Dürfen Meeris Wirsing essen?

Diskutiere Dürfen Meeris Wirsing essen? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, kann man den Schweinis Wirsing geben (so ein riesiger grüner Gemüsekopf) ? Hab den hier und für uns ist es zu viel. Würde mich über...

1. #1 Jenny19, 12.09.2003
    Jenny19

Jenny19 Guest

Hallo,
    kann man den Schweinis Wirsing geben (so ein riesiger grüner Gemüsekopf) ?
    Hab den hier und für uns ist es zu viel.
    Würde mich über Antwort freuen.Liebe Grüße,Nina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sabine und Thomas, 12.09.2003
    Sabine und Thomas

Sabine und Thomas Notstationsbetreiber

Hallo Ninia!

Wirsing = WirsingKOHL

Die Endung verrät eigentlich schon die Antwort. Kohl bläht und sollte von daher nicht gefüttert werden. Blähungen können lebensbedrohlich bei MS werden.

4. Ilki

Ilki Guest

Hallo!!!

Also meine vertragen den aber. Ich habe das in dem Buch "Artgerechte Haltung, ein Grundrecht für Meerschweinchen" gelesen.

Sehr Vitaminreich, anstelle von Löwenzahn.

Lieb Grüße

5. #4 Sabine und Thomas, 12.09.2003
    Sabine und Thomas

Sabine und Thomas Notstationsbetreiber

Hallo!

Ist wie beim Menschen, einer verträgt es der andere nicht. MS vertragen sehr viel, wenn sie in kleinen dosen dran gewöhnt sind. Das erwähnte Buch haben wir auch, und finden es auch toll. Aber soweit wir uns erinnern, steht da nicht mit bei, daß das Schweinchen sehr langsam dran gewöhnt werden muss, um nicht die Blähprobleme zu bekommen.
    Von daher raten wir lieber ab, denn es bedarf auch schon einer gewissen Erfahrung, um die Blähungen im Anfangsstadium zu bemerken.

6. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Also Kohl ist halt immer so eine Sache. Er sollte vorsichtig gefüttert werden und die Tiere sollten langsam daran gewöhnt werden. Im Winter ist Wirsing soviel ich weiß bei Außenhaltung sehr gut, da er sehr energie- und vitaminreich ist.

7. Anra

Anra Guest

Ab und zu bekommen unsere Meeries (im Moment 11, Außenhaltung) auch Wirsing. Es ist , wie bei den Menschen , der eine Mag ihn und der andere läßt ihn links liegen. Habe bis jetzt aber noch keine Unverträglichkeit feststellen können.
    Ich glaube , wenn man sehr abwechslungsreich füttert, ist das alles halb so wild.
    Gruß Anra

8. #7 engelmelle, 12.09.2003
    engelmelle

engelmelle Guest

Stimmt es das Meerschweinchen auch keinen Kopfsalat essen dürfen, keine Kartoffelschalen, keinen Wirsing, und keinen Blumenkohl???

9. #8 Bridget02, 12.09.2003
    Bridget02

Bridget02 Guest

Meine fressen außer Kartoffelschalen alles, gut gewaschen natürlich. Und es hat keinem bis jetzt geschadet!

10. #9 Fünkchen, 12.09.2003
    Fünkchen

Fünkchen Guest

Meine fressen auch Wirsing und es hat noch keinem geschadet. Aber ich hab auch in ganz kleinen Mengen angefangen!

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 cavy-mama-Yvonne, 12.09.2003
    cavy-mama-Yvonne

cavy-mama-Yvonne Guest

Hallo,

also ich habe auch schon mal Wirsing gegeben. Es hat ihnen auch gut geschmeckt, allerdings war ich mit der Menge sehr vorsichtig höchstens ein viertel Blatt pro Schwein. Das einzige Problem war, dass sie danach oft stärker riechenden Kot hatten. Manch einen stört das vielleicht. Und bei Schweinchen die zu Blähungen neigen sollte man ihn wohl lieber weglassen. Lucky z.B. kriegt den nicht mehr.

13. Vräna

Vräna Schweinchen-Kenner

Nachdem eines unserer Schweine einmal eine Kolik wegen Kohl hatte, verfüttern wir diesen gar nicht mehr.

Thema: Dürfen Meeris Wirsing essen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen wirsing

,
  2. wirsing meerschweinchen

,
  3. wirsing für meerschweinchen

,
  4. dürfen meerschweinchen wirsing essen,
  5. dürfen meerschweinchen wirsing fressen,
  6. dürfen meerschweinchen wirsing,
  7. meerschweinchen wirsing essen,
  8. wirsingkohl für meerschweinchen,
  9. fressen meerschweinchen wirsing,
  10. wirsing meerschweinchrn,
  11. dürfen Meerschweinchen wirsingkohl fressen ,
  12. meerschweinchen wirsing fressen,
  13. meerschweichen wirsingkohl,
  14. wirsingkohl für meerschweine,
  15. Meerschweinchen wirsingkohl,
  16. meerschweinchrn wirsing,
  17. Futter Meerschweinchen wirsing,
  18. dürfen meerschweine wirsing fressen?,
  19. dürfen Meerschweinchen wising,
  20. Meerschweinchen wirsing essen dürfen,
  21. Meerschwein wirsing,
  22. wirsingblätter für meerschweinchen,
  23. wirsingblätter meerschweinchen,
  24. meerschweinchen und wirsing,
  25. dürfen meerschweinchen wirsingkohl essen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden