Dürfen die Schnuten Spitzpaprika?

Diskutiere Dürfen die Schnuten Spitzpaprika? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe von meiner Nachbarin Spitzpaprika bekommen. Sie hat zuviel und hat mir welche geschenkt. Ich bin aber überhaupt kein Paprikaesser und...

1. Lexy

Lexy Guest

Ich habe von meiner Nachbarin Spitzpaprika bekommen. Sie hat zuviel und hat mir welche geschenkt.

Ich bin aber überhaupt kein Paprikaesser und kenn mich da nicht so aus. Dürfen die Schweinchen die auch futtern? Bisher gab es bei mir immer nur normale Paprika.

Gibt es irgend eine Sorte, die man nicht geben sollte? Hier gab es im Supermarkt immer mal süße Minis. Gingen die auch? Die sind nur meist viel zu teuer, daher kamen die eigentlich noch nie für mich in Betracht ;)

Danke für eure Antworten :-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kelly

Kelly Schweinchen-Häuptling

Paprika ist Paprika. Egal, ob spitz, mini oder "normal".

Darf alles rein ins Schwein.

LG Kelly

4. bumpi

bumpi Meerschwein Nerd

Das würde ich auch sagen.darf alles rein ins schwein.
    Spitzpaprika gab's hier auch schon.da gab es keine Probleme

5. #4 schalkerin, 05.12.2013
    schalkerin

schalkerin Guest

Manche Sorten Spitzpaprika sind aber auch was schärfer! Einfach ne Ecke probieren. Die meisten die man hier kaufen kann sind aber mild.

6. #5 Auratus, 05.12.2013
    Auratus

Auratus Schweinchen-Guru

Man sollte nicht versuchen, Chilischoten ins Schwein zu kriegen (das wissen die hoffentlich auch selber und probieren erst gar nicht)...

7. Lexy

Lexy Guest

Danke. Hab's gestern ausprobiert und die Schnuten fressen auch die Spitzpaprika. Heute Morgen waren dann auch alle fit ;)

@Auratus: Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Meine Ewig-Hungrigen-Pummels futtern alles, was man ihnen vor die Nase hält. Deren Motto lautet: Es kommen bestimmt mal harte Zeiten, da kann man nicht wählerisch sein - also rein in den Bauch :D

8. lausi

lausi Schweinchen-Guru

ne, dann sind's Chilis und keine Spitzpaprika. Die sind immer wie normale Paprika.
    Unsere fahren voll drauf ab, finden sie besser als die normalen. Leider sind sie meist teurer. Unterschied ist, sie haben weniger Wasseranteil, mehr Schale, aber sind sehr aromatisch, und welches Muig hat ein Problem mit Schalenanteilen ;-)

9. #8 Mottine, 06.12.2013
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Dann probiere ich die auch mal, sind oft billiger, als runder Paprika. Ich dachte aber auch, das das "Chilis" sein könnte, aber ich denke, weiß es nicht, die müßten arg kleiner sein......esse sowas ja nicht.

10. #9 HikoKuraiko, 07.12.2013
    HikoKuraiko

HikoKuraiko Schweine-Bändiger

Naja das der Spitze günstiger ist als der normale Paprika kann ich nicht bestätigen. Hier zahl ich zzt. für ein KG normalen Paprika 1,50 EUR und für 500g Spitzen genau das selbe. Von daher ist der Spitze zumindest bei uns gut doppelt so teuer wie der Normale.

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. lausi

lausi Schweinchen-Guru

eben. ich zahl dafür auch deutlich mehr

13. #11 Mottine, 07.12.2013
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Ok, außer er ist im Angbot.

Thema: Dürfen die Schnuten Spitzpaprika?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spitzpaprika Meerschweinchen

,
  2. meerschweinchen spitzpaprika

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden