dürfen schweinchen lavendel fressen?

Diskutiere dürfen schweinchen lavendel fressen? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ich habe gerade gelesen das es bei real lavendel und golliwoog gibt. und meine frage ist jetzt ob die schweinchen lavendel dürfen und wieviel.ich...

1. #1 mortify, 09.01.2006
    mortify

mortify Guest

ich habe gerade gelesen das es bei real lavendel und golliwoog gibt.
    und meine frage ist jetzt ob die schweinchen lavendel dürfen und wieviel.ich habe davon noch nie etwas gehört.
    mfg mortify

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuselpusel, 09.01.2006
    Wuselpusel

Wuselpusel Guest

Hallo,

gerade jetzt im Winter gibts bei mir immer mal wieder Lavendel aus dem Garten. Lavendel ist reich an ätherischen Ölen, deswegen in Maßen was Feines, in Massen verfüttert nicht so gut...

Bei mir gibt es nie mehr als ein fingerlanges Zweiglein pro Tier und Woche (allerdings auch andere winterharte Kräuter: Salbei und Rosmarin).

Gruß
    Silke

4. frasi

frasi Guest

Wir füttern auch ab und zu Lavendel. Sie mögen es sehr.
    Aber ich geb auch immer nur 1-2 Stängel pro Tier.

5. #4 Franzi20Bln, 10.01.2006
    Franzi20Bln

Franzi20Bln Guest

na das hab ich ja noch gar net gehört mit lavendel *gg muss ich morgen gleich mal ausprobieren :D

wo bekommt man denn eigentlich lavendel ??

6. frasi

frasi Guest

Im Frühling bekommst Du den in jeder Gärtnerei.
    Ob man den sonst wo bekommt weiss ich nicht.

Wir haben im Garten.

7. #6 Franzi20Bln, 10.01.2006
    Franzi20Bln

Franzi20Bln Guest

ok dangää :-)
    geh ich mal rum guggen :-) blumenläden müssten sowas ja auch haben ne :-)

8. #7 snickizicke, 10.01.2006
    snickizicke

snickizicke Guest

ja haben die bestimmt aber die sind meis voll gespritzt gegen ungeziefer usw...besser ist wenn du jemanden kennst der ein garten hat da auch lavendel hat...
    ich hab auch lavendel im garten aber bis jetzt noch nie gehört das man sowas verfüttern kann...kann man den jetzt auch noch nehmen im winter?jetzt wo es friert sind doch bestimmt am wenigsten öle enthalten oder??

9. #8 anfriko, 10.01.2006
    anfriko

anfriko Guest

meine beiden lieben lavendel abgöttisch, mindestens genauso wie sie keinen tag ohne gurke überstehen würden... nur gebe ich lavendel natrlich nicht so oft, es ist aber ein guter leckerbissen (und ggf. lockmittel) für zwischendurch.
    ich kaufe die lavendelpflanzen im supermarkt (real, kaufmarkt, ...) oder im garten-oder baumarkt.
    ich kann lavendel für die schweinchen nur empfehlen, wobei ich persönlich nicht nachvollziehen kann, warum ihnen so was bitteres gut schmeckt...

10. #9 Franzi20Bln, 10.01.2006
    Franzi20Bln

Franzi20Bln Guest

nö habense leider nich mehr da :-( also bei uns zumindest nich :D

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Knöpfchen, 10.01.2006
    Knöpfchen

Knöpfchen Guest

ui, das test ich auch mal....

13. #11 Teddy-Bär, 11.01.2006
    Teddy-Bär

Teddy-Bär Guest

Also ich hab Lavendel im Garten stehen.Leider wurde die Frage ob man das auch jetzt im Winter ausm Garten verfüttern darf nicht beantwortet.
    Würd ich sonst auch morgen mal direkt ausprobieren.

Thema: dürfen schweinchen lavendel fressen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lavendel für meerschweinchen

,
  2. lavendel meerschweinchen

,
  3. dürfen Meerschweinchen lavendel fressen

,
  4. meerschwein lavendel,
  5. dürfen meerschweinchen lavendel essen,
  6. lavendel mertschweinchrn,
  7. Meerschweinchen Lavendelöl,
  8. meeris lavendel winterhart
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden