Durchfall!!!!!!!!!

Diskutiere Durchfall!!!!!!!!! im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ich habe soeben entdeckt das mein kleines einen durchfal hat. Als ich nach hause kam sass es ganz ruhig in seinem ecken und ich dachte mir...

1. #1 Chaefer, 17.09.2001
    Chaefer

Chaefer Guest

Hallo
    Ich habe soeben entdeckt das mein kleines einen durchfal hat. Als ich nach hause kam sass es ganz ruhig in seinem ecken und ich dachte mir es ist so komisch also nahm ich es und es ist ganz still hat einen enormen durchfall habe sowas noch nie gesehen! nun liegt es nur noch neben mir und ist gar nicht munter. kann mir jemand helfen?????? bin ganz verzeweifelt,,,
    grüessli
    esthi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Logan

Logan Guest

Hallo!!!!

Du solltest dein Schweinchen jetzt erst mal auf eine Heu-Wasser-Diät setzten.
    Es muss dringend Flüssigkeit (Wasser) zu sich nehmen.

Gruss Logan.

4. Logan

Logan Guest

Hallo nochmal!!!

Je dünner die Ausscheidungen sind,desto schneller muss der Tierarzt aufgesucht werden.
    Sonst kann der Kreislauf des Tieres wegen der verlorenen Körperflüssigkeit zusammenbrechen.
    Ich drück Euch die Daumen.

Gruss Logan.

5. #4 Chaefer, 17.09.2001
    Chaefer

Chaefer Guest

hallo

danke für deine hilfe! Ich war inzwischen mit ihm beim tierarzt und es hat spritzen und medikamente bekommen die ich ihm jetzt geben muss...die kleine sitzt nun mit balou in einem seperaten käfig da sie ja nur heu und wasser darf..wir hoffen mal dass sie durchkommt aber es sieht gut aus..sie ist auch schon wieder etwas muntere und trinkt wasser...
    danke dir trotzdem!
    grüessli
    esthi

6. #5 clementine, 17.09.2001
    clementine

clementine Guest

hallo!
    Hat der TA sonst noch etwas gemacht, außer Spritzen zu geben? Ich nehme mal an AB, oder?
    Woran kann es denn gelegen haben? Ich wollte Dir heute nachmittag schon schreiben, hatte aber arge Probleme mit den Seiten.
    Hat er zuviel Grünes gefressen? Gurke, Salat, Klee,Gras, was Ungewohntes oder zu früh gefüttert? Wenn Du das ausschließen kannst, dann sollte auf jeden Fall noch eine Kotprobe genommen werden, denn das kommt nicht einfach mal so zwischendurch! Ich will Dir auf keinen FAll ein schlechtes Gewissen oder gar Vorwürfe machen, aber bei Durchfall denke ich immer erst an Ernährung.
    Aber wie gesagt, wenn das auszuschließen ist, dann laß ihn noch mal untersuchen (Kot, Zähne).
    liebe Grüße Chris

7. #6 Chaefer, 18.09.2001
    Chaefer

Chaefer Guest

Hallo

Heute morgen ist meine kleine tod im käfig gewesen....kann es einfach nicht verstehen, gestern nacht sah sie schon viel besser aus hat auch viel getrunken...fühle mich echt zum :schreien:
    was habe ich nur falsch gemacht;-(?

esthi

8. #7 Christina, 18.09.2001
    Christina

Christina Schweinchen-Guru

Hallo Esthi,

es tut mir sehr leid, dass der Kleine es nicht geschafft hat. Du brauchst dir aber bestimmt keine Vorwürfe zu machen, du hast doch alles für ihn getan und bist sofort mit ihm zum Tierarzt.

Kopf hoch und alles Gute
    Christina

9. Logan

Logan Guest

Hi!!!

Tut mir auch echt leid:runzl:
    Ich würde dein(e?) anderes(n) Schweinchen vorsichtshalber auch mal Untersuchen lassen.

PS:Alles Gute und Kopf hoch,du hast Dein bestes gegeben.

Gruss Logan.

10. noreia

noreia Guest

hallo esthi!

du hast gar nichts falsch gemacht. du hast genau das richtige getan! du warst mit deinem schweinchen beim TA.. und nicht mal der hat etwas ernstes bemerkt... wie hättest du also was ahnen sollen.

sei nicht traurig!
    vorsichtshalber würde ich aber auch das andere schweinchen noch untersuchen lassen.

liebe und aufmunternde grüsse

11. #10 Chaefer, 18.09.2001
    Chaefer

Chaefer Guest

hallo zusammen!
    danke vielmal für eure antworten.
    Ich werde mich beim TA erkundigen wegen den anderen 4. ich hoffe dass es nichts ansteckendes war und die anderen gesund sind. Und nicht auch da noch was passiert...;-(
    Grüessli
    Esthi

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Logan

Logan Guest

Hallo Esthi!!!

Viel Glück!

Gruss Logan.

14. #12 Chaefer, 18.09.2001
    Chaefer

Chaefer Guest

besten dank euch allen!

Thema:

Durchfall!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Durchfall!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Kokzidien

Kokzidien: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ich darf dazu ein neues Thema öffnen, über die Suchfunktion habe ich nur einen Beitrag von 2010 gefunden. Ich bin mir...
  2. Freie Flüssigkeit im Bauchraum, starke Aufgasung, Durchfall

Freie Flüssigkeit im Bauchraum, starke Aufgasung, Durchfall: Hallo ihr Lieben, brauche mal Rat, da ich mir um meine Susi gerade große Sorgen mache. Zur Vorgeschichte: Alles begann am Donnerstag Abend nach...
  3. Durchfall

Durchfall: Hallo, ich habe eine Frage. Es geht um mein Meerschweinchen Mona-Lisa. Sie hat seit einiger Zeit Matschköttel. Wir waren deswegen schon beim TA,...
  4. Leichter Durchfall

Leichter Durchfall: Hi, eines meiner Meerschweinchen hat ganz leichten Durchfall. Ich habe eben im Auslauf bemerkt, dass Mona-Lisas (betroffenes Meerschwein) Köddel...