Dürfen Meeris Turp?

Diskutiere Dürfen Meeris Turp? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich wollte mal fragen ob Meeris Turp fressen dürfen? Und wenn ja gibt es Unterschiede zwischen der roten und der weißen Turp? Und was...

1. Bruno

Bruno Guest

Hallo!
    Ich wollte mal fragen ob Meeris Turp fressen dürfen? Und wenn ja gibt es Unterschiede zwischen der roten und der weißen Turp? Und was zahlt ihr dafür?
    LG Sandra

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hi,

was ist Turp?

4. #3 Meersaufan, 04.11.2005
    Meersaufan

Meersaufan Guest

Was ist Turp? :verw:

5. #4 tresbon, 04.11.2005
    tresbon

tresbon Guest

ich meine ich habe schon Mal davon gehört und ist ähnlich wie Rettich ...aber nicht sicher bin

6. #5 zwergenfrau, 04.11.2005
    zwergenfrau

zwergenfrau Guest

google

das wird es wohl nicht sein::Transurethrale Resektion TURP Der Urologe ist Spezialist, wenn es um die Diagnostik und Therapie von Erkrankungen der Nieren und ableitenden Harnwege geht. :nuts:

Bitte auch um Aufklärung :hmm:

7. #6 Saphira, 04.11.2005
    Saphira

Saphira Guest

Ist Turp nicht der Türkische Ausdruck für Radieschen oder sowas? :schäm: Schlag mich tot, ich weiß es nicht mehr so genau! :elach:
    Wenn, dann würde ich den Meeris nichts davon geben, weil Radieschen doch schon recht schaft sind. Meine fressen das eh nicht. :D

8. #7 zwergenfrau, 04.11.2005
    zwergenfrau

zwergenfrau Guest

Radieschen: turp=türkisch? (google-gemüse turp)
    also meinen lieben die Blätter von den Radieschen (rot)

9. #8 anna_knolli, 04.11.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2005
    anna_knolli

anna_knolli Guest

Also bruno ist on, wenn sie ne vernünftige antwort gewollt hätte, hätte sie uns schon aufgeklärt.
    das rosa meerschweinchen hätt ich auch so gern gesehen *seufz*

10. #9 Saphira, 04.11.2005
    Saphira

Saphira Guest

Na, ich weiß es auch nicht so genau. Ich meine aber, das mal gehört zu haben. Aber ich weiß halt nicht, ob es wirklich Radieschen waren... :nuts:
    Meine mögen die Dinger jedenfalls nicht! :p Die Blätter mögen sie zwar, aber auch nicht zu viele. Dazu kommt dann noch das Problem, dass ich Radieschen auch nicht sooo gerne esse. Leider kenne ich kein Geschäft, das Radieschenblätter ohne die Knolle verkauft! :nuts:

11. Bruno

Bruno Guest

Turp ist ein Knollengemüse das zu dieser Jahreszeit geerntet wird. Die Knolle wird ca. so groß wie eine Zwiebel oder ein kleiner Kohlrabi.

12. #11 Meeri-Isa, 04.11.2005
    Meeri-Isa

Meeri-Isa Guest

oijee. Und ich dachte meine Mama pflanzt alles an was es gibt....frag ich Morgen mal nach....

Ich kenn`s auch nicht. Knollen in rot? Radieschen, rote Beete, in weiß???

He wie schmeckt das denn??

:hüpf: :nuts:

13. Franzi

Franzi Guest

Foto?

Anscheinend kennt das niemand hier...!?

14. #13 helianthe, 04.11.2005
    helianthe

helianthe Guest

15. Bruno

Bruno Guest

@Meeri-Isa:
    Keine Ahnung wie das schmeckt. Ich weiß gar nicht wie man sowas zubereitet. Ich kann es aber morgen mal testen.

16. #15 Saphira, 04.11.2005
    Saphira

Saphira Guest

Also wenn das keine Radieschen sind, dann fress ich einen Besen! ;)

17. #16 Fenchel, 05.11.2005
    Fenchel

Fenchel Guest

Sieht aus wie Radieschen. Neben Turp steht Radish! Radish=Radieschen?

18. Alibi

Alibi Guest

Jepp. Radish ist englisch für Radieschen. dann wird wohl Turp wirklich die türkische Bezeichnung sein. Wobei das Bild an sich auch schon eindeutig Radieschen ist.

19. Bruno

Bruno Guest

Ich habe jetzt mal geköstigt und ich muss sagen, es schmeckt eigentlich absolut genauso wie Kohlrabi. Scheint also unbedenklich zu sein.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Meeri-Isa, 05.11.2005
    Meeri-Isa

Meeri-Isa Guest

...na das sond dann wohl Radischen ohne scharf..... :nuts:

Ich protz am Montag auf der Arbeit mit nem neuen Woooort!!!! :hand:

Liebe Grüße
    Isa

22. Bruno

Bruno Guest

Welches neue Wort denn?

Thema:

Dürfen Meeris Turp?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden