassen, dann ist unten noch etwas Stauraum.

7. #6 Eliza, 06.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2009
    Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Ja ich hab mir eins zusammengebastelt ;)

Ich habe mir Tische gebaut für die Untere Etage, die ich zum reinigen rausnehmen kann.

Plexibefestigung oben, die Scheiben werden zum Teil auch durch die Tische eingeklemmt.

Mein zweites Etagenbett ist in Arbeit :D

Die Beine laß dran, eignen sich Prima als Unterschlupf beim Auslauf ;)

Rübe hier aus dem Forum hat auch ein Etagenbett Eigenbau ;)

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EB aus altem Bett?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden