Dürfen Schweinis Disteln essen

Diskutiere Dürfen Schweinis Disteln essen im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen, ich muß Euch mal wieder was fragen ... Gestern, als ich meinen Süßen abends nochmal frisches Heu in die Raufen gab, rammte...

1. #1 Malizia, 04.06.2002
    Malizia

Malizia Guest

Hallo zusammen,

ich muß Euch mal wieder was fragen ...

Gestern, als ich meinen Süßen abends nochmal frisches Heu in die Raufen gab, rammte ich mir beim in-die-Tüte-langen einen Stachel in den Finger *autsch*. Ich habe dann erst mal den Stachel aus meinem Finger rausgemacht und dann angefangen, das Heu zu durchwühlen. Leider bin ich nicht fündig geworden. Ich vermute aber, da das Wiesenheu ist, daß da auch Disteln drin sein könnten.

Meine Frage ist nun, ob Schweinis das essen dürfen oder ob es ihnen schadet - wegen der Stacheln, meine ich :runzl: . Im Moment bin ich etwas ratlos und mache mir Sorgen, was passiert, wenn einer von meinen Süßen so einen Stachel in seinen Mund bzw. Zunge oder Rachen kriegt :runzl: ...

Danke schon mal für Euere Antworten!

liebe Grüße
    Andrea

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 betty7781, 04.06.2002
    betty7781

betty7781 Guest

Hi

also ich sortiere die Disteln aus, wenn denn mal welche im Heu sind, aber bisher haben die meerschweinchen die Disteln auch nie angerührt... vielleicht haben sie sich ja dran gepiekst und daraus gelernt...

LG

betty

4. Bagi

Bagi Guest

Hallo Andrea!

Da kann ich mich nur Betty anschliessen. Die Meeris haben sicher auch gemerkt, dass es nichts essbares ist, wenn es piekst! ;)

Ich an deiner stelle würde es aussortieren!

Nadia

5. Anne

Anne Guest

Disteln

Hallo Malizia,

für meine damaligen Schweinchen habe ich Disteln bewußt gepflückt und hängend getrocknet. Fini und Olli mochten sie sehr gerne.

Ausprobiert habe ich es jetzt aber auch schon lange nicht mehr - wäre aber eine Idee bzw. ein Versuch wert.

Liebe Grüße

Anne

6. Macao

Macao Guest

Hallo Andrea,

dürfen schon, aber es die Schweine es mögen kommt ganz auf das Tier an. Den einen piekst es zu stark und andere stört das nicht und sie fressen Disteln. Mußt Du einfach probieren :-)

7. #6 Malizia, 05.06.2002
    Malizia

Malizia Guest

Hallo zusammen,

vielen Dank für Euere Antworten!

In dem Heu, das ich im Moment daheim habe, sind keine "ganzen" Disteln, sondern irgendwie nur Stückchen drin oder so. Ich hatte ja gesucht, als der Stachel in meinem Finger landete, habe aber nichts gefunden. Ich hoffe, daß meine Süßen so clever sind und das Zeugs nicht anrühren :aehm: .

liebe Grüße
    Andrea

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Hm , ich denke es ist das gleiche wie bei Tannenzweigen, die dürfen sie auch, mit Nadeln. Und wenn es ihnen zu viel piekst dann rühren sie die auch nicht an, sind ja schließlich nicht dumm :D ;) Ich glaube nicht dass du dir deshalb sorgen machen musst.

10. #8 Winston, 10.06.2002
    Winston

Winston Guest

Disteln

Hallo Zusammen
    Disteln dürfen gefressen werden. Sie enthalten Distelöl. Die Stacheln können zu Verletzungen führen. Ich verfüttere sie aus diesem Grund nicht.

Thema: Dürfen Schweinis Disteln essen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. disteln meerschweinchen

,
  2. Distel meerschweinchen

,
  3. dürfen meerschweinchen disteln essen

,
  4. dürfen Meerschweinchen disteln essen?,
  5. meerschweinchen nach distel verletzt
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden