durchfall durch mais?

Diskutiere durchfall durch mais? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; meine 3 haben vor ein paar tagen einen gnaze maiskolben bekommen. kann der durchfall von nelly durch zu viel mais kommen? und sorry, wenns die...

1. Tina12

Tina12 Guest

meine 3 haben vor ein paar tagen einen gnaze maiskolben bekommen. kann der durchfall von nelly durch zu viel mais kommen?

und sorry, wenns die falsche kategorie ist. ist ja krankheit und ernährung, deshalb wusste ich es nicht genau.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katrin

katrin Guest

Hallo!
    Also eigentlich ist Mais eher ein Dickmacher und nichts was durchhaut. Und 1 Maiskolben für 3 Meeris ist auch keine "Überdosis" Durchfall kann viele Ursachen haben,wenn nicht besser wird würde ich zum TA fahren an deiner Stelle!
    Alles Gute!

4. #3 Olyfant, 01.09.2005
    Olyfant

Olyfant Guest

Ich verfütter zur Zeit immer ganz gerne Mais und dann bekommen meistens zwei - drei Meeris eine ganze Pflanze. Davon hat noch nie ein Schweinchen bei mir Durchfall bekommen. Ich würde auch lieber zum Tierarzt fahren.

5. #4 mucki-84, 01.09.2005
    mucki-84

mucki-84 Guest

Geb meinen beiden auch Mais. Bis jetzt hab ich noch keine Probleme mit Durchfall oder so.

6. Lilly

Lilly Guest

Hallo,

wenn der Mais noch nicht ganz reif war oder viel Wasser hatte, kann er sehr wohl Durchfall verursachen. Gib am besten Rodikulan Tropfen oder BBB, damit sich das schnell wieder einrenkt.

Grüße,

Sandra

7. #6 engelche1708, 01.09.2005
    engelche1708

engelche1708 Guest

sorry muss mal was fragen

was heißt bbb??? :verw: :verw: :verw:

8. #7 SteffisSchweinchen, 01.09.2005
    SteffisSchweinchen

SteffisSchweinchen Guest

BBB --> Bird Bene Bac

... steht im Thread "Notfallmedikamente"

Kriegst beim TA!

9. Lilly

Lilly Guest

BBB ist für Meerschweinchen so ähnlich wie Perenterol für Menschen: Das sind gefriergetrocknete Darmbakterien, die die Darmflora wieder aufbauen. Sollte grundsätzlich bei Antibiotika gegeben werden oder nach Durchfall.

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 engelche1708, 01.09.2005
    engelche1708

engelche1708 Guest

danke für die aufklärung :top:

12. Tina12

Tina12 Guest

also der df ist wieder weg, wusste nur nicht was ihn verursacht hatte.
    der mais war reif, wir haben ja auch gegessen.
    an dem tag gab es für jeden je ein stück tomate und gurke und noch etwas eisbergsalat und dann im auslauf tagsüber den mais.

das letzte mal kam der df durch die 2 kirschen, den sie bis auf den stein abgenargt hat, hab jetzt was dazu gelernt! keine kirschen mehr!!

Thema: durchfall durch mais?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchfall durch mais

,
  2. verursacht mais durchfall

,
  3. durchfall von mais

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden