Dürfen Schweinchen Maronen fressen?

Diskutiere Dürfen Schweinchen Maronen fressen? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallihallo Ich hab mir grad ein paar Maronen im Backofen fertig gemacht und frag mich, ob meine Jungs sowas (ausgekühlt) fressen dürfen?...

1. hrimey

hrimey teddy & rex addicted

Hallihallo

Ich hab mir grad ein paar Maronen im Backofen fertig gemacht und frag mich, ob meine Jungs sowas (ausgekühlt) fressen dürfen? (natürlich in Maßen - als Leckerlie, sozusagen ;))

Normale Kastanien sind giftig, das weiß ich - aber wie verhält es sich mit Esskastanien?

Liebe Grüße :-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mira

Mira Schweinchen-Guru

4. misfit

misfit in jeder Hinsicht ein

Früchte und Blätter hat man früher (z.T. auch heute noch) für die Schweinemast und als Pferdefutter genutzt. Ich nehme nicht an, dass die Maronen giftig sind, wie in der o.g. Quelle genannt. Zumal dort nicht angegeben ist, woher die Erkenntnis stammt.

Trotzdem würde ich sie nicht geben. Wozu Experimente machen?

5. lia

lia sidefin

hej, zuerst muss man zwischen Edel- und Rosskastanien unterscheiden. Rosskastanien sind für uns giftig, werden aber vom Schalenwild (Rehe, Wildschweine) gefressen, Edelkastanien sind für Menschen sehr bekömmlich.

Jedoch fressen Meerschweinchen keine Samen, weder Getreide noch Nüsse gehören auf ihren Speiseplan. Und Maronen sind sehr fetthaltige Samen, ich würde sie alleine desshalb nicht füttern...

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dürfen Schweinchen Maronen fressen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esskastanie meeri

,
  2. maronen Meerschweinchen

,
  3. essen meerschweinchen kastanien

,
  4. dürfen Meerschweinchen Maronen essen,
  5. meerschweinchen esskastanien,
  6. Maronen für meerschweinchen,
  7. dürfen Meerschweinchen Maronen,
  8. dürfen meerschweinchen kastanien
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden