Dürfen meerschweinchen salat fressen ?!

Diskutiere Dürfen meerschweinchen salat fressen ?! im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; unser TA sagte heut, das salat ungesund sei ?! in welchen mengen, dürfen sie ihn fressen ? welcher ist am schlechtesten? und habt ihr...

1. #1 Schweinemama96, 15.05.2011
    Schweinemama96

Schweinemama96 Guest

unser TA sagte heut, das salat ungesund sei ?!
    in welchen mengen, dürfen sie ihn fressen ?
    welcher ist am schlechtesten?
    und habt ihr erfahrungen damit ?
    lg:verw:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fellkugel, 15.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2011
    Fellkugel

Fellkugel Guest

Meine Schweinchen bekommen oft Salat, ich füttere z.B. Eisberg- und Endiviensalat, Chinakohl, Lollo Rosso....

Ich teile, wenn ich Salat füttere, einen Kopf auf meine 14 Schweinis auf, auf 2 Tage bzw. 2 Fütterungen.. Sie vertragen es gut und fressen gern Salat.

Lies doch auch mal bei diebrain zum Thema Salat: Info zu Salat diebrain

Der Salat ist immer Teil einer Gemüse-Mischung oder ein einfacher Zwischensnack..

4. #3 JeanLuc&Cathrine, 15.05.2011
    JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine Schweinchen-Guru

Man sollte halt nicht nur Eisbergsalat verfüttern. Dieser hat genauso viele Nährstoffe wie ein Taschentuch. Die Mischung machts und an Salatsorten mangelt es nun wahrlich nicht. Ebenso nicht nur Salat, sondern auch Paprika, Möhrchen und co.

5. #4 tatjana.brausch, 15.05.2011
    tatjana.brausch

tatjana.brausch Schweinchen-Guru

Mein bekommen auch ne bunte Gemüsemischung:
    Eisbergsalat / Salatherzen/ Pflücksalat
    Paprika
    Möhren
    Sellerie
    Gurke

habe dieses Jahr wieder ein kleines Gemüsebeet , extra für die Ferkel, angelegt.
    Möhren, diverse Pflücksalate, Petersilie, Dill,
    soll aber nur zur Ergänzung sein.
    Im Sommer gibt es haupsächlich Wiese, Giersch und Löwenzahn.

6. #5 Sauhaufen, 15.05.2011
    Sauhaufen

Sauhaufen Guest

Ich füttere meinen Schweinen keinen Salat, weil geringer Nährstoffgehalt und Kopfalat hat nen zu hohen Nitratanteil.

Es gibt so viele andere Möglichkeiten, ein Schwein ausreichend mit Nährstoffen zu versorgen...Fenchel, Möhren, Paprika, Sellerie.....

Aber schaden tun z.B. Endivien, Chicoree und Eisbergsalat nicht.

7. #6 Schweinemama96, 15.05.2011
    Schweinemama96

Schweinemama96 Guest

ok, danke fürdie antworten,
    also ist ein bisschen salat ok ?!

8. #7 Fellkugel, 15.05.2011
    Fellkugel

Fellkugel Guest

Salat als Leckerli-Ergänzung zu nährstoffreichem FriFu ist auf jeden Fall total ok.
    Nimm die inneren Blätter, wasch sie gut ab und deine Schweinis freuen sich :)

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Smoky

Smoky Tierhomöopathin

Meine kriegen auch (Bio) Kopfsalat, allerdings mache ich immer für alle 30 den Strunk raus wg. Nitratgehalt, bisher gabs keine Probleme deswegen.

Aber immer nur max. 1/3 des FriFu ist Salat.

Hatte mal bei einem Probleme mit Durchfall durch Eissalat, das ist wohl Typsache, wer auf was negativ reagiert.

11. #9 HikoKuraiko, 19.05.2011
    HikoKuraiko

HikoKuraiko Schweine-Bändiger

Also meine beiden bekommen auch immer Salat zu essen und bis jetzt hatte ich auch noch nie probleme damit. Gebe auch immer Möhren, Gurken, Brokkoli, Kohlrabi, Apfel oder so dabei damit sie genug abwechslung haben. Würde den beiden auch Paprika geben wenn se den denn essen würden (habe es probiert aber der wurde links liegen gelassen... schmeckt meinen beiden wohl nicht)
    Möchte jetzt auch für meinen kleinen einen mini garten anlegen auf dem Balkon wo ich dann das wichtigste schon mal anpflanze... schont vor allem meinen Geldbeutel

Thema: Dürfen meerschweinchen salat fressen ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen meerschweinchen chinakohl essen

,
  2. chinakohl meerschweinchen

,
  3. dürfen meerschwrinchen Eisbergsalat

,
  4. chinakohl für Meerschweie,
  5. diebrain,
  6. welcher salat ist gut für meerschweinchen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden