Dürfen Schweinchen das Grünzeug von Mairübchen fressen?

Diskutiere Dürfen Schweinchen das Grünzeug von Mairübchen fressen? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu, wie mein Betreff schon sagt:Dürfen Schweinchen das Grünzeug von Mairübchen fressen oder vertragen die das nicht?Das wars auch schon....

1. #1 pinguin62, 10.08.2009
    pinguin62

pinguin62 Guest

Huhu,
    wie mein Betreff schon sagt:Dürfen Schweinchen das Grünzeug von Mairübchen fressen oder vertragen die das nicht?Das wars auch schon.
    PS:Hab endlich ein Fotoalbum von den Schweinchen :0)

Liebste Grüße und Danke für die Antworten.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lucille, 10.08.2009
    Lucille

Lucille Guest

Welches Grünzeugs genau meinst du denn?
    Also ich weiss das ich früher ab und zu mal die hellgrünen Blätter um die Maispuppe herum und die "Haare" gefüttert habe die Maispuppe selbst aber eher nicht. Die kleinen jungen Maiskolben wurden angeknappert wenn ich sie dazugab, sogar lieber als reiferen Mais. Bei Mais sollte man jedoch aufpassen wie er behandelt ist (gespritzter Mais wäre wohl fatal). Mais an sich macht ja fett, daher nicht so gut für das Schweinchen zu viel zu füttern. Sollte meiner Meinung nach kein fester Bestandteil im Speiseplan sein.

4. #3 cheesygum, 10.08.2009
    cheesygum

cheesygum Guest

@Lucille: Nicht MAISrübchen, sondern MAIrübchen. ;)
    Die sehen so aus wie Kohlrabi und schmecken ähnlich.

(Ich weiß selbst allerdings nicht, ob man das füttern kann oder nicht)

bb, Jule

5. #4 Perlmuttschweinchen, 10.08.2009
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Ja kann man verfüttern, schmeckt lecker. Die Mairübchen übrigends auch

6. #5 bollerjahn, 10.08.2009
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Ja, du kannst ihnen das Grün von den Mairübchen geben (einfach nur langsam anfüttern)! Auch die Mairübchen selbst könntest du verfüttern:einv: (meine bekommen immer den Abfall von den Mairübchen:fg:)

Man kann die grünen Maisblätter ganz normal verfüttern, wenn man ab dem 5. Blatt erntet (weil da die Maschinen nicht mehr zum Spritzen durchkommen)! Die sind oft noch beliebter als der Mais selber!

7. #6 pinguin62, 10.08.2009
    pinguin62

pinguin62 Guest

Vielen Dank für die lieben Antworten.Mal sehen,ob sie die auch fressen.Sind nämlich etwas wählerisch,was das Futter angeht...Trockenfutter-hab jetzt die 3 Packung rumstehen-sie wollen bisher keine...Keine Möhren und Äpfel...Nur Salat und Gurke...
    Liebste Grüße

8. #7 Lucille, 10.08.2009
    Lucille

Lucille Guest

Wie peinlich, hab ich nicht richtig gelesen :runzl:

Aber von Mairübchen hab ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört. Was ist das denn für eine Pflanze und wie schaut die aus?

9. #8 pinguin62, 10.08.2009
    pinguin62

pinguin62 Guest

wie kohlrabi...schmeckt nur etwas lieblicher.abe rlecker.ist doch nciht shclimm,dass du es verwechselt hast.kann doch jedem mal passieren.<3

10. #9 Perlmuttschweinchen, 10.08.2009
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Mairübchen sind übrigends eine Kreuzung zwischen Rettich und Kohlrabi... Sagt zumindest mein Gemüsehändler. Die sind echt lecker, nur weiß ich immer nich wozu ICH die mal essen könnte :nuts:

Ich wußte erstemal nich was es ist. Erst als ich voller Verzweiflung nach "weiße Riesenradieschen" gegoogelt habe bin ich fündig geworden :rofl:

11. #10 bollerjahn, 10.08.2009
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Ja, Mairübchen sind echt lecker! Schmecken viel besser als Rettich und Radieschen (sind nämlich nicht so scharf:fg:)

Macht doch nichts...sowas lockert doch einen Thread auf:hand:

:rofl::rofl::rofl:

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 muckelchen52, 10.08.2009
    muckelchen52

muckelchen52 Guest

Meine mögen das :D und leben auch noch ^^

14. #12 cheesygum, 11.08.2009
    cheesygum

cheesygum Guest

@Lucille: Ich hab auch erst vor 1,5 Wochen erfahren wie das im Ganzen aussieht und heißt, gegessen hab ich es aber def. vorher schon mal :D ...zu allem Überfluss hat mich meine 11 jährige Schwester aufgeklärt, dass ist viel peinlicher :rolleyes:

Thema: Dürfen Schweinchen das Grünzeug von Mairübchen fressen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mairübchen meerschweinchen

,
  2. dürfen meerschweinchen mairübchen essen

,
  3. meerschweinchen mairübchen

,
  4. mairübchen blätter für meerschweinchen,
  5. blätter von mairübchen für meerschweinchen,
  6. dürfen meerschweinchen blätter von Mairübe essen,
  7. meerschweinchen blätter von mairübchen,
  8. mairübchen blähungen,
  9. mairübchen Kreuzung kohlrabi rettich,
  10. essen Meerschweinchen mairüben,
  11. schweinchen mairuebchen,
  12. kugelrettich meerschweinchen,
  13. mairüben meerschweinchen,
  14. grunzeug von kugelrettich fur meerschweinchen,
  15. mairüben mit blätter meerschweine,
  16. dürfen meerschweinchen kohlrabi essen,
  17. dürfen meerschweinchen mairübchen fressen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden