Dylana 04.11.2006 -05.07.2012

Diskutiere Dylana 04.11.2006 -05.07.2012 im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Dylana mein Schatz, erst jetzt schaffe ich es, diese Zeilen zu schreiben, da dein Tod mir so nahe ging, dass ich es erstmal verarbeiten musste....

1. #1 gummibärchen, 13.08.2012
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Dylana mein Schatz, erst jetzt schaffe ich es, diese Zeilen zu schreiben, da dein Tod mir so nahe ging, dass ich es erstmal verarbeiten musste.

Ich habe dich von deinem ersten Atemzug an begleitet, du warst immer ein so munteres und lebensfrohes Schweinchen.

So viel haben wir zusammen durchgestanden, ab deinem 2. Lebensjahr hattest du immer wieder Ballenabszesse, warst zwei Mal fast verblutet, doch immer haben wir es zusammen geschafft und haben es durchgestanden. Du bist mit deinen Verbänden munter durch die Gegend gesprungen, als wäre nichts, unsere Tierärztin udn das gesmte Praxisteam liebten dich, weil du so besonders warst. Dank vieler Tipps hier aus dem Forum haben wir deine Ballenabszesse dauerhaft in den Griff bekommen und du hattest endlich Ruhe und konntest dein Leben genießen.

Anfang des Jahres hattest du dann einen Riesigen Abszess auf dem Nasenrücken und ich dachte schon, dass wir es diesmal nicht schaffen würden. -Doch auch diese Erkrankung haben wir zusammen gemeistert, haben einen Schneidezahn ziehen lassen, und du hast so tapfer gekämpft. Irgendwann bildete sich dann ein Fistelkanal, unser TIerzahnarzt wollte erstmal alles so lassen und wir haben es also nur jeden Tag sauber gehalten.

Bei der letzten Kontrolle sagte er dann, dass sich jetzt doch wieder mehr Eiter bildet und wir die Nase nochmal komplett ausräumen und ggf. auch noch einen Backenzahn ziehen sollten.

Ich brachte dich zur OP zum TA, wollte dich nachmittags wieder abholen, wie es bisher immer war, es hatte immer alles super geklappt.

Diesmal nicht - dieses eine Mal ist uns zum Verhängnis geworden.
    Als ich dich abholen wollte, hattest du trotz der warmen Temperaturen Untertemperatur, warst ganz schlimm aufgegast und kaum ansprechbar. Auf den Rat des Tierarztes nahm ich dich mit nach Hause, hatte schon ein sehr mulmiges Gefühl und leider sollte ich Ret behalten. Als ich zu Hause die Box aufmachte, hattest du dich schon auf den Weg gemacht.

Es tut mir so leid meine Süsse. Wir haben so vieles zusammen durchgestanden und du warst immer so tapfer, ich hatte den Eindruck, du hast so sehr gekämpft, weil du bei mir bleiben wolltest und dein Leben hier weiter genießen wolltest, ich hätte alles für dich getan mein Schatz, doch diesmal hat es nicht sollen sein.

Es tut mir so leid, dass ich dich nicht im Arm halten könnte um dich auf deinem letzten Weg zu begleiten, aber wir waren auf der Autobahn. Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurück drehen, hätten wir es nicht versucht, hättest du mit dem Fistelkanal vielleicht noch einige Monate leben können und hättest deinen 6. Geburtstag noch erlebt.

Es tut mir so leid meine Süsse, danke für die schöne Zeit mit dir und für all die tollen Momente,die du mir geschenkt hast. Du warst immer mein besonderes kleines Knutschgesicht und das wirst du auch immer bleiben.

Ich hoffe, du bist gut auf der Regenbogenwiese angekommen, mach's gut Süsse, eines Tages werden wir uns wieder sehen.

Spencer und Chérie vermissen dich sehr und wir natürlich auch!:engel:

:engel:In Liebe, deine Freunde hier auf Erden.:engel:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rumkugel, 13.08.2012
    rumkugel

rumkugel Gemüseschnippler

Machs gut kleine Dylana auf der RBB. Du wurdest sehr geliebt und hattest ein schönes Leben.
    Beim lesen kommen einem die Tränen und ich schicke euch viele tröstende Grüße.
    :streicheln::streicheln::streicheln::streicheln:

4. lazzyy

lazzyy Schweinchen-Kenner

Das tut mir sehr sehr leid, hoffentlich ist sie gut angekommen

5. Aurida

Aurida Schweinchen-Junior

Hellena, es tut mir so leid um Dylana! Sie hatte ein wundervolles Leben bei dir und du hast alles für sie getan!

Fühl dich gedrückt :troest:

6. #5 Süße_Schnuten, 13.08.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

:angel: :troest:

7. #6 SarahHerrmann, 13.08.2012
    SarahHerrmann

SarahHerrmann Guest

:engel: :troest:

lg sarah

8. #7 carmen3195, 13.08.2012
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

lass es dir im RBL gut gehen kleine dylana.............:engel:

9. #8 wolkenschaf, 13.08.2012
    wolkenschaf

wolkenschaf Schweinchen-Häuptling

Eine gute Ankunft auf der Regenbogenwiese, liebe Dylana :engel: und pass von dort gut auf Dein 2Bein auf...denn sie wird hier gebraucht, sie hat schon so vielen mit wertvollem Rat geholfen, immer im Interesse der Schweinchen :troest:

10. #9 gummibärchen, 16.08.2012
    gummibärchen

Administrator

Danke für eure lieben Worte, ich vermisse die kleine Maus arg, sie war wirklich etwas ganz besonderes. Manchmal wünscht man sich echt, man könnte die Zeit zurück drehen, aber das geht ja leider nicht...

11. #10 B-Tina :-), 16.08.2012
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Ist das traurig. :engel: Lass es dir auf der Regenbogenwiese gut gehen, kleine Dylana, irgendwann gibt es ein Wiedersehen... :wusel:

12. #11 Schweinchenfan, 21.08.2012
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Mach's gut kleine tapfere Kämpferin :engel:

Tut mir sehr leid - so oft habt ihr gewonnen, aber diesmal sollte es nicht sein ... :troest:
    Sie starb genauso wie meine Trixie - auf der Heimfahrt vom TA in der Box :heul:

13. #12 gummibärchen, 21.08.2012
    gummibärchen

Administrator

Sowas ist immer ganz schlimm finde ich, ich begleite eigentlich all meine Tiere immer auf den letzten Weg, habe sie im Arm, rede ihnen gut zu und dann sowas.
    Mir tut das irgendwie sehr weh, das ich zwar da war, aber irgendwie auch wieder nicht...

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Elvira B., 21.08.2012
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

16. #14 Schweinchenfan, 04.09.2012
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Ging mir bei Trixie genauso. Sie ist so still gestorben ...
    Die TB stand am Beifahrersitz und ich hab ihren leisen Tod während der Fahrt nichtmal mitbekommen - erst zu Hause in der Garage hab ich gemerkt, daß sie irgendwie eigenartig da lag und nicht mehr atmete.
    Die TA-Fahrt dauerte vielleicht 15 Minuten.

Thema:

Dylana 04.11.2006 -05.07.2012

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden