Durchfall von nassem Gras????

Diskutiere Durchfall von nassem Gras???? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Kann mir jemand sagen, ob an diesem "Gerücht" was dran ist???? Darf man regennasses Wiesengras füttern oder nicht???? Ich hab das...

1. attila

attila Guest

Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob an diesem "Gerücht" was dran ist????
    Darf man regennasses Wiesengras füttern oder nicht???? Ich hab das schon ein paar mal gehört - zwar in Verbindung mit Hasen - aber die Verdauung von Meeris und Ninchen funktioniert doch ähnlich, oder???
    Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass da was dran ist, denn ich kann ja auch nicht kontrollieren, ob sie Gras fressen und zwischendrinnen Wasser trinken..... :verw:
    Würd mich über Antworten freuen.

Danke schon mal!!!!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Namii

Namii Guest

also wenn wir für unsere kaninchen und wutzen was ausm garten flücken ist das auch nicht immer ganz trocken Oo und denen geht es eigentlich immer super.
    kein durchfall oder ähnliches. ich glaube nicht das es schlimm ist.

4. Tanja

Tanja Guest

Ich glaube, das kommt auf die Gewöhnung an. Wenn man mit einem Mal sehr viel nasses Gras füttert, also quasi eine Ernährungsumstellung macht, dann kann es zu Durchfall kommen. Das kann aber mit jedem anderen Gemüse auch passieren. Bei mir hat sich Lucy mal an Endivie überfressen und dann leichten Durchfall bekommen. Darum soll man es ja langsam anfüttern. Erst wenig geben, dann langsam steigern.

Hab aber auch schon von der Theorie gehört, dass man entweder ganz nasses oder ganz trockenes Gras füttern kann, aber kein feuchtes. Weiß aber nicht, ob das stimmt.

Thema:

Durchfall von nassem Gras????

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden