Durchfall . wegen Medikamente?

Diskutiere Durchfall . wegen Medikamente? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Forum. Wie einige vllt wissen geht es meiner Glubschi nicht so gut. Ebend wollte ich ihre stellen mit surolan ist es glaube einschmieren...

1. Monaha

Monaha Guest

Hallo Forum. Wie einige vllt wissen geht es meiner Glubschi nicht so gut. Ebend wollte ich ihre stellen mit surolan ist es glaube einschmieren nehme sie raus und sehe das sie in einer rießen pfütze durchfall sitzt. Ich sie natürlich ins Waschbecken gesetzt und ihr den Po gewaschen.
    Ihr geht es immer schlechter beide augen sehen nicht gut aus und jetzt noch der durchfall.
    Ich habe wegen den Kokziedien oder den milben medikamente gegeben ich weis leider nicht welches weils nicht drauf steht. -.-
    Aujedenfall haben sie das vorgestern und gestern bekommen es scheinte auch nicht gut zu schmecken .
    Kann es sein das sie die medikamente einfach nicht vertragen hat? oder liegt es vllt an den milben oder kokziedien ?
    Lg

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monsterbacke, 25.12.2011
    monsterbacke

monsterbacke Katastrophenmagnet

Mit Durchfall sofort zum TA, vorallem wenn das Allgemeinbefinden leidet.
    Infusion und was gegen den Durchfall spritzen lassen.

Und das ganz schnell.

4. Monaha

Monaha Guest

Aber es ist sonntag :(

5. #4 monsterbacke, 25.12.2011
    monsterbacke

Montag kanns zu spät sein...........zumal morgen Feiertag ist.

Wenn dir was am Schwein liegt, dann fahr los.
    Und wenn ich das schon sage, dann will das was heissen.

6. Monaha

Monaha Guest

Uff meine Mutter bringt mich um :(
    Ja dann ruf ich mal meine sis an ob die mich fährt meine mutter fährt mich sicherlich nicht.

7. #6 monsterbacke, 25.12.2011
    monsterbacke

Mach mal bitte.

8. Monaha

Monaha Guest

Ist durchfall so schlimm bei meerschweinchen?

9. #8 monsterbacke, 25.12.2011
    monsterbacke

Ohja
    Ein Meerschweinchen hat ca. 60ml Blut.
    Durchfall bedeutet Flüssigkeitsverlust.

Miss dir irgendwo 60 ml ab, das ist nichtmal ne halbe Tasse.

Und dann überleg dir, was bei Durchfall an Flüssigkeit verloren geht.

10. #9 sternenflyer, 25.12.2011
    sternenflyer

sternenflyer Schweinchen-Häuptling

Ja. Bei Durchfall verlieren die Tiere sehr viel Flüssigkeit. Mehr, als sie durch Trinken etc. aufnehmen können. Dadurch kann der Kreislauf auch zusammenbrechen. Das kann auch mal ziemlich schnell gehen.
    Zudem ist morgen auch noch Feiertag und deinem Meeri geht es immer schlechter (laut deinem Post). Du kommst also um einen baldigen TA Besuch nicht drumrum! Dann doch lieber gleich, als wenn es in ein paar Stunden/ morgen evtl. zu spät ist.
    Gut wäre evtl. eine Infusion für Glubschi. Zudem zB Bene Bac für den Darm. Sab Simplex hilft gegen Blähungen, was durchaus in Kombination mit DUrchfall auftreten kann. Und sie muss imemr fressen. Wenn nicht freiwillig, dann Päppelbrei!

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Monaha

Monaha Guest

So wieder da. Sie hat eine infusion bekommen und schmerzmittel.
    Jezt soll ich sie mit Critical care füttern weil sie ja seit heute nicht mehr gefressen hat. & in das critical care mische ich jetzt noch clucose oder so rein. Dann noch bene bac täglich eine halbe packung. Und nun hoffen wir das es besser wird. Das critical care frisst sie zumindest schonmal

13. #11 Katrina, 28.12.2011
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Wenn du keine Fragen der User beantwortest, kann dir im Übrigen auch nicht geholfen werden. Wie wäre es denn, wenn du mal etwas mehr Hilfe annimst udn nicht immer so trotzig reagierst?

Niemand hat gesagt, dass du deine Tiere quälst. Du solltest dich nur etwas mehr in sie hineinversetzen und Ratschläge annehmen. Wir können nicht hellsehen, tut uns sehr leid!

Thema:

Durchfall . wegen Medikamente?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden