Dürfen Meerschweinchen Nudeln?

Diskutiere Dürfen Meerschweinchen Nudeln? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Meine dir Rohen. Habe gerade dazu was gefunen, leider finde ich e snicht mehr wieder??

1. #1 andreas-du, 20.09.2006
    andreas-du

andreas-du Guest

Meine dir Rohen. Habe gerade dazu was gefunen, leider finde ich e snicht mehr wieder??

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kerstin:), 20.09.2006
    Kerstin:)

Kerstin:) Schweinchen-Guru

Hallo Andreas,

nein, dürfen sie nciht. Nudeln bestehen ja größtenteils aus Getreide, und Getreide gehört nicht ins Meerschwein.

4. Tanja

Tanja Guest

Nudeln sind nicht gesund für Meeris. Sie bestehen aus Weizengries, Eiern und Öl, so weit ich weiß, alles Dinge, die Meeris nicht brauchen. Gib ihnen lieber dafür Grünen Hafer, Kräuter, oder in Maßen hochwertiges Trockenfutter. Das ist besser für sie!

5. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Nein.
    Wie kommst auf die Idee?

Nudeln sind für uns. ;) :-)

6. #5 andreas-du, 20.09.2006
    andreas-du

andreas-du Guest

re

Ich dachte mir nur, warum nicht fragen??! Meine freundin meint in geringen Mengen geht das??? Glaube ich nicht weil die Nudeln doch seh heftig aufgehen. Und eigentlich sind die schweine doch kleine Kühe und die fressen auch keine Nudeln, oder ??

7. Tina12

Tina12 Guest

hmm, also ich gebe meinen manchmal 1-2 nudeln, ihnen schmeckt es, es ist ja nicht viel ;)

8. Tanja

Tanja Guest

:nuts: Kleine Kühe, wie süß. Nee, stimmt aber. Nudeln nicht füttern, dann lieber das, was Kühe kriegen: Heu, Gras und Kräuter...

9. #8 Kirsche-HH, 20.09.2006
    Kirsche-HH

Kirsche-HH Schweinchen-Kenner

Frei nach dem Motto-"Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten."
    Möchte nur zu gene wissen, wie Deine Freundin darauf kommt.

10. #9 gummibärchen, 20.09.2006
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Würden Meerschweinchen Nudeln und deren Inhaltsstoffe in der Natur finden? -Nein,also nichts für's Schwein!

@Kirsche :top: Würde ich auch gern wissen,wie manche immer darauf kommen...
    Bei Ratten könnte ich das ja noch verstehen,die dürfen Nudeln als Leckerchen,aber bei Meerschweinchen???

11. #10 Appearia, 20.09.2006
    Appearia

Appearia Guest

Manchmal hat man einfach so verrückte Ideen und fragt sich, wie man den Speiseplan der Meeries noch abwechslungsreicher gestalten kann...
    Ich kam auch schon mal auf die Idee und hab festgestellt, dass die verrückt sind nach Nudeln, aber ich hab mir danach auch überlegt, dass das eigentlich nicht gesund sein kann. :ohnmacht:

12. #11 gummibärchen, 20.09.2006
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Das ist nicht dein Ernst,das du deinen Meerschweinchen Nudeln gegeben hast,oder? :ohnmacht:

Es gibt doch so viele Sachen,die Meerschweinchen fressen dürfen,warum denn immer noch was neues und ungesundes?

13. #12 katharina2102, 20.09.2006
    katharina2102

katharina2102 Guest

ich kanns auch nicht vestehen..die futterliste ist ellenlang. :ohnmacht:
    ironie an: *schleich durch die wohnung und guck was ich noch alles verfüttern kann-müll auf- müll wieder zu :nuts: *ironie aus

14. #13 Appearia, 20.09.2006
    Appearia

Appearia Guest

naja, jetzt übertreibt mal nicht.
    Ich geb ihnen ja nicht jeden Tag ein Kilo Nudeln... Das war nur ein Mal und es kommt auch nie wieder vor. Jeder macht doch mal Fehler, oder?
    Viele von uns hatten eigentlich keine Ahnung von ihren geliebten Haustieren, bevor sie hierherkamen und wurden in so manchen Dingen eines besseren belehrt...
    Ich will mich da bestimmt nicht vollkommen von freisprechen.

15. #14 MerriMumDani, 20.09.2006
    MerriMumDani

MerriMumDani Guest

Stimmt :top:

16. #15 Nadeschda, 20.09.2006
    Nadeschda

Nadeschda Guest

:lach: :lach: aber du musst schon zugeben,dass es eine eigenartige idee war/ist!!

17. hm..

hm.. Guest

meerschweinchen haben keine verdauung wie kühe mit ihrem mehrmagensystem
    die verdauung beim rind läuft auf wiederkäuen hinaus das macht ein meeri nicht

und nudeln ist nichts für kuh und meerschwein

18. #17 Candy&Chocy, 20.09.2006
    Candy&Chocy

Candy&Chocy Guest

Wieso denn komische bzw. verrückte Idee?! Ich hab mich das auch schon gefragt, weil es eben auch Tiere gibt denen man es in kleinen Mengen als Leckerchen geben kann und wieso sollte man es sich dann nicht irgendwann auch bei den Meeris fragen... Vielleicht wusste sie dann noch nichts von der Seite hier und somit auch nicht von der Futterliste...

Liebe Grüße

19. #18 andreas-du, 20.09.2006
    andreas-du

andreas-du Guest

Brot

OK, die Statistik ist überrollt. Ich weiß bescheid. DANKE, an dieser Stelle.
    ANDERE FRAGE:
    Ich gebe steinhartes Brot (nur für höchstens 1 h am Tag) um die Zähne auf Distanze zu halten. Gibt es da was besseres? Härter, effektiver, mit weniger Kalorien.
    Gruß
    Andreas

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Candy&Chocy, 20.09.2006
    Candy&Chocy

Candy&Chocy Guest

Hey bitte kein Brot, Heu ist das Beste für die Zähne...

Liebe Grüße

22. Tanja

Tanja Guest

Dann schmeiß ich mal den nächsten Link auf den Markt, auch von dieBrain:

Altes, hartes Brot dient nicht der Abnutzung der Zähne. Auch wenn uns Brot hart vorkommt, für die Schneidezähne eines Meerschweinchen ist Brot keine Herausforderung und es nutzt dem Zahnabrieb der Schneidezähne kaum, zu den Backenzähnen gelangt das Brot nur noch als aufgeweichter Stärkebrei, es nutzt also dem Backenzahnabrieb nicht. Brot enthält zu viel schwer verdauliche Stärke und oft auch Konservierungsstoffe, Backtriebmittel und Salz, somit ist es für Meerschweinchen eher schwer verdaulich. Außerdem finden sich auf altem Brot oft Schimmelsporen. Brot sorgt bei übermäßiger Fütterung für Übergewicht. Es sollte von daher eher nicht verfüttert werden.

Lg

Thema: Dürfen Meerschweinchen Nudeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Trockene nudeln Meerschweinchen

,
  2. dürfen meerschweinchen nudeln

,
  3. meerschweinchen Nudeln

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden