Dürfen Meeris Johannisbeeräste als Knabbermaterial ???

Diskutiere Dürfen Meeris Johannisbeeräste als Knabbermaterial ??? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo, ich habe irgendwo (weiß leider nicht mehr wo ) gelesen,. das Meerschweinchen Johanisbeeräste als Knabbermaterial dürfen. Ist das ok oder...

1. Drache

Drache Guest

hallo,
    ich habe irgendwo (weiß leider nicht mehr wo ) gelesen,. das Meerschweinchen Johanisbeeräste als Knabbermaterial dürfen. Ist das ok oder sollte man diese Äste lieber nicht geben ?
    LG Katja

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Doch ich hab das auch irgendwo gelesen....die dürfen das fressen....

4. #3 Schweinchenfan, 23.10.2007
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Ich hab meinen mal welche davon gegeben. Sie wolltens nicht fressen. Haben lieber die Äste von Haselnüssen. Die lieben sie dafür umso mehr.
    In meiner Giftpflanzenliste sind Johannisbeeren jedenfalls nicht dabei.
    Was man an Knabberästen noch geben kann (ungespritzt natürlich): Apfel, Birne, Buche, Birke, Weide, Erle

5. Drache

Drache Guest

Erst mal danke an die , die mir bis hierher schon gantwortet haben.Die Liste wegen der Knabberäste habe ich übrigens hier gelesen.Ich glaube es war ein Link für die Brain .Kann das sein ? jedenfalls habe ich unseren eben welche rein gelegt und drei von vier Schweinchen haben brobiert und die Blätter untersucht.
    Also noch mal danke.
    LG Katja

6. Geli

Geli Guest

Habe hier auch mehrere Johannisbeersträucher im Garten stehen. Und wenn ich die zum Herbst hin stutze, dann bekommen grundsätzlich meine Meeris diese Zweige. Meine mögen es, habe aber auch schon gehört das einige Meeris die nicht fressen bzw. nicht so gerne.

Aber geben darf man sie ihnen auf jeden Fall!

7. Drache

Drache Guest

Vielen dank,

8. #7 Stoffel und Korni, 23.10.2007
    Stoffel und Korni

Stoffel und Korni Guest

...Pflaume, Kirsche... eigentlich alle Obstbäume, oder?

9. Geli

Geli Guest

Bei Steinobst gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Allerdings bekommen meine Meeris auch diese Zweige hin und wieder mal und es hat ihnen definitiv nicht geschadet. Aber wie schon gesagt gibt es dazu durchaus auch andere Meinungen.

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schweinchenfan, 23.10.2007
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Glaub mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, daß Pflaume, Kirsche, also Steinobst nur in Maßen gegeben werden sollten. Warum genau, kann ich aber jetzt auch nicht sagen.
    Evt. wissen andere hier aber darüber besser Bescheid.

12. Geli

Geli Guest

Meine Schweinchen bekommen es schon seit Jahren und es hat ihnen nicht geschadet.

Thema: Dürfen Meeris Johannisbeeräste als Knabbermaterial ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen Meerschweinchen johannisbeerzweige

,
  2. Meerschweinchen johannisbeersträuche

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden