Dürfen Meerlis Silo fressen?

Diskutiere Dürfen Meerlis Silo fressen? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi ihr, ich hab da mal ne frage, dürfen Meerschweinchen denn auch Silofutter fressen. Den mein Freund ist Bauer, von dem bekomm ich auch immer...

1. #1 LustigMaus, 21.10.2004
    LustigMaus

LustigMaus Guest

Hi ihr,

ich hab da mal ne frage, dürfen Meerschweinchen denn auch Silofutter fressen. Den mein Freund ist Bauer, von dem bekomm ich auch immer frisches heu. Und nun wollte ich mal wiesen ob Meerschweinchen den auch das Silo fressen dürfen.

Kleiner Tipp für diejenigen die das Heu kaufen, fahrt lieber zu einen Bauern und fragt ob ihr eine große Tütte voll heu haben könnt, ist ersten viel gesünder und die bauern sind meist so freundlich das sie nicht mal was dafür verlangen.

Mfg.
    LustigMaus

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Löne

Löne Guest

nein, gib ihnen bitte kein silo.
    ich würds nicht beschwören, dass es nicht gut ist für sie, aber sicher ist sicher und ich würde es auf jeden fall bleiben lassen..

4. Sheela

Sheela Guest

Nein, ich rate auch ab silo zu füttern. Laut TA bekommen Meerschweinchen dadurch Bauchschmerzen und noch etwas (lange her - leider vergessen)...!

Mit dem Heu hast Du wirklich recht, ich nehm mir immer frisches Heu von meinen Pferden mit, da gehn die dicken wirklich 10-mal lieber dran als an gepresste "Pappe"....

5. Blondi

Blondi Guest

Silo bläht - laß es lieber
    außerdem stinkt es ;-)

6. #5 LustigMaus, 22.10.2004
    LustigMaus

LustigMaus Guest

HI Ihr,

danke für eure antworten,
    ich selbst hätte mich nie getraut ihnen silo zu geben.
    Es war einfach nur reine Neugier ob sie sowas überhaupt fressen dürften,

nochmals danke!

Mfg.
    LustigMaus

7. #6 IniBlue, 25.10.2004
    IniBlue

IniBlue Guest

nicht??

Hallo!

Hmmm...jetzt zweifel ich an der Meinung von unserem TA.
    Der riet mir Silo für unsere Meeris zu nehmen, da ich nach dem Hautkontakt mit Heu sofort rote Punkte (wie nach Brennesseln) bekomme.

Zur praktischen Anwendung kann ich aber nichts sagen, da ich mich entschlossen habe, mit Handschuhen zu arbeiten.

LG
    IniBlue

8. Sheela

Sheela Guest

Hm, mein TA hat mir davon abgeraten. Denke mal das es wenn dann auf jedenfall nicht in so großen Mengen wie Heu gegeben werden kann/darf...
    hab das gleiche Problem aber arbeite für die quicker lieber mit Handschuhen als ihr geliebtes heu aus zulassen ´;)

9. johnny

johnny Guest

hi lustigmaus

such doch mal unter dem begriff

silage

da findest du einige beiträge

und futter für wiederkäuer muss für meeries nicht unbedingt verträglich sein
    da der verdauungsapparat unterschiedlich arbeitet

gruss

robert

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 niquisa, 26.10.2004
    niquisa

niquisa Guest

Hallo,

soweit ich weiß gibt es auch Heulage.

Kann uns ien Pferdemensch nicht mal aufklären.

12. #10 LustigMaus, 27.10.2004
    LustigMaus

LustigMaus Guest

hi,

nochmal danke für eure antworten.

Ich selbst würde ja keins fütter, trau mich nicht.
    War nur interesse halber ob sie es überhaupt fressen dürften.

Vielen Dank

Ist echt ein spitze Forum, weiter so

Mfg.
    LustigMaus

Thema: Dürfen Meerlis Silo fressen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweichen silofutter geben

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden