Dürfen Kaninchen an Sisal knabbern?

Diskutiere Dürfen Kaninchen an Sisal knabbern? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich habe meinen Nickels einen Kratzbaum gekauft. Nun hat sich Benny dazu entschlossen, den Sisal-Stamm zu fressen... :rolleyes:...

1. Krissy

Krissy Schweinchen-Freak

Hallo,

ich habe meinen Nickels einen Kratzbaum gekauft. Nun hat sich Benny dazu entschlossen, den Sisal-Stamm zu fressen... :rolleyes:

Weiß jemand ob das unbedenklich ist?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LaLabello, 22.01.2008
    LaLabello

LaLabello Guest

bietet der tierhandel nicht neuerdings auch nagerspielzeug aus sisal an?

4. akhuna

akhuna Guest

In das-hamsterforum.de wurde ich fast in der Luft zerrissen als ich erwähnt habe, dass an meinem hamsterspielzeug Sisal dran ist :runzl: :dage: ich weiß auch nicht ob da was dran ist, ist angeblich giftig und führt zu darmverschluss und außerdem kann er sich daran mit den Krallen verhaken und sterben oder so (hab drei oder vier PN's bekommen wo ich ausdrücklich vor der tödlichen Gefahr Sisal gewarnt wurde *leicht mit den Augen Roll* - man kann alles Übertreiben......)

DAs einzige worauf ich achten würde ist, dass in den meisten Sisalschnüren ein Drahtkern ist. Da wäre ich vorsichtig, und ich würde wegen dem Draht mal nachgucken.

Aber ich denke ehrlich gesagt nicht, dass Sisal giftig o. ä. ist, außer natürlich er ist irgendwie behandelt oder gefärbt. Aber dann wäre es ja auch für Katzen bedenklich, weil die ja ihre Pfoten ablecken nachdem die am Kratzbaum dran waren...

5. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Meine Ninchen spielen und knabbern auch am/mit Sisal, da es ein Naturprodukt ist frag ich mich was daran schädlich sein soll.
    Da ich katzen habe und meine Nins frei laufen lässt es sich nicht vermeiden und bisher hatten sie nie probleme.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dürfen Kaninchen an Sisal knabbern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sisal gefährlich für Kaninchen

,
  2. sisalband giftig

,
  3. dürfen kaninchen sisaal matten

,
  4. Sisal Matte Kaninchen,
  5. ist sisalschnur schädlich für Meerschweinchen ,
  6. meerschweinchen sisal,
  7. sisalmatten kaninchen,
  8. sisalband meerschweinchen,
  9. kaninchen sisal teppich,
  10. sisalmatte für hasen,
  11. sisal für kaninchen schädlich,
  12. dürfen Hasen draht essen,
  13. katze knabbert am sisal
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden