Dürfen die Schweinchen echt Ananas?

Diskutiere Dürfen die Schweinchen echt Ananas? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; steht ja in der Futterliste drin - und ich habe gerade ne Ananas geschlachtet .... also dürfen sie???

1. #1 laxoberal, 30.04.2007
    laxoberal

laxoberal Guest

steht ja in der Futterliste drin - und ich habe gerade ne Ananas geschlachtet .... also dürfen sie???

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. markus

markus Guest

puhhhh,
    schwer zu sagen.
    dürfen tun sie was du gibst.
    meiner meinung nach,hat sie zuviel zucker und säure.glaube nicht,das irgendwelche stoffe der ananas dermaßen förderlich sind,wie es für menschen ist.
    es ist ein abwägen.
    ich persönlich gebe nur selten und wenig apfel.der ist eher verdauungsfördernd.
    lass dir die ananas schmecken.
    lg
    markus

4. #3 Doreen1, 30.04.2007
    Doreen1

Doreen1 Guest

Würde sie nicht unbedingt füttern, da Ananas viel Säure hat und die Meeris dadurch Lippengrind kriegen können.

5. #4 Sylvia_HH, 30.04.2007
    Sylvia_HH

Sylvia_HH Guest

Mein Meerschweinchen lieeeeeeeeebt Ananas, da tut die alles für...
    Muss immer aufpassen, dass ich nicht noch Saft an den Fingern habe, da wird sonst gnadenlos reingebissen :ohnmacht:
    Ich geb ihr aber immer nur ein kleines Stückchen und bisher hat sie noch keinen Schaden genommen :hand:
    Solange du nicht zuviel davon verfütterst dürfte das also kein Problem sein!

6. #5 laxoberal, 30.04.2007
    laxoberal

laxoberal Guest

hab es versucht - Schweinchen sind entsetzt, dass ich ihnen SOETWAS anbiete*g*

7. JaSi

JaSi Schweinchen-Guru

Tja und ich bin fies.. die Ananas esse ich und den Strunk kriegen die Schweins :nuts:

8. #7 MiZschie, 30.04.2007
    MiZschie

MiZschie Guest

Das aus der Mitte, oder das Grüne, was oben dran ist? Oder was meinst du mit "Strunk"

9. Nova

Nova Guest

Meine bekommen es auch so ca. 2x im Jahr! Es schmeckt allerdings nicht allen!

10. #9 Knuffels, 30.04.2007
    Knuffels

Knuffels Schweinchen-Kenner

frischer Ananassaft ist ein 1a Mittel um Haarballen im Magen aufzulösen.
    Es spricht also nichts dagegen den Schweinen mal ein Stück zu geben.

Nochwas: wirksam ist nur frische Ananas. Saft aus dem Handel, auch der aus dem Reformhaus wird pasteurisiert. dadurch wird das Enzym, welches die Haare auflöst zerstört.

11. Celi

Celi Guest

@JaSi: Tja, genau so läuft es bei uns auch *g*. Und natürlich bekommen sie es nicht jeden Tag, aber ab und zu mal. Es sind auch nicht alle davon begeistert, aber es gibt schon so ein paar Ananas-Junkies :-)

LG
    Andrea

12. #11 Melanie, 30.04.2007
    Melanie

Melanie Guest

Deshalb verfüttere ich auch keine Ananas ;)

13. JaSi

JaSi Schweinchen-Guru

Das aus der Mitte :-)

14. #13 kneifzange, 30.04.2007
    kneifzange

kneifzange Guest

Hallo, gibt man Ananassaft prophylaktisch bei Haarfressern oder nur wenn´s zu Problemen durch Haarballen kommt?

15. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

Nur bei Problemen!

Ich sollte es auch mal füttern, als Lupo noch die ganz schlimme Haargeschichte mit den Zähnchen hatte. Die Haare sollten durch das Bromelien aufgelöst werden. Aber Lupo hat sich der Ananas verweigert.
    Jetzt nehme ich so eine Art Wimpernbürste in Miniatur - damit gehen die Haare doch etwas gesünder aus den Zähnchen. :top:
    Grüße, Anja

16. Schaki

Schaki Guest

Vorallem bei Ninchen kann man es gut füttern..wegen den haaren eben, genauso wie Kiwi!

Auch den Schweinchen schmeckt es. Eben nur in kleinen stücken, aber als leckerchen sehr begehrt!
    Und zum Tehma Lippengrind! Den bekommen sie auch wenn sie Apfel fressen...und kleine Stücke sind total in ordnung! Man sollte Obst an sich nicht zu viel füttern!

17. #16 Knuffels, 01.05.2007
    Knuffels

Knuffels Schweinchen-Kenner

Wenn ein Tier zu Problemen mit Haarballen im Magen/Darm neigt würrd ichs auch prophylaktisch geben. 1 oder zweimal die Woche, je nachdem wie stark die Probleme auftreten.

18. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Ananas fällt unter Leckerlis, von der Menge her gesehen.

19. #18 laxoberal, 01.05.2007
    laxoberal

laxoberal Guest

vom Geschmack her fällt sie bei meinen offensichtlich unter "muss Schwein nicht haben" *g*

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Verena83, 01.05.2007
    Verena83

Verena83 Guest

Unsere Schweine lieben Ananas, haben sie aber schon sehr lange nicht mehr bekommen. Die dürfen wenn immer nur ein Stückchen bei mir abbeißen.
    Melone ist da aber noch um einiges besser.... oder "unfreiwillig" Wurstbrote... das hat mir ein Schwein mal geklaut :ohnmacht:

22. #20 Curly_21, 02.05.2007
    Curly_21

Curly_21 Curly

Hi
    loooooooool wurstbrote is ja geil XD
    meine leiben annernas gibts im sommer mit wassermelonde zusammen da fahren die voll drauf ab aber stimmt annanas solle nicht in großen mängen gegeben werden da zuckerhaltig fruchtzucker udn säure drinn ist (meine schweinchen beißen immer voll genus rein udn verziehen die eingesich looool nach dem motto uiiiiiiiiiiiiii sauuuuer) aber dann wird weiter gefuttert ^^

Thema: Dürfen die Schweinchen echt Ananas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ananassaft meerschweinchen wie lange haarballen

,
  2. ananas meerschweinchen

,
  3. meerschweinchen ananassaft

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden