Dürfen Meerschweinchen bei Regen draußen sein?

Diskutiere Dürfen Meerschweinchen bei Regen draußen sein? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich habe seit letzter Woche 2 Meerschweinchen und frge mich jetzt, wenn Sie draußen sind und es regnet, ob es den irgendwie schadet oder...

1. #1 Weichspüler188, 16.05.2011
    Weichspüler188

Weichspüler188 Guest

Hallo,
    ich habe seit letzter Woche 2 Meerschweinchen und frge mich jetzt, wenn Sie draußen sind und es regnet, ob es den irgendwie schadet oder ob es unbedenklich ist. Freue mich auf Antworten.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fool

fool Guest

Hallo,
    haben deine Meeris denn eine Schutzhütte oder Ähnliches??

Ganz ohne würde ich sie nie im Leben draußen lassen!

4. #3 Wuselbande, 16.05.2011
    Wuselbande

Wuselbande Guest

HI,
    Ich habe im Sommer meine Bande immer draußen und versuche von mir aus immer wenn es regnet die Schweinchen drin zu haben, was nicht immer klappt der Garten ist nicht direkt am Haus...

Normaler Weise gehen die Süßen ja auch rein wenns denen nicht gefällt naß zu sein allerdings hab ich da so ein Schweinchen meine Angel die denkt echt nass ist schön denn ich bin ja ein MEER-Schwein (MEER = Wasser)

Ich finde das allerdings nicht soo toll denn Angel ist ein Coronet in schneeweiß und Du kannst dir sicherlich vorstellen wie die dann aussieht... Denn nur rumlaufen im Regen wär ja einfach nein wir legen uns auch in die Matsche ist ja schön weich zum schlafen....:schimpf::schimpf::schimpf:

Ach ja falls Du dir wegen der Gesundheit Sorgen machst krank ist noch ein Schweinchen von Regen geworden... Wie gesagt meine sind ja nur im Sommer draußen wie in der anderen Jahreszeit ist kann ich leider nix zu sagen....

5. #4 weide202, 16.05.2011
    weide202

weide202 Guest

Ich denke mal, solange sie die Möglichkeit haben in eine Schutzhütte oder Unterstand zu gehen, ist dies kein Problem.

6. #5 Baierchen, 16.05.2011
    Baierchen

Baierchen Schweinchen-Kenner

Hallo,

wie die anderen schon erwähnt haben. Wenn sie nicht in so einem Gitterteil auf der Wiese sitzen, sondern die Möglichkeit haben ins trockene zu gehen (auch von unten) dann macht Regen nichts aus.
    Gruß

7. #6 ensslein, 16.05.2011
    ensslein

ensslein Guest

Man könnte auch das Gehege bei Regen von oben mit einer Plane abdecken, dann wird auch das Gras nicht nass - zuviel nasses Gras ist glaube ich nicht so toll für die Schweinchen.
    Mathilde

8. #7 Piggyqueen, 16.05.2011
    Piggyqueen

Piggyqueen Guest

Meine sind auch im Garten in einem Freigehege untergebracht. Es ist teilweise überdacht. Wenns draußen regnet bleiben manche im Trockenen und andere fetzen gerne im Regen rum denen macht das scheinbar Spaß. Ich finde solange denen die Möglichkeit gegeben ist ins Trockene zu flüchten ist das völlig ok, nur wenn sie gezwungen sind im Nassen zu verharren ist das ungesund.

9. #8 Schweinchen's Omi, 16.05.2011
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

Wichtig ist nicht nur der Moment des Regens, denn für den reicht ein kleines Haus. Nach dem Regen ist das Gras nass und nach kurzer Zeit sind die Schweinchen von unten nass. Stundenlang ein nasser Bauch kann aber nicht gut sein.
    Bei uns war das Gartengehege 2x2m groß und die Hälfte mit Plane abgedeckt. So hatten sie die Auswahl.

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Snoopybande, 16.05.2011
    Snoopybande

Snoopybande Guest

Also meine Schweinchen sitzen über den Sommer auch draußen, aber ich habe eine Schutzhütte und das Freigehege ist auch überdacht. Lediglich bei seitlichem Regen wird auch das Außengehege etwas nass.
    Ich denke auch, so lange Du ihnen die Möglichkeit eines Unterschlupfes gibst ist es ok, aber mit ner Plane teilweise abdecken fänd ich auch besser damit sie einen etwas größeren trockenen Bereich behalten.

12. #10 schweinchenshelly, 16.05.2011
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Ich würde sie auch nicht in einem unüberdachten Gehege lassen. Zumindest sollte ein größerer Teil übedacht sein, wie die anderen schon geschrieben haben. Die Schweinchen sollten schon genügend Platz im Trockenen haben.

Thema: Dürfen Meerschweinchen bei Regen draußen sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen regen

,
  2. dürfen meerschweinchen nass werden

,
  3. meerschweinchen bei regen draußen

,
  4. dürfen meerschwe7nchen nass werden,
  5. Meerschweinchen beim.regen naas gewirden,
  6. meerschweinchen und regen,
  7. dürfen meerschweine in den Regen ,
  8. meerschwrinchen außentehege wiese regen,
  9. Wenn Meerschweinchen draußen nass werden,
  10. Meerschweinchen draußen regen ,
  11. meerschweinchen draußen,
  12. meerschweinchen im regen draußen,
  13. meerschweinchen unten nass,
  14. meerschweinchen im regen,
  15. meerschweinchenstall zu bei regen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden