Dürfen Meeries Pomelo fressen

Diskutiere Dürfen Meeries Pomelo fressen im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Liebe User, ich habe gerade gelesen das Meeries sogar Pomelos und Ananas fressen dürfen entspricht das die Wahrheit??

1. #1 Happy85, 06.12.2009
    Happy85

Happy85 Guest

Liebe User,

ich habe gerade gelesen das Meeries sogar Pomelos und Ananas fressen dürfen entspricht das die Wahrheit??

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bollerjahn, 06.12.2009
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Pomelo weiß ich nicht, aber Ananas habe ich auch schon mal gegeben...allerdings nur als Leckerchen!
    Und natürlich nur frische Ananas - also nicht aus der Dose;)

4. #3 barbara rottler, 06.12.2009
    barbara rottler

barbara rottler Schweine Mama

Pomelo: Nein!!!

Pomelo gehört zu den Zitrusfrüchten und hat einen sehr hohen Säuregehalt, der die Haut reizt und den Urin ansäuert, ebenso wie Orangen, Mandarinen und Zitronen.

Auch Ananas hat einen sehr hohen Säuregehalt.

Ich persönlich fütter weder das eine noch das andere, da das FriFu-Angebot für Schweinchen ausreichend ist. Lieber als Leckerli, mal 'n Stückchen Apfel oder Birne oder auch schon mal 'n Stückchen Banane.

5. Molchi

Molchi Guest

Aha, ich wußte gar nicht das man keine Orangen oder Mandarinen geben soll, hatte es mal verscuth, weil ich auch gelesen habe, das sie es dürfen, mochten sie aber nicht.

Kaninchen, die z.B. Schnüre köddeln, wegen der verschluckten Haare, soll man Ananas geben, wegen des Bromelin, das zersetzt wohl die Fellklumpen.

6. #5 barbara rottler, 06.12.2009
    barbara rottler

barbara rottler Schweine Mama

Nun ja, es heisst ja nicht man SOLL keine Zitrusfrüchte verfüttern, es heisst auch nur, dass diese Früchte halt eben einen sehr hohen Säuregehalt haben. Und aus diesem Grund verfütter ich dies eben nicht.

Und dass man Kaninchen Ananas geben soll, das weiss ich nicht, da ich keine Ninis habe.

7. #6 Tippel3, 06.12.2009
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

Nein, das ist ein leider weit verbreiteter Irrtum
    http://www.hasenhaus-im-odenwald.de/ananas.html

8. Molchi

Molchi Guest

Ui, Danke!! Ich kannte das mit Ananas und Kiwi - und das aus verschiedenen Quellen, aber immer gut zu wissen!!!

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Perlmuttschweinchen, 07.12.2009
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Ich füttere bisweilen, grade im Winter, gerne mal Grapefruits. Die sind da ganz verrückt nach. Orangen/Mandarinen sind längst nich so beliebt. Ananas verfüttere ich nicht, da tut selbst mir die Schnute weh von ;)

11. #9 Eumel-Mama, 07.12.2009
    Eumel-Mama

Eumel-Mama Schweinchen-Häuptling

Habe meinen auch mal Pomelo angeboten und 4 von 5 Eumeln fanden die richtig lecker :yeah:
    Aber die Pomelos sind mir zu teuer, als das ich die an die Eumel verfüttere, die esse ich ganz alleine :nut:

Thema: Dürfen Meeries Pomelo fressen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Meerschweinchen pomelo

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden