Dünnes Plexiglas + Beleuchtung

Diskutiere Dünnes Plexiglas + Beleuchtung im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wir sind ja gerade am bauen eines neuen EB´s für unsere Schweinchen. Ich möchte an die Seitenwände und hintere Wand 10cm hohes DÜNNES...

1. Tina07

Tina07 Schweinchenfan!!!

Hallo,

wir sind ja gerade am bauen eines neuen EB´s für unsere Schweinchen.

Ich möchte an die Seitenwände und hintere Wand 10cm hohes DÜNNES Plexiglas als Pipischutz kleben. Die Holzwände habe ich zwar mit Sabberlack 3x gestrichen aber ich möchte trotzdem noch die dünnen Scheiben als zusätzlichen Schutz anbringen.

Weiß jemand woher ich das bekomme? Bei Obi habe ich keins gefunden nur das dicke, dass man für die Frontscheiben nimmt. Es gibt wohl Plexiglas, was so dünn ist, dass es gerollt zu kaufen ist. Aber wo :gruebel:???

Könnt ihr mir auch mal Fotos von Euren Beleuchtungen einstellen? Hat jemand Spots als Beleuchtung? Ich habe auch schon an Beleuchtungen von Modelleisenbahnen gedacht. Darf natürlich nicht heiß werden, was haltet ihr davon oder habt ihr schon mal so etwas in einem EB gesehen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Genua83, 04.08.2012
    Genua83

Genua83 Guest

Hallo,

also wir haben unseres auch von Obi und das ist 2mm nur dick. Villt war es gerad ausverkauft?!

4. #3 Plusterchen, 04.08.2012
    Plusterchen

Plusterchen Guest

Ich habe auch so dünnes vom OBI. Bei uns gab es das an der Zuschnitt-Theke. Dort konnte ich dann gleich genau sagen, wie groß ich des haben wollte und es wurde so für mich zurechtgeschnitten. Bin mir aber nicht sicher, ob das jeder OBI hat...

:winke:

5. #4 kleinerzoo, 04.08.2012
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Mit dem Plexi keine Ahnung aber ich hab an meinem EB die Beleuchtung, die es auch auf Rollen zu kaufen gibt, mit LED`s- ist schön dünn u. selbstklebend. Sieht man hier unten auf der Leiste ganz gut...

6. bumpi

bumpi Meerschwein Nerd

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Medanos, 05.08.2012
    Medanos

Medanos Guest

Ich hab Rollglas, mm kann ich dir gerade nicht sagen, denke aber das es unter 1 mm hat
    Bekommst aber im Bauhaus

9. Tina07

Tina07 Schweinchenfan!!!

Hallo,

vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Ich werde morgen abend nochmal die Baumärkte hier abklappern wg. dem Plexiglas.

Bzgl. der Beleuchtung muss ich mir nochmal Gedanken machen.

Wenn jemand noch Tipps für mich hat, immer her damit :post:!!!

Thema: Dünnes Plexiglas + Beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1mm olexiglas zuschnitte

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden